Eibach vs. H&R 2:0

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 28.07.2006.

  1. Brain

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    Hi Leute,

    mein Bruder hat sich nun Eibach Federn für den E9 gekauft. Bei progressiven Federn ist ja immer das Problem, dass die Windungen im engen Bereich aneinander schlagen und reiben, sodass die Schutzschicht verletzt wird. Die Feder beginnt nach kurzer Zeit unweigerlich zu rosten. Meine H&Rs rosteten schon nach 5tkm schön vor sich dahin.

    Bei den Eibach Federn ist im engen Bereich ein Gummischutz über der Feder, der das ganze verhindert. Gut die Eibach sind etwas teurer, aber dafür top Qualität.

    Das gibt jetzt schon, zusammen mit dem besseren Komfort und Fahrverhalten der Eibach Federn beim Avensis, 2:0 für Eibach :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 HardSPacer, 28.07.2006
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    Achja ???

    Meine grünen H&R Federn im E9 haben aber auch nen Gummischlauch über die engen Windungen der Feder :]
    Und das sogar Original :D
     
  4. Brain

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    meine H&R hatten das nicht.
    Trotzdem H&R :rofl
     
  5. #4 X-TREME, 29.07.2006
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    Ich habe H&R federn im E10 drin keinerlei probleme und im Ts ein Gewindefahrwerk von H&R würde beides nicht mehr hergeben!!
     
  6. P7er

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    Die Gummischläuche halten auch nicht ewig, dass Problem lässt sich dauerhaft bei der Wicklungsart nicht verhindern. Ich weiß ja, Du mußt bei jeder Gelegenheit erwähnen, wie schlecht Federn von H&R seien, aber das ist nun wirklich der bisher lächerlichste Grund von allen.
     
  7. #6 king_dingeling, 30.07.2006
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    H&R rockt :]
     
  8. #7 HardSPacer, 31.07.2006
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    Bin soweit auch mit meinen H&R zufrieden, warte halt nur noch auf meine neuen Lowtec Dämpfer :D Dann liegt die karre wieder besser auf der Straße :P
     
  9. luara

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    Oh mann, :rolleyes:
    Die tollen Gummischläuche sind fast genau so schnell kaputt, das hatten meine Eibachfedern schon vor 10 Jahren. Ist doch nix besonderes. :(

    Ich habe die Eibach Federn nach ca. 3Jahren wieder rausgeworfen und fahre seit dem H&R. Bis jetzt jeden Tag mit vergnügen. :]


    Also bei mir waren die H&R teurer. So ca. 20Euro mehr.
     
  10. #9 Raphiii, 31.07.2006
    Raphiii

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    Passt hier grad so schön: Kennt jemand "Inter Alloy"? Sind die Federn was?
     
  11. Brain

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    Also erstens solltet ihr am Topic Smiley schon gemerkt haben, dass das nicht ganz 100% ernst gemeint war, und zweitens, warum regen sich manche gleich so auf? Habt ihr persönlich was mit H&R zu tun? ;)

    @Luara

    wenns nichts besonderes ist, warum hatten das meine H&R Federn dann nicht?

    @P7er

    stimmt, deshalb lieber lineare Federn nehmen. Gibts halt kaum.
     
  12. luara

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    Na weil es nix bringt. ;)

    Und wir regen uns so auf weil wohl fast jeder hier mit H&R bessere erfahrungen gemacht hat.
    Ich sogar am gleichem Auto. :]
     
  13. Brain

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    Was heißt bessere Erfahrung?

    Für die meisten Leute ist je tiefer umso besser. Aber das Maß der Tieferlegung entscheidet nicht über die Qualität eines Fahrwerks.

    Wie gesagt, mit guten Dämpfern mögen die H&R ja eh gehen, aber mit Seriendämpfer eine Katastrophe. Nur merken das die Leute so gut wie nie, hauptsache schön hart und tief.
    Fragt sich nur, was passiert, wenn man mal in den Grenzbereich kommt... ;)
     
  14. #13 Authrion, 01.08.2006
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    zum glück haben die leute alle keine ahnung...

    ...nur du...besonders im grenzbereich :rofl:rofl:rofl:rofl

    naja...kann man vonnem sportwagenfahrer nicht anders erwarten. :D

    greetz
     
  15. neals

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    hallo ich fahr auch h&r mit seriendämpfern (noch zumindest)

    Letze woche am edersee bei dene schöne kurvigen stecken viel im grenzbereich gefahren!

    weis nicht was ihr habt im grenzbreich schiebt meiner über die vorderäder mehr nicht, der arsch bleint in der linie also alles leicht zu kontollieren...

    dazu muss ich sagen das die hinterachse durch die anlage belsted ist!
    ca 150kg
     
  16. Brain

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    Seit wann kann man nur Sportwagen im Grenzbereich fahren?

    Davon abgesehen muss es ja nicht gewollt sein.

    @Neals

    was passiert wenn du bei deinem Auto im Grenzbereich (und da meine ich wirklich den Grenzbereich) vom Gas gehst oder bremst?
     
  17. #16 Authrion, 01.08.2006
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    ganz einfach: grenzbereich fahren ist nicht "etwas zu schnell im 2. gang durch nen kreisel quietschen" :D :D

    richtig testen kannste das fahrwerk auf der rennstrecke..und selbst da wird kein laie rausfühlen können, welches fahrwerk wirklich besser ist...

    ...und schon garnicht wenn man argumentiert, dass die einen federn keinen gummiüberzug haben..und deswegen schlechter sind LOL

    greetz
     
  18. P7er

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    Sorry, wir diskutieren hier mit jemanden, der mit einem Wagen Bergpassagen fährt, der mit Wasserkästen und mehreren Personen vollgeladen ist und sich dabei an der Bremsleistung der Serienanlage bei sportlicher Fahrweise stört.

    Ich weiß nicht, ob es den Beitrag dazu noch gibt, kann mich aber sehr gut erinnern. Daran messe ich dann auch gewisse Personen, eine andere Möglichkeit habe ich im Internet nicht.
     
  19. neals

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    wenn ich bremse der wagen bleibt gut in der spur wenn ich mehr gas gebe schiebt er und untersteuert!

    klar is es kein gutes fahrwerk aber so absulut beschiessen wie immer alle erzählen finde ich das nicht!
     
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  21. P7er

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    Wo ist da die Frage? Das Verhalten ist für einen Fronttriebler völlig normal und wohl als gutmütig zu bezeichnen.
     
  22. #20 HardSPacer, 05.08.2006
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    Habe bisher die H&R auf original stossis gefahren, war eine unzumutbarkeit!! Aber nur weil die stossis dermaßen im eimer waren :D
    Am donnerstag sind meine Lowtec S3.4 dämpfer angekommen und ich hab die Federn nach ca. 11TKM gezogen (sahen noch fast wie neu aus) ;)
    Lowtecs + H&R Federn eingebaut, wagen um nochmals 1,5cm an der VA tiefer gekommen! Die H&R sind einfach spitze wenn die dämpfer HEILE sind, klar wenn man mit dämpfern rumjuckelt die schon das zeitliche gesegtnet haben muss man sich nicht bei beschissenem fahrverhalten wundern ^^

    Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Feder/Dämpfer kombination :]

    P.S.: die gummischläuche waren nach 11TKM kaum noch vorhanden, was aber wohl weniger was an der Qualität der federn bestimmt.
     
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Eibach vs. H&R 2:0

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