Eibach Federn im MR2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KaahceeH, 15.09.2001.

  1. #1 KaahceeH, 15.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Hallo Leute, ich habe mir in meinen Mr2 W20 jetzt EiBach Federn verbaut, eigentlich bis jetzt nur an der Hinterachse, aber ich muss sagen IST NICHT WIRKLICH TIEFER !! Ich habe nicht den Eindruck das es tiefer ist als vorher. Senken sich die Federn noch oder was? Denn der Einbau ist gerade 2 Stunden her!?? Sind 25 mm Federn gewesen.!
    Oder sind die dinger einfach scheisse??

    Danke KaahceeH Loomconcept.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja Federn setzen sich. Aber die Stärke hängt davon ab, wieviel Du auf schlechten Wegstrecken fährst, wo die Federn stark arbeiten.
    25 mm, sagst Du?? Das ist ber wirklich nicht viel. Ist dies die Angabe von Eibach??

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 5:
    Fünf Tage auf eine Waffe warten ist nicht zu wenig!
     
  4. #3 KaahceeH, 15.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    ja laut der Liste von Eibach haben die Dinger nur eine Tiefe von 25mm in der ABE oder Gutachten steht etwas von 30mm höchstens
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe die Antworten per ICQ haben Dir vorerst gereicht.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich hatte in meinem W2 damals auch Eibachs drin.Tieferlegung auch nur 20mm und scheiß Fahrverhalten (viel zu hart)
     
  7. #6 KaahceeH, 15.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    kann mir mal jemand erklären, wo der unterschied zwischen einem W20 MR2 und einem W2 Mr2 liegt??
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Alles ist relativ.
    Meine Eibach für E11:
    hinten die versprochenen 30mm, vorne nur 20.

    Fahrverhalten ist super, auch der Komfort hat nicht wirklich gelitten. Sind straff, aber niht hart.

    Und Eibach-Federn setzen sich angeblich nicht mehr.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  9. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    *GG* Frag das mal den Silo.!

    Ich habe einen W20 und musste Nach dem einbau der KAW Federn für den W2 feststellen,dass die Achslasten nicht identisch mit den Angaben im Gutachten sind.Daraufhin musste ich mein Auto direkt bei KAW abnehemen lassen. Jetzt sind die KAW federn für W2 und W20 freigegeben. Kannste auch auf der Homepage von KAW sehen.



    ------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284
    [​IMG]
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Christian W, 16.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich hab auch Eibach-Federn (Pro-Kit) an meinem MR2 und bin sehr zufrieden damit!
    Nicht zu hart und nicht zu weich und das Fahrverhalten ist auch Super!
    Hatte vorher H&R drinnen und mit den war ich nicht zufrieden, mir waren die einfach zu hart.

    Die Tieferlegung ist ca. 28-30mm. werksangabe vin Eibach sind 25mm!
    Ich glaub die meisten Mr2-Fahrer sind mit den Eibach zufrieden.

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  12. #11 KaahceeH, 16.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Wie gesagt, ich habe Sie bis jetzt nur hinten drin, aber finde ich schon ein wenig komisch, das man eine Tieferlegung nicht sieht. Ich dachte erst ist für das falsche modell oder so, aber ist für w2 und meiner ist BJ 93. also richtig.
    Naja Jetzt mache ich mich daran alles vorne einzubauen.

    Status nachher!
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Christian W, 16.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Meiner kommt vielleicht auch durch den Verbau noch tiefer vorne, kann sein oder?

    Wie der Unterschied zwischen original Federn und Eibach sind kann ich nicht sagen, da meiner schon andere Federn beim kauf drinnen hatte!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  15. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja auch egal Silo, hauptsache sie waren dadurch umsonst [​IMG]
     
  16. #15 KaahceeH, 16.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    ich habe mir immer so ein kleines Beispiel an dem Auto von Christian W genommen, der sieht doch OK tief aus, aber sieht nicht so aus wie bei mir, aber ich habe auch andere Reifen ud so drauf, deßhalb wahrscheinlich!!

    Was fährst du für reifen? Ich denke deine sind höher als meine VA( 215/40/17" ) HA( 235/45/17")

    R.I.P. to all american victims!! god bless them
     
  17. #16 KaahceeH, 16.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Speedmaster, gib mal bitte deine email rüber
    danke

    ch.daum@loomconcept.de
     
  18. #17 Christian W, 17.09.2001
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

    Ich fahre 16 Zoll mit 205/50 vorne und 225/45 hinten!

    Hab aber auch 17 Zoll rumliegen nur da gabs bei uns in Österreich Probleme mit dem Typisieren!

    bye
    christian

    ------------------
    [​IMG]
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2
     
  19. #18 KaahceeH, 17.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Was haltet ihr von Weitec Federn?? Hat jemand damit Erfahrungen??

    Der Hersteller Weitec bietet eine Tieferlegung von 35mm / 35mm an. Ist eigentlich genau die Tiefe die ich bräuchte und Federnsatz kostet auch nur 239 DM.

    KaahceeH
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 midengined, 17.09.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ich war von den Eibach so endtäuscht, das ich sie nur darum behalten habe, falls der staat meine verbotetn Ferdern sieht. Dann kann ich eben diese Eibach wieder einbauen.

    gruss
     
  22. #20 KaahceeH, 17.09.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    midengined
    gib mal deine Icq oder email rüber, ich finde dir eibach dinger nämlich auch nicht so gut.

    ch.daum@looomconcept.de
    ICQ: 126404663

    Danke
     
Thema: Eibach Federn im MR2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach pro kit für gt86 einbauen

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn im MR2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...