Eigene Rennserie für den Toyota GT86

Diskutiere Eigene Rennserie für den Toyota GT86 im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Eigene Rennserie für den Toyota GT86 TMG GT86 Cup wird im Rahmen der VLN-Serie am Nürburgring starten 07.12.2012, 15:30...

  1. #1 Torsten-T25, 07.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Eigene Rennserie für den Toyota GT86 TMG GT86 Cup wird im Rahmen der VLN-Serie am Nürburgring starten

    07.12.2012, 15:30 Uhr
    Das Wichtigste in Kürze


    • Exklusive Rennserie für den GT86 CS-V3
    • Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring möglich
    • Zuverlässigkeit des GT86 im Rennsport durch über 7.000 Testkilometer bewiesen

    Ab der kommenden Saison wird im Rahmen der populären VLN-Serie am Nürburgring auch regelmäßig der Toyota GT86 zu sehen sein, denn dann startet der TMG GT86 Cup. Für den Cup sind ausschließlich Fahrzeuge des Typen GT86 CS-V3 startberechtigt. Die Veranstaltung lockt nicht nur mit dem "Erlebnis Nordschleife" sondern auch mit attraktiven Preisgeldern und Sachpreisen in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro.
    Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring zählt zwar nicht offiziell zum TMG GT86 Cup Kalender, das Reglement lässt aber eine Teilnahme in der Klasse V3 für Serienfahrzeuge mit dem Rennwagen zu. Die Perspektiven für einen Start sind hervorragend: 2012 hat hier der Prototyp des GT86 CS-V3 bereits den Klassensieg errungen. Neben diesem Sieg konnte der Prototyp weitere VLN-Klassesiege einfahren. Bis jetzt hat er mehr als 7.000 Testkilometer unter Rennbedingungen bestritten und dabei seine rekordverdächtige Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.
    Der VLN-Kalender für 2013 steht seit kurzem fest und umfasst traditionell zehn Rennen zwischen März und Oktober. Jeder VLN-Lauf zieht oft mehr als 200 aktive Teilnehmer an, wobei der TMG GT86 Cup als Sonderkategorie im Rahmen der bestehenden Meisterschaftsstrukturen ausgetragen wird. Dessen jährliche Einschreibegebühr von 2.500 Euro beinhaltet viele Zusatzleistungen wie einen kostenlosen TMG-Fahreranzug sowie spezielle VIP-Hospitality-Pakete und Reifen und Ersatzteile direkt vor Ort zu Sonder-konditionen. Der GT86 CS-V3 ist zu einem Preis von 45.815 Euro ab sofort bei der Toyota Motorsport GmbH erhältlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Panoz, 07.12.2012
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 e10düser, 08.12.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Goil, ich freue mich, den GT86 öfters in der VLN zu sehen - hoffentlich finden sich ein paar Teams :)
     
  5. #4 Christoph, 13.12.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Gibt es schon Termine?

    Ich musste jetzt sofort an den Yaris-Cup und SPEZIELL an den Toyota-Corso denken. Waren ein paar schöne Tage.
     
  6. #5 e10düser, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Vorläufige Termine:

    http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=3139

    Ich bin mal gespannt, ob er eine eigene Klasse bekommt, oder bei den V3-/SP3-Fahrzeugen mitfährt. ?(

    Edit: Laut dem Text oben bekommt ja eine "Sonderkategorie", also ne eigene Klasse.
     
  7. #6 Don Panoz, 18.12.2012
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    So geht Kundensport.
    - die interessanteste Rennserie in Europa
    - ein klasse Auto mit top Genen
    - 24h möglich
    - bezahlbar

    Da kann man nur hoffen, dass das gut angenommen wird.
    Mehr Spaß für weniger Kohle ist im Motorsport im Moment auf jeden Fall nicht zu bekommen.
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhhhh.....:):)
     
Thema:

Eigene Rennserie für den Toyota GT86

Die Seite wird geladen...

Eigene Rennserie für den Toyota GT86 - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...