Eilt !!! Federbeinproblem

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ducal, 27.12.2008.

1. Ducal

Ducal Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal kurzfristig euer Fachwissen und euer Erfahrung. Bei meinen E 11 ist vorne links der Stoßdämpfer defekt.
    Frage:
    Gibt es nur das kompl. Federbein , oder gibt es auch nur den Dämpfer, und wie ist der Fest ??? Ich meine ist der lose zu tausche oder ist der im 2 Rohr eingepresst.

Danke für schnelle Antworten , den ich mus das Teil heute noch bestellen.

Gruß Ducal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 27.12.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    die zwei Rohre die du meinst sind der Dämpfer, die einzelnen Bauteile sind Dämpfer, Feder und Domlager sowie Federteller, du wirst denk ich mal nur den Dämpfer brauchen außer die Feder ist gebrochen ach ja die passenden Schrauben nicht vergessen und danach Achsvermessung machen.
    Willst das selber wechseln? dann brauchst nämlich noch einen Federspanner
    hoffe mal die Antwort genügt ;-)

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Außer Koni sind alles komplette Federbeine, weil man den original Dämpfer nicht zerlegen kann.

Mehr als 90Euro darf ein Federbein übrigens nicht kosten.

5. Ducal

Ducal Grünschnabel

Oh Mann Ihr übertrefft alle meine Erwartungen !!!!! Respekt.
    Ihr habt mir super geholfen. Ich wuste nicht ob ich den Dämper alleine austauschen kann, da bei E-Bay usw. auch nur die Stoßdämper angeboten werden. Also wenn der alte Dämpfer nicht aus dem Originalfederbein rauszu machen geht , dann nutzt mir es auch nichts nur den Dämpfer zu bestellen. Die Feder ist noch ganz, nur die Manschette ist noch hinüber. Und keine Sorge, mach ich natuerlich mit Federspanner.
    Vielen Dank für eure schnelle hilfe.

Gruß,
    Ducal

6. #5 wolfE12, 27.12.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

so sieht das aus[​IMG]

7. #6 wolfE12, 27.12.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

wie Bild direkt anzeigen?

Nur mal so nebenbei, wie macht ihr dass die Bilder direkt im Beitrag erscheinen?
    Wolfgang

8. #7 toyfreak, 27.12.2008
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Falsch, es gibt auch Dämpfereinsätze / Patronen.
    von Bilstein, WayDo, TTE und so weiter!

Das mit den 90,- Euro stimmt also auch nciht ganz! Quelle: bilstein.de
    Vorderachse links: VNE-4824 Katalogpreis: 105,00 Euro/Stck. + MwSt.
    Vorderachse rechts: VNE-4825 Katalogpreis: 105,00 Euro/Stck. + MwSt.
    Hinterachse links: VNE-4936 Katalogpreis: 115,00 Euro/Stck. + MwSt.
    Hinterachse rechts: VNE-4937 Katalogpreis: 115,00 Euro/Stck. + MwSt.

Wenn du kein Hobbyschrauber oder Fachmann bist, würde ich es in der Werkstatt des Vertrauens machen lassen!

gruss
    toyfreak

9. #8 RALLE86, 27.12.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dämpferpatronen einzeln sind doch original aber eher selten verbaut oder täusch ich mich da?

10. #9 g-engine, 27.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

RE: wie Bild direkt anzeigen?

In der Befehlszeile oberhalb des Eingabefeldes für den Text befindet sich der Button "Bild einfügen", ggfs. muss man dann noch bestätigen "Skriptfenster temporär zulassen", den dort einzugebenden BBCode erhält man z. B. über www.bilder-hochladen.net per E-Mail.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wolfE12, 27.12.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

RE: wie Bild direkt anzeigen?

genauso glaube ich habe ich es gemacht, dann krieg ich z.B. diesen HTML Code :"[​IMG] ". Ich will aber das Bild im Beitrag haben und nicht per link.

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Mag sein, aber nicht für den E11, Bilstein sind Federbeine und warum soll ich von einem Hersteller wie z.B. Koni Patronen kaufen, wenn es auch komplette Federbeine gibt?

Warum teures Bilstein kaufen, wenn ein Satz Kayaba oder Sachs 350Euro kostet? Habe ja nirgends geschrieben, dass Bilstein nicht mehr als 90 Euro/Stk. kosten darf, sondern dass ich nicht mehr als 90Euro zahlen würde und somit fällt Bilstein aus.

Thema:

Eilt !!! Federbeinproblem

Die Seite wird geladen...

Eilt !!! Federbeinproblem - Ähnliche Themen

1. Eilt: Avensis T25 1.8 Bj. 2005 von "shortblock-Problem" betroffen?

Eilt: Avensis T25 1.8 Bj. 2005 von "shortblock-Problem" betroffen?: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit, da mein nächstes Auto ein 1.8er Toyota Avensis T25 werden soll. Ich habe mich auch schon mit der...
  2. Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt

Eilt: Führungen T22 Bremsen - hat sich erledigt: Habe eben die Führung an den Vorderradbremsen meines T22 zerlegt, vom Rost befreit, geschmiert und wollte sie gerade wieder einbauen, da bemerke...
  3. Eilt: Sehr günstiger Yaris I

Eilt: Sehr günstiger Yaris I: http://cgi.ebay.de/Toyota-Yaris_W0QQitemZ150365536295QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item23027c0027&_trksid=p3286.c0.m14 Ich habe nichts mit...
  4. Eilt: Fehlersuche ABS Corolla E11 (97), TüV-Bemängelung beheben

Eilt: Fehlersuche ABS Corolla E11 (97), TüV-Bemängelung beheben: Hallo Forum, kurz zum Wertegang meines Corollas der letzten Tage; vor ca. 5 Wochen bemerkte ich, dass die ABS-Kontrollleuchte nicht erlosch....
  5. EILT: Werte für Ventilspiel im 3S-GE

EILT: Werte für Ventilspiel im 3S-GE: Hallo Leute, bin immer noch dabei das Ventilspiel meines T18/3S-GE einzustellen. Habe zwar ein Motorhandbuch, ist aber vom 3S-GE im MR2. Bin mir...