Eigetragen bei vorheriger Supra - Umbauen ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Tschaster, 29.01.2002.

1. #1 Tschaster, 29.01.2002
    Tschaster

Tschaster Guest

High Fans,<br />Ich hatte eigentlich im Frühjahr vor, aus meiner letzten Supra (Motorschaden...) zumindest die Auspuffanlage (Fuji - Dingsbums) und Felgen abzubauen und in meine jetzige einzubauen. Beides war im Brief der alten. Ich hab aber sonst überhaupt nichts an Papieren....

Kann ich mir das jetzt abschminken ?<br />Beide Supras gleiches BJ (89).

Wie siehts mit Front / Heckschürzen aus ?<br />- auf alter, aber nichts eingetragen davon?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 29.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich glaube wenn du pech hast ist es einfacher den neuen motor in die alte supra zu bauen.<br />mein fahrwerk würde ich so jetzt auch nicht mehr eingetragen bekommen.

[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

4. #3 willybauss, 01.02.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Felgen könnten problematisch werden. Ab 2002 muss der komplette Reifen unter dem Radkasten sein, vorher nur die Lauffläche. Aber bei der Fujitsubo anlage mache ich Dir (mir) Hoffnungen. Christian hat ein Gutachten dafür. Er hat es mir eingescannt und ich will eigentlich schon seit Wochen damit zum TÜV, um mal anzufragen. Hab´s allerdings zeitlich noch nicht geschafft.

Wenn ich´s nicht vergesse, schicke ich dir mal per eMail die Scans zu. Dann kannst Du es auch versuchen.

5. #4 willybauss, 03.02.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    @ Tschaster:<br />Habe Dir soeben eine Mail mit einigen JPG´s geschickt, die das Gutachten enthalten. einfach ausdrucken und mal beim TÜV nachfragen.

6. #5 Christian, 04.02.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

wie schon geschrieben ist die Form des Gutachtens egal (ob nun kopiert, ausgedruckt oder original), da auf dem Gutachten eine Nummer draufsteht die beim TÜV registriert ist. Wenn der gute Mann nicht glaubt, daß das Gutachten echt ist muß er einfach nur in der Zentrale nachfragen !

Problem könnte nur sein, daß eigentlich Gutachten alle 4 Jahre oder so erneuert werden müssen und das geht bei solchen Teilen natürlich nicht - die meisten netten Prüfer sind da aber leidenschaftslos, kommt halt auf den Typ an !

Briefübertragung geht eigentlich auch, aber wieder ist es Prüferabhängig ob ers macht - müssen muß ers leider nicht - meiner hats aber anstandslos gemacht :)

Gruß Christian

PS: ein guter Tip aus meiner Praxis ist, den Wagen bei Toyota abzugeben - meist haben die einen eigenen TÜV Mann, der Sonderwünsche für Kunden einträgt und oft etwas "kundenfreundlicher" ist !

7. #6 Tschaster, 04.02.2002
    Tschaster

Tschaster Guest

Danke Fans,<br />Bin jetzt schon beruhigter. Wäre doch schade um die Auspuffanlage. Werds versuchen, wenns wieder etwas wärmer ist und Ergebnis hier reinstellen.

Besonderen Dank an WillyBaus für die Scans.<br />Jetzt fehlt mir nur noch was zum Kat FGK 00136.<br />Scheint das wichtigste Teil davon. Im Brief sind nämlich 198 kw eigetragen, ohne andere Maßnahmen.

8. #7 willybauss, 04.02.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Wie, Wo, was ist los???

198 kW allein durch die Fujitsubo Anlage? Im Gutachten stand doch was von 179 kW oder so??? Das wären dann nur 4 kW mehr als Serie.

Dann hätte ich mich ja umsonst geärgert über die "nur plus 4 kW".

Bitte dringend ein paar Details!!! Das könnte meinen Hintern hoch und die Anlage unters Auto bringen.

9. #8 Christian, 05.02.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

1. klar muß die Anlage eingetragen werden<br />2. sie bringt mit KAT ca. 15-20PS und ohne 20-30 !

Gruß Christian

PS: entscheidener als die PS Steigerung ist aber das schnellere Hochdrehen des Turboladers durch den geringeren Gegendruck !

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Christian ]

10. #9 Chris@supra, 05.02.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

@willybauss<br />Ich hab auch die Fujitsbo von Chtristian drunter. Das mit den 4 KW kann nie stimmen es muss deutlich mehr sein. So ist zumindest mein eindruck.<br />PS: ab noch ein Gutachten von 89 mit den gleichen Kennnumern. Dort steht mein ich, das die Anlage nicht eingetragen werden muss!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chris@supra, 06.02.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

@Christian <br />Ja du hast recht, sie muß eingetreagen werden hab mich im Gutachten verlesen.

13. #11 willybauss, 07.02.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Das bedeutet, Du hast einen Brief, in dem die komplette Fujitsubo Anlage eingetragen ist, also Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer UND Kat??? Mit diesem Brief könnte man ja mal zum TÜV und fragen, ob die Übertragung auf ein anderes Fahrzeug desselben Typs möglich ist. Machst du das? Oder kannst Du mir den Brief für einen Versuch leihen (ist ja wohl eh nur der Brief des Schrottwagens, wenn ich es recht verstanden habe).

Gruß<br />Willy B. aus S.

Thema:

Eigetragen bei vorheriger Supra - Umbauen ?

Die Seite wird geladen...

Eigetragen bei vorheriger Supra - Umbauen ? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...