Eigenartiger Antennenstecker

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zappelfred, 01.09.2009.

  1. #1 zappelfred, 01.09.2009
    zappelfred

    zappelfred Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe vor einiger Zeit die bereits mit Klebstoff befestigte Antenne meines 02er Corolla Verso Sol verloren. Das war auch bis dato kein allzu großes Problem, allerdings hätte ich jetzt gerne doch mal wieder einen etwas besseren Empfang.

    Das komische ist nun aber der Stecker der in dieser Pyramidenförmigen Halterung wo die Antenne eigentlich draufsitzt drinnen ist. (bitte steinigt mich nicht wegen fehlender Fachausdrücke, ich hab wirklich keine Ahnung)
    In dieser Halterung ist so ein vierpoliger Stecker, ich hab auch ein Foto davon gemacht (sieht man aber nicht besonders aber ich denke es reicht hier der link http://www.imgimg.de/bild_Antennenbuchse8490df81JPG.jpg.html)

    Tja ich war auch schon bei ATU. Die haben aber gesagt, Uiuiui das wird teuer, weil man da wohl den Himmel aufreißen muß...
    Nun die Frage an euch, was muß ich tun, um wieder eine Antenne einbauen oder anschrauben zu können (irgendwie passt nämlich keine handelsübliche Antenne in das Löchlein ?(

    Grüße

    Fred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    versuch es doch mal anders....

    mach das vorhandene antenneloch zu bzw. kleb von mir aus so ne haifisch floss drüber und bau dir direkt eine scheibenantenne ein :]

    sieht gleich viel besser aus und es macht weniger arbeit
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dazu muss er aber auch den Dachhimmel aufmachen, um an den Antennenstecker zu kommen :)

    Alternative wäre noch, wenn man da eh dran muss, eine richtige Flosse oder ähnliches mit einem Verstärker einbauen oder wenns kostengünstiger sein soll eine normale Standardantenne einzubauen.

    Und sooo schlimm ists auch net, den Himmel runter zu nehmen. Ist halt ne nervige Arbeit, aber machbar.
     
  5. #4 chrisbolde, 01.09.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Scheibenantenne hatte wir mal im HiAce - so'n Kästchen mit 2 Stummelantennen nach links und rechts, das im Bereich des Rückspiegels an die Windschutzscheibe geklebt wird.
    Der Empfang war mehr rauschend als berauschend... :(
     
  6. #5 HeRo11k3, 01.09.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine anständige Scheibenantenne wird ja auch entweder über einen Filter an die Heckscheibenheizung angeschlossen (wenn diese senkrechte Abschnitte hat, wie seinerzeit am Escort) oder zumindest großflächig in der Heckscheibe verlegt. Dann ist der Empfang auch nicht nennenswert schlechter als mit einer normalen Antenne.

    Ob das mit Wärmeschutzverglasung allerdings auch noch funktioniert, weiß ich nicht.

    MfG, HeRo
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich sehe keinen vierpoligen Stecker auf dem Bild, sondernur drei Kontakzungen, die wahrscheinlich den Antennenstab einfach von unten kontaktieren, wenn man ihn hereinschraubt.
     
  8. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Kommt man da (soweit meine Erinnerung reicht) nicht dran, wenn das Innenbeleuchtungs-/Brillenkästchen weggeschraubt wird?
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, kann ich mir net vorstellen.
    Die Antenne ist hinten, die Beleuchtung / Brillenkästchen ist vorne.
     
  10. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ouuups, stimmt. 8)

    Allerdings ist just in diesem Bereich beim Verso hinten auch ein Licht.
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Echt? So weit hinten?

    Dann könnte er ja Glück haben. Wobei ich finde, dass das auch kein Beinbruch ist, den Himmel mal abzunehmen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    :rolleyes: Bloss nicht.....der Himmel ist so was von empfindlich, der wird vom Anschauen schon dreckig :D
     
  14. #12 Japanerfan, 03.09.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo, ich sehe auch nur 3 Kontaktzungen wie ylf schrieb, kann natürlich sein, dass es ein 4p Stecker ist und das Foto nicht alles zeigt.
    Schon mal überlegt, was das Originalteil kostet - ist vll. im Vergleich zu Umbauarbeit(en) und Nerven doch noch die beste Lösung. Den Freundlichen auch fragen ob das Teil bekannt ist, gleich wieder abzubrechen...
    lg Japanerfan
     
Thema:

Eigenartiger Antennenstecker

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Antennenstecker - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Kerzenbild von Opel Combo ( mein Firmawagen )

    Eigenartiges Kerzenbild von Opel Combo ( mein Firmawagen ): Tag Leute, Hat jemand schon mal ROTE Isolatorspitzen mitsammt roten Masseelektroden gesehen?? Auf allen 4 Zyl. das gleiche Bild, Kerzen sind erst...
  2. Yaris 2009 Antennenstecker

    Yaris 2009 Antennenstecker: Hallo Gemeinde, nun habe ich in der Bucht so ein "Yaris Car Entertainment System" erstanden. Großartig! Soll einiges können (Radio, DVD,...
  3. Neuer Antennenstecker im RAV4 2009

    Neuer Antennenstecker im RAV4 2009: Hi, ich habe kürzlich einen Toyota RAV4 A3 (Modell 2009) gekauft und das Serien-Radio ausgetauscht. Beim Umbau fiel auf, dass die Antenne nun...
  4. Eigenartig schweres Schalten bei hohen Drehzahlen T19

    Eigenartig schweres Schalten bei hohen Drehzahlen T19: (3S-GE,190tkm)Bei Drehzahlen unter 4500 u/min kann man normal Schalten. Aber beim Ausfahren Gänge ist ab dem dritten Gang kein richtiges Schalten...
  5. Supar A7 eigenartige Geräusche im Innernraum

    Supar A7 eigenartige Geräusche im Innernraum: Hallo, eine Sache hat mich schon immer gestört... Wenn man mit der Supra anfährt höre ich des öfteren von der Mittelkonsole her ein...