Eibach Federn Celica T23 Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thor, 09.05.2002.

1. Thor

Thor Junior Mitglied

Eibach hat mir wie versprochen die "nachgebesserten" Federn geschickt. Werde sie nächste Woche einbauen lassen, und hoffentlich einen Unterschied feststellen. Sieht man eventuell einen meßbaren Unterschied bei der Spurvermessung ?

Gruß<br />Thor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joxer

Joxer Guest

Warum hast Du die Federn getauscht ?(

4. Thor

Thor Junior Mitglied

5. Joxer

Joxer Guest

Aha.

Berichte mal, wenn Du sie drin hast. Vielleicht tausch ich meine auch :D

6. Thor

Thor Junior Mitglied

die Federn hab ich jetzt einbauen lassen. Das Ergebnis ist Super :D schätze 40mm. und der Service von Eibach ist ausgezeichnet. Nach anfänglichem Ärger kann ich die Firma trotzdem nur weiterempfehlen.

Gruß<br />Thor

7. #6 Scholle, 22.05.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

hab bei meinem Händler reklamiert --bekomm ich denn auch diese Federn von TTE?

8. Thor

Thor Junior Mitglied

meine sind immer noch original Eibach. Auch die gleiche Typennummer.

9. #8 Edi-T23, 22.05.2002
    Edi-T23

Edi-T23 Junior Mitglied

Wow, 40mm?? Jetzt geht Eibach aber auf Nummer Sicher :) <br />Na, dann kommen meine Ersatzfedern ja auch bald :)

10. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Und den Ein, bzw Umbau musstest du selber kitten?

11. Thor

Thor Junior Mitglied

@Alonso<br />Toyo-Dealer regelt es mit Eibach. Also keinen cent :D

@Edi<br />habe genau nachgemessen, es sind 35mm das ist völlig ok

12. Gast

Gast Guest

Hab auch von TTE die Bestätigung, dass neue Federn von Eibach vorliegen. Möchte aber lieber auf das Gewindefahrwerk wechseln.

Kann TTE auch nur weiterempfehlen. Sehr gute Korrespondenz und bemühte Mitarbeiter. Toyota hat die Celica von Werk aus 15mm tiefergelegt und das nicht an Eibach weitergegeben (ich möcht nicht wissen, wie die T23 mit den 15mm mehr Platz nach unten ausgesehen hat).

Also TTE hat wieder massiv an Prestige bei mir gewonnen! Guter Laden.

13. #12 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Edi haste schon news von colucci? ich muss sowieso wegen diversen mängeln in die werkstatt, dann könnense das auch gerade machen

14. #13 Edi-T23, 23.05.2002
    Edi-T23

Edi-T23 Junior Mitglied

@Speedsta<br />Nein, keine News von Hr.Colucci.<br />Ich bekomme meine Ersatzfedern direkt von Eibach bzw. vom Generalimporteur (bekam gestern die Bestätigung). Auch die De/Montagekosten werden so abgerechnet. Toyota CH wurde von mir nur involviert, um der Sache das nötige Gewicht zu geben damit was läuft aber mit meinen Eibachfedern hat Toyota CH direkt nichts zu tun.

15. Hardy

Hardy Guest

Wenn Toyota die T23 tiefergelegt und Eibach nicht bescheidgegeben hat, warum erreichen dann manche T23-Fahrer trotzdem die erwartete Tieferlegung?

Mich interessiert das ganze sehr, da einige Corolla-E11-Fahrer (mich eingeschlossen) die Erfahrung gemacht haben, daß der Wagen vorne weniger tieferkommt als hinten, teilweise sogar so gut wie gar nicht.<br />Woran das jetzt wohl liegt? ?(

16. #15 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    wie gesagt, denke immernoch dass es ein fehler von eibach ist. denn sonst würden ein paar nich die tieferlegung erreichen. gut möglich dass es beim E11 auch so ist. reklamieren ist angesagt!

17. IR

IR Mitglied

Habt ihr euch über euren Toyohändler beschwert oder selbst? ?(

18. #17 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    unterschiedlich, bei manchen kannstes rauslesen die haben die federn selbst gekauft. ich habse gleich vom händler einbauen lassen, deswegen hab ich direkt bei denen reklamiert.

19. Thor

Thor Junior Mitglied

@IR<br />habe die Federn über Autoteile Unger bestellt und vom Toyo-Dealer einbauen lassen. Ich ging den direkten weg zu Eibach, weil Hersteller. Ist offensichtlich der schnellste Weg :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

An wen hast Du Dich bei Eibach gewandt? Telefonnummer?

22. Joxer

Joxer Guest

40mm, das kannste in Duisburg vergessen! Da komm ich nicht mal mehr in meine Garage :( <br />Ich habe in England jetzt schon Probleme, weil die hier ihre Strassen sehr gebogen bauen. Wenn man da die Strasse überqueren will, setzt man bei einer 40mm Tieferlegung garantiert dauern auf :(

Thema:

Eibach Federn Celica T23 Problem

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn Celica T23 Problem - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...