Ein jeder ist seines Glückes Schmied...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RST, 13.10.2012.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ... aber zum Schmieden braucht man Feuer. Ich hab's heute ohne probiert: Kaltverformung = dumme Idee :[

    Außer eine Leitplanke, dem Laubfrosch und meinem Ego kam zum Glück niemand zu schaden.
    Bilanz:
    - Stoßstange, Lippe
    - Kotflügel
    - Licht, Blinker, Scheibenwaschbehälter
    - Motorhaube
    - Tür Beifahrer (kann man retten)
    - Alufelge, Reifen

    Soweit zu den Peanuts. Das meiste hab ich hier liegen. Was mir wirklich Sorgen macht:
    - Längsträger
    - Federdom
    - Achsschenkel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war's dann erstmal für die nächsten Jahre. Hab ja jetzt eine Scheune. Da ist viel Platz :[.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    tut mir für Dich sehr, sehr Leid!
    Hauptsache ist aber, das Dir nichts weiter passiert ist!!
    Kannst oder schaffst Du es wieder zu richten? Ich drück Dir, auf alle Fälle, die Daumen.
    Schau
    Lara
     
  4. #3 *Bleifuß*, 13.10.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    oh mannomann
    seehr schade drum
    hoffentlich bekommsten wieder sauber hin
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dafür haste vorne links an der Haube kein Spaltmass mehr.



    Hupps.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Weiß ich nicht. Wie gesagt, der Rahmen hat ordentlich eins drauf bekommen. Ich hoffe daß es geht. Am Geld soll's nicht liegen, aber ob man das technisch überhaupt nochmal richten kann - keine Ahnung...
    Meine Freundin - weltbeste, übrigens :D - hat gerade gesagt, daß wir das Auto wieder richten, wenn es technisch möglich ist.

    @ukhh - Du Spassekenmaker? :D

    Das schlimmste sind eigentlich die Umstände. Wenn mir einer reingefahren wäre, oder ein Reh reingerannt, das hätte mich nicht so sehr geärgert. Aber mit 36 Jahren die Karre wie ein 18-jähriger an die Leitplanke zu setzen, das tut weh. Die Polizei kam zufällig kurz darauf vorbei. Hat auch erst einschlägig gegrinst, aber als sie meinen Führerschein und das Geburtstdatum gesehen haben, durfte ich die Schublade "jugendlicher Prolet fährt Karre zu Schrott" zum Glück wieder verlassen... :D

    Egal. Lebbe gehd weida. Oder wie meine Mutter immer sagt: "Nächstes mal - uffbasse!"
     
  7. #6 darkzone14, 13.10.2012
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Tut mir Leid, der schöne Corolla :( Viel Glück beim Wiederaufbau!
     
  8. #7 Oldie-schrauber, 13.10.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Scheisse ehy ich hoffe das du den wieder hinbekommst.:( Wär echt schade wenn ein heisser AE82 weniger unterwegs wär ..
     
  9. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ;(

    Sooooooooooooooo schade, mennooooo

    :[

    Auch wenns lange dauert, bitte wieder reparieren, eins der besten Autos ever.
    Drück dir fest die Daumen, daß es machbar ist.

    Gruss
    Lars
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na, kannste eh nur mit schwarzem Homur nehmen. Wenn du keine Schuld hattest umso mehr.
    Es ist zum Kotzen, aber es ist halt so.

    Schade drum.
     
  11. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Bitte bitte mach sie wieder flott
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Danke für Eure Anteilnahme. Tut gut, gerade wenn man so einen Scheiß gebaut hat ...
    Ich versuche alles, um das Auto zu retten. Nächste Saison wird er erstmal abgemeldet bleiben. Aber bis 2014 sollte er wieder laufen, sofern der Rahmen gerichtet werden kann.
     
  13. #12 Torsten-T25, 13.10.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ;( ... Ab inne Kneipe, einen saufen! Morgen früh Kater besiegen und danach Rettung angehen!!! ;)
     
  14. #13 greg777, 13.10.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Es rutschen aber einige aus8o. Wie ist es Dir denn passiert?
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Pure Blödheit, ich will mich nicht rausreden. Ich bin habe eine Kurve im Wald zu spät angebremst. Mit guten Reifen oder bei gutem Belag wäre das locker gegangen. Ich kannte die Strecke aber nicht und wußte daher nicht, daß der Belag kurz vor der Kurve schlagartig schlecht wird. Als die Karre anfing zu rutschen, habe ich zwar noch die Bremse aufgemacht und die Kupplung getreten, aber keine Chance... :(
    Das Auto ist dann von der Planke abgedotzt und die rot/weiße Bake, die da hing, hat den Hauptschaden verursacht.
     
  16. #15 uffbasse, 13.10.2012
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Recht hat sie !:D
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    AHHHHHHHHHHHHHH, was tust du René ????

    Wenn du mir schon was nachmachen mußt, dann such dir doch nicht die hirnrissigsten Dummheiten aus die ich fabrizier.

    Für die Karosse seh ich ehrlich gesagt schwarz. Ich weiß ja was du für einen mörder Aufwand dran betrieben hast, aber vermutlich ist es doch einfacher eine halbwegs erhaltene Ersatzkarosse zu beschaffen und darauf neu aufzubauen.
     
  18. #17 greg777, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich bin im Sommer auch mit der Celica beim Abfahren von der Autobahn in der nassen Kurve ausgerutscht8o.
    3.5 Umdrehungen! Zum Glück wars es Sonntag und es fuhren keine LKW, aber ein Escort konnte sich noch vorbeimogeln als ich QUER! zum Stehen gekommen bin. Habe, glaube ich noch gegengelenkt. Dank ABS konnte ich es ja noch. Es war wie durch ein Glück nichts am meinem Auto und es kamen auch keine Fahrzeuge vorbei als ich mehrmals zum Wenden ansetzen musste.​
     
  19. #18 paseo_rulez, 14.10.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ahhhhh neiiiin ;(;(;(
    Bilder können so weh tun...

    Zum Glück ist keinem was passiert.
    Ich hoffe inständig, dass das Auto noch zu retten ist. Es wäre mehr als schade drum :(

    Zum Unfall selbst: Jeder macht mal Fehler. Abhaken und weitermachen. Und vor allem das Auto wieder flott machen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja. Hätte ich mal auf sie gehört... :D

    Eric, Du machst mir Hoffnung :D. Am Montag fahre ich damit mal zum Karosseriebauer im Ort. Mal sehen, was der sagt.
     
  22. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ohhh neun wollte unsere zwei eigentlich mal nebeneinander stellen nächstes jahr.....

    bau die karre wieder auf..
     
Thema:

Ein jeder ist seines Glückes Schmied...

Die Seite wird geladen...

Ein jeder ist seines Glückes Schmied... - Ähnliche Themen

  1. Verdammtes Glück gehabt....

    Verdammtes Glück gehabt....: Wie schon der Maulwurf zu sagen pflegte: "Autschn!" - die haben echt Glück gehabt... <iframe width="500" height="300"...
  2. Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.

    Glück im Unglück bei Straßenrennen bei mir ums Eck.: Hi, Gestern Abend haben wieder zwei Helden der Straßen ihr können überschätzt und raus kam dabei folgendes:...
  3. Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel

    Glück komm, bei Suche nach Trueno Kotflügel: Suche hier auf gut Glück einen linken Kotflügel für den Trueno. Gruß
  4. 4age Turbo (schmiede)Kolben

    4age Turbo (schmiede)Kolben: Suche schmiedekolben für den 4age als turbo. Am besten wäre eine verdichtung zwischen 8,5:1 bis 9:1 Die lieferzeiten sollten so bei ca 14 tage...
  5. Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h

    Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h: Seit letzten Mittwoch, habe ich nun meinen Lexus CT200h und die ersten ca. 600km sind auch schon gefahren. Vorher hatte ich einen Lexus IS300 und...