Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 13.03.2010.

  1. #1 Zebulon, 13.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe eben die Führung an den Vorderradbremsen meines T22 zerlegt, vom Rost befreit, geschmiert und wollte sie gerade wieder einbauen, da bemerke ich, dass ein Bolzen so einen Kunststoffring hat, der andere nicht.

    Wo muß der rein, oben oder unten?

    [​IMG]

    Bin an der 2. Seite. Bei der ersten ist mir das nicht aufgefallen, meine, da hätte beide den Ring gehabt. Habe auch keine Lust das nochmal aufzumachen.

    Die Schraube sieht auch neuer aus, als wäre sie später mal ersetzt worden...

    Dringende Frage also: Ring nach oben, unten oder egal. Danke!

    --------------------------------

    Habe die Bremsen im Carina-Handbuch gefunden (PE38T Scheibenbremsen). Dort steht:

    Achtung: Den Führunsstift mit der Führungsbuchse unten einbauen.

    (Möchte nicht wissen, wie sich ATU & Co. in so einer Situation verhalten.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt

Die Seite wird geladen...

Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...