Eifel Rallye - Ove Andersson Exibition

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Saphir, 19.07.2008.

  1. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    anbei ein paar Impressionen von der Ove Andersson Exibition anlässlich der Eifel Rallye. Ganz toll, dass TTE mal die Pforten geöffnet hat und ein paar Autos mitbrachte.
    Die MR2 Prototypen sind schon was ganz besonderes.

    Celica Turbo von Ernst Kopp - Auto wird bei den Slowly Sideways eingesetzt.
    [​IMG]

    RA20 von Peter Lerch - fuhr auch bei den Slowly Sideway mit:
    [​IMG]

    Orginal RA40 Liftback von Ove Andersson Elfenbeinküste 1979. Wurde in Finland von einem ex. TTE Mitarbeiter restauriert:
    (Falls noch jemand einen solchen Heckflügel hat - bitte bei mir melden!!)
    [​IMG]

    [​IMG]

    ST165 von 1989:

    [​IMG]

    Und hier nun die MR2 Prototypen - einmal mit längs und einmal mit quer eingebautem Motor von 1986:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Saphir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 19.07.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wow, geile Autos.
    Die MR2 Prototypen hab ich noch nie gesehen...
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einfach hammer!!!!!!!!
     
  5. #4 Predator, 19.07.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der MR2 Prototyp stand bei "meiner" Werksbesichtigung 2006 unscheinbar in einem Durchgang.....ich denke, jeder aus der Truppe hätte den gerne mitgenommen :D
     
  6. #5 Speedfreak, 19.07.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Geil :]
     
  7. Alex

    Alex Guest

    in den bist Du doch bestimmt hineingekrochen... ;)
     
  8. #7 TheDriver, 20.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Schöne Sache.

    Für was wurden die MR2 gebaut? Rallye? Gruppe B?
     
  9. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher ..
    Ich hatte ja einen klaren Auftrag von Arno, der nicht kommen konnte.
    Ein "wenig" eigenes Interesse ist auch nicht zu leugnen.
    Das Auto ist prima restauriert - entspricht aber nicht mehr im vollen Umfang dem Gr. 4 Reglement - ist aber als Ausstellungsstück eh egal.
    Habe sehr viele Anregungen mitgenommen und jetzt wieder was zu tun...

    @The Driver:
    Das waren Prototypen, die in der Gruppe B bzw. der damals angedachten Gr. S eingesetzt werden sollten. Es wurden damals schon Testfahrten unternommen, als die Gr B wegen den andauernden tötlichen Unfällen abgeschafft wurde, wanderten die beiden Konzepte ins Museum.
     
  10. #9 EckigesAuge, 20.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich war auch dort... Leider recht früh am Freitag, da danach ein Umzug anstand... Aber was tut man nicht alles für ein paar geile Fotos. :D

    War also am Freitag Mittag mal "kurz" hoch nach Daun, um dort auf dem Parkplatz ein paar Rallye-Fahrzeuge zu knipsen. Die tatsächlichen Gründe waren natürlich die beiden MR2(W1)-Prototypen, die für die Gruppe B aufgebaut worden waren. Diese Gruppe wurde allerdings noch vor dem Einsatz der MR2 abgesagt und die Prototypen verschwanden bei TTE in der Halle.
    Leider kamen am Freitag die Prototypen sehr spät, daher habe ich nur den mit quer eingebautem Motor fotografieren können. Und ich mußte weiter... :(

    Nuja, hier ein paar Bilder. Die komplette Galerie mit knapp 100 Bildern gibt es hier:
    http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/auto-treffen/eifel-rallye-2008

    Die Ausstellung einiger klassischer Rallye-Fahrzeuge fand zu Ehren von Ove Andersson, u.a. Rallye-Fahrer und Teamchef bei Toyota, statt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Lancia war gut vertreten.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier wird noch fleißig geschraubt.
    [​IMG]

    Ein Z war auch dabei.
    [​IMG]

    Sehr geiler Nissan 240 RS.
    [​IMG]

    Und nun zu den Toyotas!! :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freitag, 18.7.2008 um 14 Uhr, der 1. MR2-Prototyp parkt ein. Motor röhrt für seine 700PS recht sonor und angenehm vor sich hin. Der Wagen fährt selbst! Kurz zuvor sagte der Veranstalter mir auf die Frage, wo die MR2 sind: "Die müssen den Berg hochgeschoben werden!" - Pustekuchen, die fuhren selbst! :]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute nachmittag fahr ich nochmal hin - vielleicht hab ich da mehr Glück. ;) :rolleyes:
     
  11. #10 TheDriver, 20.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ah ok, danke für die info.
    Wäre schon interessant wie sie sich geschlagen hätten...
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich war Samstag da und Herr Day von "Toyota Historic Rallye" hat einer kleinen Menge von Zuschauern viele interessante Informationen zu den MR2's erzählt. Es muss schon ein riesen Akt gewesen sein, dass Toyota dieser Ausstellung überhaupt zugestimmt hat. Leider mussten die anwesenden Mitarbeiter alles komplett selber bezahlen. Also Urlaub holen, Transport der Fahrzeuge etc. Toyota hat da nichts gezahlt :( Ebenso hat er so erzählt, was in Köln noch so alles rumsteht aus der guten allen Rallye-Zeit. Leider nicht mehr viel. Ein Corolla WRC, eine ST165, die MR's und 2 ST185 Prototypen, aber mit anderer Motor-Charakteristik (nicht die klassische Sainz). Das find ich wiederrum sehr interessant, hat jemand da Info's? Es ist schon zum Heulen, dass da die brandneuen Corolla WRC-Karosserien Ende der 90'iger verschrottet wurden. TTE musste die Fahrgestellnummer + Bilder von der Verschrottung nach Japan schicken als Beweis :( Habe noch viele Bilder gemacht, die ich die Tage online stelle.

    Ach ja, demnächst findet ein Toyota-Event am Nürburgring statt, bei der Toyota mit etlichen Rallye-Wagen anwesend sein will. Weiß da jemand mehr?
     
  13. #12 EckigesAuge, 20.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Input! Input! :D
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch mal nen stratos in action sehen!! wann wäre denn die nächste gelegenheit dazu??


    sehr geile autos..... nur augenweiden ;( ;( ;( ;( ;( will ich alle haben ;( ;( ;(
     
  15. #14 Eric Draven, 20.07.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Die sind auf jedem Historischen Bergrennen zu sehen... :D :D

    Einfach tolle Auto´s...super schöne Optik super Motor nur die Verarbeitung
    ist typisch Italien...sprich schlecht...
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wen juckt die verabeitung bei ner bestzeit-hatz ;) ;) ;) ;)

    weiß jemand wo im fränkischen raum historische rallys /bergrennen ausgetragen werden???
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Timo Glock soll mit dem historischen :D GT ONE ein paar Demorunden im Rahmen des historischen GP drehen.Vorausgesetzt er ist wieder okay nach dem Crash.

    Kleine Anmerkung am Rande. Zur Vogtlandrallye fuhr ja auch eine Corolla WRC mit. Dort war auch Trauerflor angebracht. Ich würde meinen, das es für Ove war. ;) Nette Geste, denn schließlich hätte es sowas ohne ihn nie gegeben.
     
  18. #17 Redfire, 21.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :achdufresse

    sehr schoene pics ihr beiden.... Stelle mir meinen E9 immer oefter in Mattschwarz vor.... hmm
     
  19. #18 cdepeweg, 21.07.2008
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    klasse Beitrag :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage - ggf. gibt es ja hier "Wissende".

    Wo sind die vorderen Blinker bei der RA40 Liftback?

    Ich hab leider nicht drauf geachtet und auch nicht gefragt. Alle RA4 Werks-Rallye-Autos haben auf Bildern vorne sichtbar keine Blinker. Dito an den Kotflügeln.

    Gruß
    Saphir
     
  22. #20 TheDriver, 21.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    E9 in Mattschwarz is geil :D
     
Thema: Eifel Rallye - Ove Andersson Exibition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota RA40 liftback

    ,
  2. toyota mr2 w1 tuning

    ,
  3. Werks-RallyeToyota MR2

    ,
  4. Rallye toyota RA40
Die Seite wird geladen...

Eifel Rallye - Ove Andersson Exibition - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  5. Celica Ta 22 Rallye

    Celica Ta 22 Rallye: Hallo! Kann mir jemand sagen ob es über dem Castrol Schriftzug sich um ein Emblem aus Metall handelt und was es ist oder wo ich sowas erwerben...