Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt

Diskutiere Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe eben die Führung an den Vorderradbremsen meines T22 zerlegt, vom Rost befreit, geschmiert und wollte sie gerade wieder einbauen, da bemerke...

  1. #1 Zebulon, 13.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe eben die Führung an den Vorderradbremsen meines T22 zerlegt, vom Rost befreit, geschmiert und wollte sie gerade wieder einbauen, da bemerke ich, dass ein Bolzen so einen Kunststoffring hat, der andere nicht.

    Wo muß der rein, oben oder unten?

    [​IMG]

    Bin an der 2. Seite. Bei der ersten ist mir das nicht aufgefallen, meine, da hätte beide den Ring gehabt. Habe auch keine Lust das nochmal aufzumachen.

    Die Schraube sieht auch neuer aus, als wäre sie später mal ersetzt worden...

    Dringende Frage also: Ring nach oben, unten oder egal. Danke!

    --------------------------------

    Habe die Bremsen im Carina-Handbuch gefunden (PE38T Scheibenbremsen). Dort steht:

    Achtung: Den Führunsstift mit der Führungsbuchse unten einbauen.

    (Möchte nicht wissen, wie sich ATU & Co. in so einer Situation verhalten.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt

Die Seite wird geladen...

Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  4. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...