Eigenbau Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Burnmax, 08.11.2003.

  1. #1 Burnmax, 08.11.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    das thema wurde hier zwar schon aufgegriffen, doch möchte ich dies mal konkretisieren! Ich will mir irgendwo im Auto einen Schalter einbauen mit dem ich effektiv den Start des Motors verhindern kann. Was für moglichkeiten habe ich? Ich will nicht, das irgendwas unterbrochen wird, was im Steuergerät einen Fehler verursachen könnte! am besten wäre Einspritzung oder so! Vorschläge?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 08.11.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Im Sicherungskasten gibts ne sicherung, die heißt "engine" wenn du die ziehst kannste den Motor nicht starten! Es klingt zwar so, aber er springt net an!

    Wie wärs, wenn du da ansetzt und ein kabel in den Innenraum ziehst, mit nem schalter! 8)
     
  4. #3 Toyo Tom, 08.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Die versorgt ja sicher auch das Steuergerät...?(lernfunktion)
    Würde das Pumpenrelais unterbrechen.
    Auf der Steuerseite um nicht einen Übergangswiederstand an der Pumpe auf dauer zu riskieren.

    Gruß Tom
     
  5. #4 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du kannst am Zündschloss die Zündung unterbrechen und am Kraftstoffpumpenrelais ne Leitung unterbrechen,damit die Pumpe nicht mehr läuft.

    Damit bringst Du das ECU nicht durcheinander und den Wagen kriegt so schnell keiner gestartet!
     
  6. #5 Burnmax, 09.11.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ein leuchtent, nur Toyotom hab ich nicht wirklich verstanden. Also wäre es am sinnvollsten die Zündung am Zündschloss zu unterbrechen und irgendwo im wagen nen Schalter zu installieren?!?!? Sicherungen ziehen ist ne scheiß sache und dauert zu lange.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    An den Sicherungen würde ich auch nix machen.
    Wenn man z.B. die EFI-Sicherung zieht,werden alle Daten,die evtl. zur Fehlersuche oder sonst was nochmal wichtig sein könnten gelöscht!

    Ich würde die Zündung unterbrechen oder das Kraftstoffpumpenreläis,damit die Pumpe nicht mehr läuft!
    Wenn man ne "normale" Wegfahrsperre einbaut,werden genau diese Stellen unterbrochen.
    Das Kabel,was dem Anlasser das Startsignal gibt,kann man auch unterbrechen.Das Kabel findet man auch am Zündschloss!

    Das mit dem Übergangswiderstand hab ich allerdings auch nicht verstanden!Bin auch kein Elektriker! :rolleyes:
     
  9. #7 Toyo Tom, 09.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    war nicht meine Absicht zu verwirren.Habe auch nur den Grundgebrauch von elektrik.Wenn du das Relais auf der Lastseite unterbrichst und der Schalter ist für solche Ströme nicht ausgelegt oder er fängt an zu gammeln dann hast du einen Übnergangswiederstand dieser Nimmt der Pumpe Leistung.So meinte ich das.

    Gruß Tom
     
Thema:

Eigenbau Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Eigenbau Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

    Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

    Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...