Ein Hoch auf den AE92 GTI!

Diskutiere Ein Hoch auf den AE92 GTI! im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Also, ich habe vor einer Woche den Führerschein gemacht und hatte mir davor von einem Freund einen sehr preiswerten AE92 Gti gekauft. Mit 860 Euro...

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also, ich habe vor einer Woche den Führerschein gemacht und hatte mir davor von einem Freund einen sehr preiswerten AE92 Gti gekauft. Mit 860 Euro für den Wagen der rund 150000 km runter hat und viele verschleissteile ersetzt bekommen hatte habe ich dann wohl ein viel besseres Geschäft gemach als ich es mir je hätte erträumen können!

    Das Auto gefällt mir einfach sehr und ist verdammt zuverlässig, trotz der langen Standzeit sprang der motor sofort an und los ging's... Einfach geil! Am besten kommt der Sound des Wagens in den hohen Touren.... einfach Musik!

    An sich bin ich ja schon länger in diesem Forum mitglied und habe so einiges von Fans des E9 und AE92 gelesen und hielt sie für verrückt.... aber jetzt weiss ich es besser, sie haben verdammt recht!

    Dieses Post mag unnütz erscheinen allerdings wollte ich meinem Corolla hier vor allen nur mal ein Loblied singen!

    Ich liebe meinen Wagen!

    Mfg: Rino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 19.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dann viel spaß mit dem auto :]
    und immer erst schön warm fahren und dann treten, aber das weißt du sicher inzwischen :P

    schönes auto. gibts schon bilder?
     
  4. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Nee, gibbet leider noch net... Der Lack macht mir Sorgen.... ROST! Pics gibt's wenn ich meinen Rolla frisch lackieren gelassen habe und all meine Ideen umgestzt habe, dann kommen die Pics! Dann kann ich auch mit den anderen Forum Rollas mithalten! :D

    Ich lass ihn immer schön brav warmlaufen, denn ich habe meinen Motor einem Kompressionstest unterzogen und habe als Resultat zwischen 13 und 13,5 bar auf den 4 Zylindern.... Das soll wohl gut sein, und ich will meinen Rolla noch laaaaaaaaaaaaaange fahren! :]

    Mfg Rino
     
  5. #4 Strizi°, 20.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich mit dabei,ein HOCH auf den AE92LB :D :D
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    muss man nicht alle Autos warm fahren ? :P :D
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Aber nich einfach überlackieren ... erst schön den Rost wegmachen ;)
     
  8. #7 SteveMcQueen, 20.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Ein Hoch auf den AE82 GT ;)
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    @Seblan: Ja nee, is klar! ;)
     
  10. #9 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wie stark rostet er denn?


    also bei dem preis hätt ich auch zugeschlagen...die Si's hierzulande sind teurer! ;)

    glückwunsch...und übertreibs ned! :D :D

    greetz
     
  11. #10 Mobylette, 20.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Nöö, es gibt so ein paar Autos, R5, Fiat Uno, Fiat Punto, alle auf denen Daewoo drauf steht, die braucht man nicht warm fahren. Die laufen besser, wenn man sie sofort tritt.
    :D
     
  12. #11 Noudels, 21.09.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ich las hier ae82 GT :D :D :D :D :D :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Man kann kein Auto warm fahren, ohne es vorher kalt gefahren zu fahren. :D
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Standheizung ?(
     
  15. #14 SteveMcQueen, 21.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    ach wo denn noudels? :hat3
     
  16. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Geht halt so.... an den Radläufen etwas.... Aber die Motorhaube sieht zum Kotzen aus! Da hat wer zu grobes Sandpapier benutzt... Aber ich glaube dass dr Wagen nach dem Winter dann ganz neu lackiert wird! (natürlich wird erst der Rost weggemacht! :D)

    Wie is eigentlich die Vmax bei dem AE92 GTI?

    Grüsse Rino
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Hast auch wieder Recht.
     
  18. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Kann das bitte jemand löschen,das macht den ganzen Beitrag kaputt ;(
    Hab gedacht super...ein hoch auf den AE92 Gti... und dann muß ich hier was von nem Theoretiker lesen ;( Das ist Spam und man darf das doch net!

    Zurück zum Gti,der ja eigentlich nur so toll ist weil er nen 4age hat :D
    Fahre meinen jetzt schon seit 5 Jahren und das wird wohl noch so weiter gehen,bin ja nett zu ihm :]
    Kritik:
    Das Getriebe kannst vergessen,hält nix aus...
    Rostvorsorge,naja...brauch ich nix zu sagen...

    Pro:
    Absolut geiles Fahrverhalten für nen FWD aus dem Baujahr!


    Mfg gt16
     
  19. #18 Mobylette, 22.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    VMax laut einem Sportauto-Test 190 km/h.
    0-100 9,4s
    Testverbrauch 11.4l

    Gib mir ne Email, dann schick ich dir den Test

    Hat allerdings 2 x 3,3 MB
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 22.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also dafür, dass der Si 185 schafft sind 190 aber schwach!
    und 9,4 sec auch...


    bin nach meinen messungen auch unter 10sec geblieben! (mit video)

    greetz
     
  22. #20 Mobylette, 22.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Der GTi hat ja auch nur ca. 10 PS mehr (mit Kat), wieso sollte der viel schneller sein?
     
Thema:

Ein Hoch auf den AE92 GTI!

Die Seite wird geladen...

Ein Hoch auf den AE92 GTI! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  4. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....