Eigenschaften von Farben aus der Dose?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 05.12.2004.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Tach leute...
    mich würde mal interessieren, ob es Lack-Spühfarben gibt, die die selben eigenschaften haben wie richtige Autolacke...hab mal mit nem klarlack aus der Sprühdose probiert, aber der hat nix ausgehalten...bremsflüssigkeit, benzin, etc hat dem lack gar net gefallen....aber der richtige KFZ-lack hält das doch aus!!!!!!!!!!

Oder kann ich die zu lackenden teile wirklich nur weg geben und lackieren lassen, weil nur richtiger PKW-Lack die gewünschten eigenschaften besitzt??

Hab jetz mal angefanngen ne kleine "versuchsreihe" zu beginnen, paar farbklekse auf'n blech und ma probieren was passiert wenn ich da bissel benzin und so druf kleckere...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

Die Dosenlacke sind halt Einkomponenten Lacke.
    Die kannste mit Verdünnung wieder weg machen.

Die "richtigen" PKW Lacke sind zwei komponenten lacke.
    Farbe und Härter müßen da richtig gemicht werden.
    Selbst der richtige Klarlack muß mit Härter gemicht werden.

Wenn man keinen härter reinmicht kanns Wochen dauern bis es trocknet. wenns überhaupt trocknet.

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also kann mir bei dem Problm nur nen richtiger lacker helfen??? mist...

5. #4 E11G6.de, 05.12.2004
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

Mein tipp:geb die teile weg zum lackieren.hab vor n paar monaten meine Rücklichtmasken lackiert mit dosenfarbe.erst grundiert,dann lackiert und dann nochma mehrere schicht Klarlack drüber gemacht.aber alles nix geholfen.beim kleinsten steinschlag.platzt die farbe schon ab und mit benzinbrührung wars das dann endgültig.hab se jetzt beide lackieren lassen für 20,- und hab keine probleme und sieht super aus.:D

6. #5 nemesisdrei, 05.12.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

aus ich hab schon nen lackierer empfohlen bekommen der den passenden farbton mit passenden mischverhältnissen auch fertig für sprühdosen macht (auch passenden klarlack)

7. Cooq

Cooq Mitglied

wir regen uns immer in der lackierei auf, wenn die teile vorher mit dosenfarbe gesprüht werden... die leute sind besserwisser.... denken mit dosenlack ist auch alles gut. ich muss dann immer nen lappen mit nitroverdünnung nehmen und in ein paar min ist das teil wieder locker entlackt.

aber! durch diesen vorgang kann es passieren, dass der untergrund ziemlich aufgeweicht wird, besonders bei kunststoff teilen mit grundierung, meist muss man danach sogar die grundierung runterschleifen oder mit nitrolappen wegwischen. dann wieder plastic elastic addictiv grund. auftragen, also alles in einem manchmal ein teurer spaß.

tut es nicht...

also in lösemittellack kommt verdünnung und härter rein. und in wasserlack eben nur wasser und evtl. härter

in klarlack nur durapverdünnung. härter ist dazu eigentlich sehr selten notwendig, weil der klarlack mit der verdünnung im ofen locker anzieht und härtet.

achja, wer fragen oder so hat über lacken http://www.lackierer.de

unser lackforum

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenschaften von Farben aus der Dose?????

Die Seite wird geladen...

Eigenschaften von Farben aus der Dose????? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  2. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden
  3. Red Bull Energy Shot - 12 Dosen a 60ml NEU OVP ab 1€

Red Bull Energy Shot - 12 Dosen a 60ml NEU OVP ab 1€: Red Bull Energy Shot - 12 Dosen a 60ml NEU OVP ab 1€ Link
  4. [Projekt] Celica bekommt neue Farbe

[Projekt] Celica bekommt neue Farbe: Hallo Freunde, ich bin erst seid kurzen Besitzer einer T20 und noch frisch hier bei euch. Meine Celica Bj 96 hatte bei Erwerb nicht mehr den...
  5. Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben

Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben: Hallo zusammen, ich benötige eine Farbe die ein bisschen Heller und ein bisschen Dunkler als Spectra Blue Mica 8M6 ist. Hat da eventuell jemand...