ein bischen was an einer T18 machen 3.0

Diskutiere ein bischen was an einer T18 machen 3.0 im Projekte Forum im Bereich Showroom; In die Ecken wo die Dichtfläche vom Kopf zu den Lagegehäusedeckeln übergeht gehört ein Klecks Dichtmasse. Ist so vorgesehen. Wenn du das trotzdem...

1. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

In die Ecken wo die Dichtfläche vom Kopf zu den Lagegehäusedeckeln übergeht gehört ein Klecks Dichtmasse. Ist so vorgesehen. Wenn du das trotzdem und trotz neuer Dichtung nicht dicht bekommst schau dir mal den Ventildeckel genauer an. Die Laschen in denen die Schrauben sitzen geben gern mal nach wenn es jemand mit dem Anzugsdrehmoment der Schrauben mal zu gut gemeint hat.

Motorhandbuch für den 3S-GE / 3S-GTE / 5S-FE als PDF findest du hier: https://www.gtfour.ch/images/buecher/st185_motorhandbuch_3s-gte_3s-ge_5s-fe.pdf

Der Anzugsdrehmoment für die Ventildeckelschrauben ist laut Handbuch 2,5 Nm ( Seite 139 des PDF ) .

2. Anzeige

3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    ok, Danke Erik, dann war die Quelle doch richtgi. wobei 2,5 Nm doch wirklich sehr wenig ist.
    Ich werd dann wohl auch flüssig Dichtmasse in den Übergängen zu den Lagern machen. Der VD scheint allerings nicht gebrochen oder kleine Risse zu haben.
    So wie es aussieht ist es auch nur am Öl Einfüllstutzen, genau die Ecke über der Servopumpe.

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Viel Drehmoment brauchts bei den Schrauben nicht. Wenn man die zu fest dreht zerdrückt es nämlich die Dichtscheiben unter den Schraubenköpfen und dann werden die undicht...

Thema: ein bischen was an einer T18 machen 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 tageskilometer

,
  2. celica t18 griff ausbauen

Die Seite wird geladen...

ein bischen was an einer T18 machen 3.0 - Ähnliche Themen

1. Bischen LaLa von mir

Bischen LaLa von mir: Warte schon auf die geilen Sprüche hier!!! :D LLLLINKKk
  2. Mein e10 so nen bischen!!!

Mein e10 so nen bischen!!!: hallo ;) hab da mal nen bischen was an meinen toyo gemacht :] http://www.abload.de/image.php?img=dsc00623jxom.jpg...
  3. Aaron´s Toyota Paseo ein bischen Winter S.2

Aaron´s Toyota Paseo ein bischen Winter S.2: Hallo zusammen, ich bin seid gut 3 Jahren stolzer Besitzer eines Paseo :] Daten : Toyota Paseo L5 Bj. 1996 Lederausstattung Umbauten :...
  4. Bischen Kopfrechnen.....

Bischen Kopfrechnen.....: http://www.orschlurch.de/video/mathemagie.html
  5. Mal ein bischen was gemacht (Starlet EP71)

Mal ein bischen was gemacht (Starlet EP71): Nein, keine Tieferlegung oder ähnliches, eher Erhaltungsarbeiten... [IMG] Das Objekt der Begierde (Foto von heute abend). [IMG] Die...