ein bremsproblem mehr (e11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 24.07.2008.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

so mal mein problem schildern...
    also vor ca nem jahr hat es bei mir das erste mal angefangen, das ich beim bremsen ein sehr starkes vibrierendes lenkrad hatte
    bremsen wurden mir auf garantie von meiner freien werkstatt ersetzt
    alles weg wunderbar dachte ich..
    kaum 1000 km später fing es wieder leicht an, bin aber weitergefahren bis das auto kaum noch fahrbar war, frühjahr...
    wieder das gleiche auf garantie ausgetauscht in der freien werksatatt, aber anderer herstaller (angeblich orginal toyota)
    nun is das problem nach ca 1000 km wieder aufgetreten, weider hin und auch toyota kontaktiert,
    leider werde ich da ignoriert, meiner werkstatt haben se gesagt das bis jetz immer die falschen bremsscheiben drauf waren, obwohl nach fahrzeugschein bestellt...

was sagt man dazu...

bin also zu meinem toyota händler in der stadt um zu fragen
    was für n auto ich habe, da änliche probleme schon bei anderen fahrwerksteilen und dem auspuff aufgetreten sind
    wurden nach schein bestellt, haben aber nie gepasst
    antwort des händlers.. alles normal am auto

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

kann mir keiner nen tipp geben, habe mitlerweile nen neuen satz bekommen, orginal, der geht schonwieder kaputt

4. #3 WasSollSein, 08.09.2008
    WasSollSein

WasSollSein Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Von wo hast du dir denn die Bremsscheiben gekauft?

Ich habe welche von eBay für 30 Euro und seit ich die habe vibriert bei mir nix mehr ;)

5. TTE11

TTE11 Mitglied

Hallo

fahr mal n paar km (10 oder so) ohne viel bremsen und fühl mal vorsichtig ob die warm werden, oder nimm das Auto vorn hoch und versuch mal die Räder zu drehen , sollte leicht gehen.

hört sich so an als ob die Brense zu warm wird.Führungen der Bremse und Kolben leichtgängig?Radnabe sauber gemacht bevor neue Scheibe drauf kam?

6. sapi

also was ich weiß, beim langsamen rollen quietscht die bremse, so nieeeeee, ja... leicht drehen is relativ, gleicher effekt wie beim langsamen rollen, ob führungen leicht gehn, weiß ich nicht.
    radnarbe wurde sogar vermessen...

diesen satz scheiben habe ich bei toyot a gekauft(orginalteile)
    die andern 3 davor waren von zulieferern..(es scheint also nix mit den bremsscheiben an sich zu tun zu haben)

der 4. satz bremsen!!!! alle 3 monate brauch ich neue bremsen!!!

7. #6 Dominik, 08.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

Vielleicht sind die bremscheiben ausgeglüht und verzogen jetzt endgültige abhilfe ist Bremsscheibe auf der Nabe abdrehen und neue beläge drauf

mfg

8. sapi

also die letzten 3 sätze hatten nen ireparablen schlag...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dominik, 08.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

dann neue scheiben orginal Toyota ambesten bei toyota machen lassen
    mfg

11. sapi

hab ich erst vor nem monat... wenn das überhaupt schon n monat her is...(ich werde die ja auch ersetzt bekommen, nur nervt mich das so langsam, ich wechsel ja öfter bremsscheiben als reifen)

Thema:

ein bremsproblem mehr (e11)

Die Seite wird geladen...

ein bremsproblem mehr (e11) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...