Eibach Federn Celica T23 Problem

Diskutiere Eibach Federn Celica T23 Problem im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Eibach hat mir wie versprochen die "nachgebesserten" Federn geschickt. Werde sie nächste Woche einbauen lassen, und hoffentlich einen Unterschied...

  1. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Eibach hat mir wie versprochen die "nachgebesserten" Federn geschickt. Werde sie nächste Woche einbauen lassen, und hoffentlich einen Unterschied feststellen. Sieht man eventuell einen meßbaren Unterschied bei der Spurvermessung ?

    Gruß<br />Thor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joxer

    Joxer Guest

    Warum hast Du die Federn getauscht ?(
     
  4. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  5. Joxer

    Joxer Guest

    Aha.

    Berichte mal, wenn Du sie drin hast. Vielleicht tausch ich meine auch :D
     
  6. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    die Federn hab ich jetzt einbauen lassen. Das Ergebnis ist Super :D schätze 40mm. und der Service von Eibach ist ausgezeichnet. Nach anfänglichem Ärger kann ich die Firma trotzdem nur weiterempfehlen.

    Gruß<br />Thor
     
  7. #6 Scholle, 22.05.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meinem Händler reklamiert --bekomm ich denn auch diese Federn von TTE?
     
  8. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    meine sind immer noch original Eibach. Auch die gleiche Typennummer.
     
  9. #8 Edi-T23, 22.05.2002
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wow, 40mm?? Jetzt geht Eibach aber auf Nummer Sicher :) <br />Na, dann kommen meine Ersatzfedern ja auch bald :)
     
  10. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Und den Ein, bzw Umbau musstest du selber kitten?
     
  11. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Alonso<br />Toyo-Dealer regelt es mit Eibach. Also keinen cent :D

    @Edi<br />habe genau nachgemessen, es sind 35mm das ist völlig ok
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hab auch von TTE die Bestätigung, dass neue Federn von Eibach vorliegen. Möchte aber lieber auf das Gewindefahrwerk wechseln.

    Kann TTE auch nur weiterempfehlen. Sehr gute Korrespondenz und bemühte Mitarbeiter. Toyota hat die Celica von Werk aus 15mm tiefergelegt und das nicht an Eibach weitergegeben (ich möcht nicht wissen, wie die T23 mit den 15mm mehr Platz nach unten ausgesehen hat).

    Also TTE hat wieder massiv an Prestige bei mir gewonnen! Guter Laden.
     
  13. #12 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Edi haste schon news von colucci? ich muss sowieso wegen diversen mängeln in die werkstatt, dann könnense das auch gerade machen
     
  14. #13 Edi-T23, 23.05.2002
    Edi-T23

    Edi-T23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta<br />Nein, keine News von Hr.Colucci.<br />Ich bekomme meine Ersatzfedern direkt von Eibach bzw. vom Generalimporteur (bekam gestern die Bestätigung). Auch die De/Montagekosten werden so abgerechnet. Toyota CH wurde von mir nur involviert, um der Sache das nötige Gewicht zu geben damit was läuft aber mit meinen Eibachfedern hat Toyota CH direkt nichts zu tun.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Toyota die T23 tiefergelegt und Eibach nicht bescheidgegeben hat, warum erreichen dann manche T23-Fahrer trotzdem die erwartete Tieferlegung?

    Mich interessiert das ganze sehr, da einige Corolla-E11-Fahrer (mich eingeschlossen) die Erfahrung gemacht haben, daß der Wagen vorne weniger tieferkommt als hinten, teilweise sogar so gut wie gar nicht.<br />Woran das jetzt wohl liegt? ?(
     
  16. #15 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wie gesagt, denke immernoch dass es ein fehler von eibach ist. denn sonst würden ein paar nich die tieferlegung erreichen. gut möglich dass es beim E11 auch so ist. reklamieren ist angesagt!
     
  17. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr euch über euren Toyohändler beschwert oder selbst? ?(
     
  18. #17 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    unterschiedlich, bei manchen kannstes rauslesen die haben die federn selbst gekauft. ich habse gleich vom händler einbauen lassen, deswegen hab ich direkt bei denen reklamiert.
     
  19. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @IR<br />habe die Federn über Autoteile Unger bestellt und vom Toyo-Dealer einbauen lassen. Ich ging den direkten weg zu Eibach, weil Hersteller. Ist offensichtlich der schnellste Weg :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    An wen hast Du Dich bei Eibach gewandt? Telefonnummer?
     
  22. Joxer

    Joxer Guest

    40mm, das kannste in Duisburg vergessen! Da komm ich nicht mal mehr in meine Garage :( <br />Ich habe in England jetzt schon Probleme, weil die hier ihre Strassen sehr gebogen bauen. Wenn man da die Strasse überqueren will, setzt man bei einer 40mm Tieferlegung garantiert dauern auf :(
     
Thema:

Eibach Federn Celica T23 Problem

Die Seite wird geladen...

Eibach Federn Celica T23 Problem - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]