Ein Hallo ans Forum....

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Toyotel, 29.09.2016.

1. #1 Toyotel, 29.09.2016
    Toyotel

Toyotel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P8, '95
    mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8.
    Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich mitlerweile als ständiger Begleiter etabliert.
    So wartungsarm und genügsam war nicht ein einziger Wagen davor- hatte immer Gebrauchte.
    Er ist Anfang Sept. das 2. Mal mit mir durch die Dekra-HU gegangen- mängelfrei!
    Für BJ 1995 schon beachtlich- da aber im Lauf der nächsten Jahre wahrscheinlich doch mal
    die eine oder andere Frage aufkommen wird, habe ich mich entschlossen diesem Forum als Unterstützung beizutreten. Vielleicht kann ich ja auch mit einigen Erfahrungen unterstützen.

Gruss, Michael

webster, Max T., Micke04 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOYSUN

TOYSUN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Coupè GT, Celica RA21,T23
    Moin Michael,

beide Jahrgänge (von Dir und dem Starlet) sind gut und bürgen für Qualität ;)
    Viel Spass hier und herzlich willkommen !

Gruß
    Mario

4. #3 PoorFly, 29.09.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auch von mir:
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
    Martin

5. #4 Scrapix, 29.09.2016
    Scrapix

Scrapix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Willkommen im Kreis der qualitätsbewussten Fahrer, gewöhn dich an Laufleistungen jenseits der 400tkm und 30+ Jahre alte Alltagsbegleiter.

Nera gefällt das.
  6. #5 Torsten-T25, 29.09.2016
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen.

7. #6 der Kwer, 29.09.2016
    der Kwer

der Kwer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Tacho!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

8. #7 matthiomas, 29.09.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...viel Spaß hier...:D
    Matthias

9. #8 Toyotel, 29.09.2016
    Toyotel

Toyotel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P8, '95
    Danke für die freundliche Aufnahme hier :clap- by the way: tragt Ihr bei Lackausbesserungen an Kunststoffteilen(Stoßstange) vorher eine Grundierung oder Primer auf?- wenn ja, welche?

10. #9 illuminatic, 29.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Das ist zumindest zu empfehlen, bei Kunststoffteilen braucht man auch eine Kunststoffgrundierung. Wenn du zu einem Lack- und Farbenladen gehst können die dir nicht nur den richtigen Farbton anmischen sondern auch gleich ne passende Grundierung empfehlen. Auch bieten die meisten, Lackdosen mit Härterkartusche an, was wesentlich wiederstandsfähiger ist aber eigentlich nur bei Blech wirklich Sinn macht. Bei meinem Lack-Heini kostet die Dose Grundierung + Lack + Klarlack mit Härter ca 75€. Bei Unilack (kein Klarlack) ist es dann etwas Billiger, da ist dann der Lack mit Härterkartusche.

EDIT: Ach und Wilkommen hier und viel Spaß mit deinem treuen Begleiter.

11. #10 Toyotel, 29.09.2016
    Toyotel

Toyotel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P8, '95
    Die Lacker in meiner näheren Umgebung wollten alle gleich "smart-repairen" und auch keine kleine Menge anmischen( Rep. von 250-300€ ! ). Habe bei einer Toyota-Werkstatt den O-lack + Klarlack für annehmbare 19,-€ bekommen und will mal selbst die kleinen Stellen behandeln. Lack ist kein Aqua-Gedöns, deswegen die Frage nach Grundierung.

12. #11 illuminatic, 29.09.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Ich meinte keinen Lackierbetrieb die wollen dir nur Lackierungen andrehen, es gibt auch Läden die mit Lacken und Wandfarben handeln, meist auch Tapeten und Malerbedarf. Die sind selten aber vielleicht hast du ja einen in der Nähe. Die haben Farbkarten und alles und mischen dir Lack in der Dose oder auch für die Lackierpistole. Da du ja schon Lack und Klarlack hast brauchst du nur noch eine Kunststoff Grundierung, idealerweise vom selben Hersteller. Den findest du evtl. auf der Dose irgendwo im Kleingedruckten, kannst auch einen von nem anderen Hersteller nehmen aber achte darauf das es eine ist die für Kunststoffe (ABS, PU, PP) geeignet ist.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyotel, 29.09.2016
    Toyotel

Toyotel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P8, '95
    Mein Lack nennt sich Car Care mit Original Toyota- Emblem. Der gute Mann von der Werkstatt konnte mir bei der Grundierung nicht weiterhelfen. Werde mich morgen nochmal auf den Weg machen, ich hab da noch nen Autozubehör in Petto, vielleicht kann der weiterhelfen.
    Danke für Deine Unterstützung,

Gruß, Michael

15. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Herzlich Willkommen,

super Fahrzeugwahl
    Viel Spaß hier und nicht immer alles zu ernst nehmen ...

Thema:

Ein Hallo ans Forum....

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo ans Forum.... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich fahre eigentlich schon immer Toyota: Coralla TE71 Starlet EP 71 Corolla E11 aktuell 2003er Rav4 Bin Schrauber und fahre gern...