ein bischen was an einer T18 machen 3.0

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von do1fox, 04.08.2015.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    So,

    Hier die neuste Erungenschaft :)
    Ist bischen was dran zu machen.
    Ihr kennt das Fahrzeug.....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Fahrwerk hüpft durch die gegend, am Blinker wurde mal ne Bremslichtfassung verpfuscht eingebaut, bischen entrosten, Kofferraum/Reserverad Mulde entwässern, Wegfahrsperre ausbauen..
    Ansonsten steht sie aber gut da :) mal sehn wann Ich sie Anmelde,steht gerade beim Tüv, heute abend weis ich mehr, dann gehts in die Garage und es wird erstmal "das wichtigeste" gemacht....

    Wenn einer ein paar Teile hat, bitte melden (Fahrwerk, Stabis etc)

    Was ist heute eigentlich stand der Dinge, Spachtel oder Zinn?? oder beides? Beim AE95 hab ich damals erst dick verzinnt und hinterher mit der Spachtel fein drüber.

    gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 04.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Du hast also die T18 gekauft :):)

    Ich finde es sehr schön, dass du sie erhalten möchtest. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Stelle komplett entrosten, einen Verbinder für das Zinn aufstreichen und dann mit Stangenzinn verarbeiten und glätten. Danach eher Spezialspachtel benutzen. Die gibt es in einem Mix mit hohem Zinnanteil.

    Die bekommst du in jedem guten Teile- und Zubehörhandel.

    So habe ich es bei 3 T18 auch gemacht. Hält bis heute und ist kein Rost zu sehen.

    Welches Fahrwerk hast du im Auge? Neu oder gebraucht? KAW könnte ich dir empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob es dieses für deine Lady auch gibt?!

    Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und halte uns auf dem laufenden :):):):)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    leider kenn ich das auto nicht.

    gabs mal ein thema zu der celi? falls ja, bitte den link posten - THX! :)
     
  5. #4 Hagbard23rd, 04.08.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    so populär ist der wagen ja nun mal nicht, dass man als themenstarter davon ausgehen kann, dass jeder die gurke kennt... ;)
     
  7. #6 Supra Ma61, 04.08.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Doch das Fahrzeug ist populär...das ist seid Anfang an hier im Forum.

    Und die "Gurke" kannst Du Dir sonst wo hinstecken Opa.

    Schön das die T18 erhalten bleibt,berichte bitte weiter!.
     
  8. #7 Corollamen, 04.08.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Schön das die Celi in gute Hände kam.
    Bitte schön erhalten,und allzeit "Gute Fahrt ":)
     
  9. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    tztztz :D
    Gestern beim Tüv ne DIN A4 Mängel Liste bekommen, das meiste war klar (Rost radhaus, Rost endspitzen..) das kann man nicht übersehn.
    Andere sachen sind "definitions sache"
    Bremsschlauch mal neu machen...bischen ölig.. mal sehn wo es her kommt..

    dann soll das Lenkrad nicht "legal" :doh sein, mal recherchieren ;)
    wird heute erstmal in die garage gestellt:beer und angefangen die wichtigesten dinge zu machen....:progressbar
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hast sie also gekauft, viel Freude damit :)
     
  11. #10 Angel Tears, 05.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Eine ganze Din-A4 Seite Mängel? 8o8o;(;(

    Was haben die denn alles aufgelistet? Sollst du das komplette Auto erneuern?

    Gutes gelingen :):):) :muscle

    Wir wohl sehr viel Arbeit werden.

    Kannst du noch ein paar mehrere Bilder reinstellen?
     
  12. #11 do1fox, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Gestern 2,5 Stunden nur mit dem Schraubendreher gearbeitet.
    Jetzt, nachdem man das erst richtig sieht bin ich total demotiviert...war kurz davor die wieder abzutreten...aber seht selbst:
    [​IMG]
    Das meiste ist nur Holz, von der Hifi Anlagenhalterung...
    [​IMG]
    nur äußerlich...
    [​IMG]
    [​IMG]
    was genau ist das fürn Schlauch? Luftzufuhr für LL ?sobald der ganz ab ist, geht die Drehzahl hoch..
    [​IMG]
    Hat wohl mal bischen Wasser verloren. Neuer Kühler liegt schon bereit...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auspuff/Endtopf, Edelstahl solls sein..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da kann man mir sagen was man will.. SOO sieht das nicht OEM aus. Da wurde schon was gemacht. Das war der erste Schreckensmoment !!
    [​IMG]
    So siehts richtig aus...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und das ist das Ergebniss.. der muss mal da einen hinten drauf bekommen haben..
    [​IMG]
    Das war weniger als befürchtet. muss "nur" neue Farbe drauf! Radlauf Li
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ratlauf Re
    [​IMG]


    Zusätzlich war die Hupe abgklemmt!!

    Jetzt heißt es, erstmal die passenden Bleche zu finden. Radläufe, bzw Endspitzen...etc
    Ich bruach jetzt eure Unterstützung :) Bleche und Schweißer werden gesucht :)
     
  13. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    [​IMG]
    Das ist "eigentlich" überschaubar....

    Als nächstes gehts den mit der Flex weiter, aber ohne passende Bleche werd ich da erstmal nicht weiter machen...
    die def Fensterheber, Bremsleitungen/Schläuche und die für mich nervige Wegfahrsperre werden dann wohl einfacherer werden...
    Der Motor soll feucht sein. Das mach ich aber "ganz zum schluss" Mit Glück ists nur der Simmering zum getriebe....
     
    Angel Tears gefällt das.
  14. #13 silencium, 06.08.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ach du Scheisse! Da wurde aber mal übel gepfuscht. So wie das für mich aussieht, hatte der schon deftig viel Rost, dann wurde einfach drüber gespachtelt und lackiert. Das Blau sähe aber übrigens geil aus. Viel Elan - das wirst gebrauchen können. 8)
     
  15. #14 Angel Tears, 06.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Heiliger Geist, ist das übel. Normalerweise bin ich ja echt für die Erhaltung der alten Toyos aber das ist schon richtig übel. Es ist zwar wieder zu richten aber der Arbeitsaufwand ist enorm.

    Was hast du mit der Lady vor? Darf ich fragen, was du bezahlt hast (gerne auch per PN)?!

    Da kannst du ja schon eine gesamte Seitenwand einarbeiten und einen kompletten Radlauf. Radlauf ist ja nicht wild aber der Rest.

    Das ist ja purer Pfusch. Schade, das du nicht aus der Gegend kommst, wo man dir mal bei Hand gehen könnte...

    Solltest du die Lady doch behalten, wünsche ich dir echt ganz viel Geduld, denn diese wirst du benötigen.

    Danke dir für die Fotos....

    Tante Edit: hier bei uns ´, beim Verwerter, steht eine T18, wo das Belch noch vollkommen intakt ist. Würde dir das eventuell weiterhelfen?
     
  16. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi

    Danke für die anteil nahme.. meine motivation ist derzeit am boden. Ich fange jetzt zum 1.9 neben dem job noch nen studium (immer samstags) an d.h. noch weniger zeit um was zu machen.
    Ich habe derzeit kontakt mit einer schlachterin die einige t18 stehn hat, da sind die bleche wohl noch i.o. fahr ich in 2 wochen hin (thüringen) und flex mir da die passenden dinger raus
    @Angel Tears:
    wo kommst du den her?
    hilfe nehme ich gerne an. Lackieren und schweißen!!
    Ich hab einen Schweißer im bekannten kreis, der hilft mir immer, aber bei sowas ist das doch etwas viel
    Zinnen und spachteln würde ich selber machen (wenn das Sinn macht; macht nicht jeder lacker mit)

    ansonsten, jedes T18 blech würde mir helfen ;)
    Im Moment steht die in meiner mini garage, werd jetzt als nächstes mir die scheinwerfer und fensterheber ansehn.
    bezahlt hab ich im nachhinein zu viel, aber NICHT das hier dafür geboten wurde.
    800€ .. ich hab nix zu verbergen... die zu schlachten hab ich auch im kopf, aber die sollte eigentlich den paseo ablösen (gut das der noch fährt :D )

    also, aufgeben tu ich NOCH nicht, kann es aber gerade auch preislich nicht abschätzen!!!! wird wohl dieses jahr nichts mehr....
     
    Angel Tears gefällt das.
  17. #16 Angel Tears, 06.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich komme aus Mittelhessen, aus Butzbach. Wenn dir es weiterhelfen würde, fahre ich am Samstag direkt zum Verwerter und schaue, ob die Lady dort noch steht.
    Lacken und Schweißen ist/wäre kein Thema. Müsste mal halt mal verbinden.

    Ich bin dafür sie zu erhalten. Auch wenn es viel Arbeit ist aber der Lohn ist es sicherlich wert.

    Es gab hier auch schon viele oder mehrere Aktionen, wo Mitglieder aus diesem Forum anderen geholfen haben. Wieso auch nicht hier? Lasst uns doch einfach die Arme hochkrämpeln und helfen.

    Es muss nur abgestimmt werden. Ich würde mir gerne dafür mal Zeit nehmen.

    Wo genau kommst du her?------>du kommst aus Dortmund sehe ich gerade....ist nicht so weit von mir.

    An der Celi bei unserem Verwerter ist noch fast alles dran.

    800 € ist schon ein stolzer Preis dafür, in welchem Zustand sie ist.

    Radläufe habe ich schon mehrfach verzinnt und gespachtelt. Vielleicht würde dir das ja helfen?!
     
  18. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi,

    Ja bei der Lackierung des AE95 hab ich damals auch sämtliche sachen selber gemacht (zinnen spachteln, hab soagr selber lackiert) nur hab ich derzeit nicht mehr die möglichkeiten :(
    mit rote nr kann ich den ja noch bewegen ;) für nen WE wenn das dann alles klappt kann man ja mal nen abstecher nach hessen amchen ;) ich werd aber einfach mal unverbindlich hier meine quellen fragen (wobei das werkstädten sind die "nur" einen guten preis" machen ;)
    jetzt übers WE mach ich erstmal die kleinigkeiten...elktro kram...
    eigentlich ist das alles überschaubar ;)
     
  19. #18 Angel Tears, 06.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das hört sich doch schon mal gut an. Dortmund ist auch eine Reise wert. Da war ich noch nicht so oft.

    Kann sich aber in dem Zuge ändern :D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ~ Fox ~, 06.08.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Holla die Waldfee!
    Ich fühle mich jetzt total motiviert. Habe hier auch was mit Rost stehen, aber im Vergleich zu dieser T18 hat meine Baustelle "nur Flugrost".
    Überlege dir gut, ob du die wirklich richten willst. Seitenwand neu einschweißen ist immer so eine Sache. Dann lieber eine kaufen an der weniger oder sogar gar nichts ist und das Geld für die Lackierung sparen.
    Da steht selbst die T18 auf dem Schrott besser da! Und die steht da schon seit der Abwrackprämie.
     
  22. #20 Supra Ma61, 06.08.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ganz ehrlich??.

    "Die Kiste ist ja nur Schrott" ?(

    Das ist ja echt übel und ich schließe mich der Meinung von Fox an,es gibt noch genug T18 in weitaus besseren Zustand.

    Und Bleche wirst Du höchstens kpl Seitenwände von Toyota bekommen und wer soll die dann einschweissen?.

    Da sah selbst meine MA61 am anfang besser aus.
     
Thema:

ein bischen was an einer T18 machen 3.0

Die Seite wird geladen...

ein bischen was an einer T18 machen 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...