Eigenes Tagfahrlicht einbauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 04.03.2009.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo Leute, ich hab mal ne komische Frage,

ich würde bei meinem Lexus gern Tagfahrlicht nachrüsten, aber mir gefallen dies anbauteile nicht. Darum habe ich mir gedacht ein eigenen TFL zu bauen. Wie ist das denn dann mit dem einbauen, eigentlich darf man das ja sicherlich nicht wegen dem E Prüfzeichen, oder kann man damit dann zum TÜV fahren und das trotzdem eintragen lassen?

Hier mal nen Entwurf wie ich es machen würde.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 04.03.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kannste vergessen!

eigenbauten trägt dir kein tüv ein!

du kannst sowas bauen und es ins lichttechnische institut an die uni-karlsruhe schicken und dir nen gutachten erstellen lassen.
    dort wurden viele tagfahrlichter und auch led-scheinwerfer entwickelt!

ob die das aber einfach so machen und was es kostet..bleibt fraglich!

grüße

4. lear

Mhhh dann müßte ich mir ja nen paar Nebler besorgen, weil wenn die dann nein sagen hab ich ja sonst keine mehr. manchmal kotzt mich die rechtslage schon bisschen an. :D

PS: Wie findet Ihr eigentlich die Idee, bzw. die Art wie ich es machen will/würde?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kann es sein, dass ich sowas in der Art an nem ganz neuen Audi gesehen hab?

Fällt im Moment noch ziemlich auf, aber in ner Zeit wird das zur Gewöhnung, ähnlich wie bei den Blinkern im Spiegel.

Ist aber schon ne gute Optik.

6. lear

Also ich hab die Idee vom Opel Insignia :D Der hat das glaub so in der Art.

7. #6 Bosanac, 04.03.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    So billig audi mist da brauchn japaner net :) so schöne luxus willst verunstalten :))

8. zero

zero Lebende Foren Legende

nein! die neuen mercedes (E-Klasse) hat genau so ein TFL ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das war nen Auto das ich auf der Strasse gesehen hab, keine E-Klasse, aber die hat tatsächlich genau sone Lösung.

War nen Audi bei mir, aber der hat das TFL in den Scheinwerfern. Ist wie schon geschrieben, zur Zeit zumindest für mich noch ne auffallende, ungewöhnliche Angelegenheit.

11. lear

Darum möchte ich ja was eigenes machen. :) Das Audi TFL, also dieser schmale Streifen unterm Licht will ich auch nicht, das hat glaub bald jeder Golf/Passat Tuner.

Es gibt für den Lexus noch nen Steuergerät, da leuchten die Fernlichtlampen (die die innen liegen) mit 60% btw. 40% leistung. Sieht auch ganz gut aus. Aber halt die Birnen, und die kann ich ja dann bestimmt oft tauschen.

Thema:

Eigenes Tagfahrlicht einbauen?

Die Seite wird geladen...

Eigenes Tagfahrlicht einbauen? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Eigene Beiträge löschen

Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...