Ein Celica T20 2,0 Motor nach 147000km

Diskutiere Ein Celica T20 2,0 Motor nach 147000km im Motor Forum im Bereich Tuning; Hy, ich war heut auf dem Leistungsprüfstand und dann kam meines erachtens ein sehr schönes ergebniss raus: [img] Toyota Celica T20 175PS Ich...

  1. #1 toyotasuzuki, 28.07.2007
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    Hy,
    ich war heut auf dem Leistungsprüfstand und dann kam meines erachtens ein sehr schönes ergebniss raus:

    [​IMG]

    Toyota Celica T20 175PS

    Ich habe an meinem auto nichts verändert nur ein anderer ESD ( glaube nich das, das was gebracht hat ). Der Motor hat ca 147000km runter. Also kann man sagen grade eingefahren :D :D :D :D :D :D

    Auf alle Fälle ist das Ergebniss :D :D :D :D :D :D :D :D
     
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  3. #2 EngineTS, 28.07.2007
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    Wieviel PS hat der den Standart gemäß ?
     
  4. #3 TheDriver, 28.07.2007
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  5. #4 toyotasuzuki, 28.07.2007
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    175PS laut Toyota
     
  6. timber

    timber Guest

    fahr mal auf einen maha prüfstand :D
     
  7. Jan

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    hier..nur mal so nebenbei? die werte die imfahrzeugschein stehen...also die 175PS..die sind dochnet die maximalleistung, sondern die leistung,wo sich PS und NM kurve scheiden..oder so?!?!?

    weil mein E10 damals.. hatte 62KW bei 5600.. und es war ALLES SERIE! laut toyota hat der motor 55kw bei 5400

    und ist das bei der celica normal, ds die maximale leisutng bei 6800 U/Min ist? das is ja böse. bei mir ist die maximaleleistung bei 5600, danach fällt se wieder ab
     
  8. #7 toyotasuzuki, 28.07.2007
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    bei mir im Fahrzeugschein steht 129KW/7000U/min also das is die maximal Leistung
     
  9. Jan

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    also ist was dran an der drehzahl.. HEFTIG 8o
     
  10. #9 TheDriver, 28.07.2007
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    is halt ein GE motor...
     
  11. #10 EnT(18)husiast, 28.07.2007
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    die beste Beschleunigung dürfte man trotzdem im Drehzahlband von 5300 bis 6300 u/min haben, da ab 6500 die drehmoment kurve extrem abfällt.....

    bei meiner t18 gt-i siehts so ähnlich aus, war leider noch nich aufm Leistungsprüfstand aber gefühlt zeiht sie am besten von ca 5400-bis vielleicht ca 6200 u/min....

    is das richtig das der 3s-ge aus der t20 gleich viel drehmonent hat wie der 3s-ge aus der t18 aber mehr leistung (ps)??? und dass sogar bei fast derselben drehzahl???
     
  12. #11 toyotasuzuki, 28.07.2007
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    jo is so da die T20 die Reso-raum umschaltung hat nur deshalb mehr PS.
    Die ist ja erst bei 5100U/min wirksam da ist das max Drehmoment ja schon vorbei (leider)
     
  13. #12 redcamry, 28.07.2007
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    Was für eine Bereifung hast du den drauf?
    Macht das überhaupt einen unterschied bei der Leistungsmessung? ?(
     
  14. #13 CELINATOR, 28.07.2007
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    Meine T20 hatte laut Prüfstand auch 181 PS. Und das mit knapp 300`000km. Ist also nichts Aussergewöhnliches. ;)
     
  15. #14 king_dingeling, 28.07.2007
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    schöner Leistungsverlauf 8o Wie bei meinem Civic, die Leistung stiegt bis zum Begrenzer :]
     
  16. KoPNeO

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    Erstens was mir Spanisch vorkommt ist das dort MOTORleistung steht sollte nicht eigentlich die Leistung am Rad gemessen werden ?( sprich mit verlust beim Getriebe und Achsgetriebe.


    Und weiterhin haben die Motoren ne 10% Fertigungstolleranz nach oben hin.

    Sprich der wert der angegeben ist ist das Minimum was er im Neuzustand haben muss er kann aber auch statt angegebenen 100 kw 110 kw haben.
     
  17. voodoo

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    Hat der Gen2 auch.
    Der Bumms kommt bei 5200 (Resoklappen gehen.. auf) bis 6300-6500rpm
    Maximale Leistung 115kw/6600rpm.

    Ich möcht jetzt endlich mal einen MR2 mit den Gen III fahren, wie sich das so anfühlt.
     
  18. #17 toyotasuzuki, 29.07.2007
    toyotasuzuki

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    ich hab 225/55R15 also original bereifung denk aba ma nich das das irgendwas ausmacht oder?

    die haben ja auch die leistung gemessen die an den Rädern ankommt (also mit verluste) sicher is das interessanter aber um zu gucken ob der Motor noch i.o ist find ich diese messung besser
     
  19. toedu

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    Gemessen wird auf solchen Prüfständen immer die Leistung/Drehmoment am Rad. Auf die Motorleistung wird dann durch Miteinbeziehen der Schlepp-/Verlustleistung und durch eine Art Korrekturkurve hochgerechnet. Das Resultat ist immer mit ziemlich viel Vorsicht zu geniessen...
     
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  21. #19 Slowrider, 29.07.2007
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    nicht schlecht :]
    ich hab 160ps/160nm :D (kein scherz)

    klar wird die leistung am rad gemessen.
    die motorleistung wird errechnet. steht ja, radleistung 153ps oder sowas.
    das stimmt schon ;)

    zudem, haben die motoren ne tolleranz von +/- 20% ! nicht +10%
    d.h. kaufst du dir ein auto mit angegebenen 100ps und es hat nur 80 ps, kannst du nichts machen.
    gibt sogar bundesgerichts entscheide über solche fälle ;)
     
  22. #20 WONDERMIKE, 29.07.2007
    WONDERMIKE

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    lieber nicht, dann kann man sich ja nicht mehr in die Tasche lügen ;)
     
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