Ein echtes Problem: MR2 turbo springt nicht mehr an!

Diskutiere Ein echtes Problem: MR2 turbo springt nicht mehr an! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich poste das für einen befreundeten MR2 turbo Fahrer dessen Werkstatt entnervt aufgegeben hat. Problem: Nach Zahnriemenwechsel ist der Wagen...

  1. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste das für einen befreundeten MR2 turbo Fahrer dessen Werkstatt entnervt aufgegeben hat.

    Problem: Nach Zahnriemenwechsel ist der Wagen nach 20 km Fahrt ausgegangen und seit dem nicht mehr angesprungen.

    Es wurde bereits alle üblichen Teile der Zündanlage ausgetauscht inkl. Zündspule und Zündgerät, aber leider kommt kein Zündstrom aus der Spule!

    Ein gespeicherter Fehlercode deutet auf ein fehlendes Unterbrechersignal hin.

    Hat jemand schon mal ein solches Problem beim 3S-GTE gehabt und es erfolgreich behoben? Und hat jemand noch zufällig ein Steuergerät aus einem 90er MR2 turbo das er zum Testen ausleihen könnte (nur um sicher zu gehen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ...*Themanachobenschieb*....
     
  4. #3 Master_328, 18.04.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    hab noch ein steuergerät hier, tippe aber auf kabeldefekt...welchen fehler spuckt er denn aus...?

    [ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Er tippt auch darauf, weil sie den Motor abgelassen haben, aber es wäre natürlich hilfreich auch das ECU ausschließen zu können.

    Ich gebe ihm Deine E-Mail, dann kann er die die Versandadresse zumailen! Danke.
     
  6. #5 Supra Light, 18.04.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich fast so an, wie das Problem, dass ich letztens mit dem Camry hatte:<br />Defekter Zündverteiler und Zündkabel.
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel sind überprüft worden. Und Zündverteiler... nun, es kommt ja kein Saft aus der Zündspule raus, der zum Verteiler laufen könnte. Allerdings wird das Unterbrechersignal irgendwo im Verteiler generiert, ist das nicht so?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Das Unterbrechungssignal wird im Verteiler generiert. Ich würde mir mal die Unterbrecherkontakte genauer ansehen.
     
  10. #8 Supra Light, 20.04.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Silo<br />Genau. Die Motorsteuerung hat den Fehlercode "Fehlendes Unterbrechersignal" erfasst und die Zündung ausgeschaltet. Daher kein Saft nach der Zündspule.
     
Thema:

Ein echtes Problem: MR2 turbo springt nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Ein echtes Problem: MR2 turbo springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...