Ei oder nicht Ei - Handyberatung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von toyotafreund, 23.01.2012.

1. #1 toyotafreund, 23.01.2012
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi zusammen,

wenn ich dieses Thema google und die Foren durchstöber, bekomme ich das Gefühl gefragt zu haben ob ich nun Moslem oder Katholik werden möchte.
    Eigentlich geht es ja nur um ein Handy. Ich möchte euch nun um eure Erfahrungswerte fragen.
    Was würdet Ihr euch holen, I-Phone 4s oder ein Samsung Galaxy S2?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 23.01.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ganz klar nicht Ei.
    3 Freunde im Bekanntenkreis haben sich in den letzten 2 Wochen ebenfalls das Galaxy S2 gekauft. Ich bin damit schon seit Monaten sehr zufrieden.

4. #3 toyotafreund, 23.01.2012
    toyotafreund

Fahrzeug:
    Gerade auch einen Kollegen gefragt... Ist ein überzeugter Apple User. Hat sogar einen Aufkleber auf seinen Wagen.
    Meinte, sowas wie ein s2 würde er sich nicht ins Haus holen oder wenn überhaupt nur als Tassenuntersätzer benutzen.
    Als ich fragte ob er schonmal ein in der Hand hatte, gabs ein klares nein.
    ...so will ich nicht enden.

5. #4 Dr.Hossa, 23.01.2012
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is nunmal tatsächlich sehr stark Glaubensfrage. Ich würde z.B. nie ein Nerd-Apple-Produkt kaufen.

6. #5 *Black Devil*, 23.01.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab ein Ei.

Hatte damals ein 2G (jetzt ein 4er).
    Wollten das was kleineres mit Touch.
    Bin dann bei mehreren Geräten mit Android hängengeblieben.
    Da waren aber immer die Standbyzeiten schlecht (meist so 3-4 Tage bei ausgeschalteten iNetz).
    Hatte auch mal ein Samsung. Aber als normal Handy mit Touch und das war Grottenschlecht (ist jetzt ca. 3 Jahre her).
    Bin dann wieder beim iPhone gelandet (8 Tage Standby und sehr Guter Touchscreen).

Wie es heute mit Android oder Samsung aussieht, kann ich net sagen.

Aber im Endeffekt muss man sich selber entscheiden.
    -Apple iOS: Gut zu bedienen, wenig freiraum für eigene Deskgestaltung
    -Android iOS: Gut zu bedienen (zumindest damals), viel freiraum für eigene gestaltung und Apps.

7. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich würde das Iphone kaufen, allein schon wegen dem wiederverkaufswert.
    Was meinen eigentlich immer alle damit wenn sie sagen man sei beim Iphone so eingeschränkt?
    Was macht ihr mit euren Handys?

8. #7 *Black Devil*, 23.01.2012
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Wiederverkaufswert wäre mir schnurz.
    Ich muss mich mit dem Ding wohlfühlen und es muss meinen Ansprüchen gerecht werden.

Eingeschränkt:
    Versuch mal beim iPhone eine App von oben nach ganz unten zu schieben und dort bleibt sie auch.
    Geht nicht.

Apps von Drittanbietern sind bei Apple selten (ausser man hat nen Jailbreak drauf. Aber damit gibt fast auch immer andere Probleme).

Beides geht mit Android Smartphones.

9. #8 toyotafreund, 23.01.2012
    toyotafreund

Fahrzeug:
    @Greendevil
    8 Tage Standby? Alter Schwede!!! 8o Du benutzt das Ihpone aber nicht nur als Deko? ?(

10. #9 *Black Devil*, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ne. Nicht als Deko.

Gut. Ich hab ja auch alles ausgeschaltet, was ich nicht brauche.
    WLan - Aus
    I-Net - Aus
    Bluetooth - Aus

brauch die sachen nur, wenn ich mal nicht zu Hause bin, und da kann ich es ja mal einschalten.

Telefonieren und SMS ist auch net viel.
    Wieso auch.

Brauchte Ende 2010 ein neues Handy udn warum soll ich da net zugreifen, wenn ich es angeboten bekommen vom Netzbetreiber für 0 €?

11. #10 destoval, 23.01.2012
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    Ich habe Privat ein 4er Iphone und Beruflich ein HTC Sensation mit Android.

Bei Bedienung , Haptik und Komfort gewinnt ganz deutlich das Iphone!
    Das Iphone funktioniert einfach ohne viel gefummel und Konfiguration.
    Einzige Schwäche ist der Empfang. Dieser ist teilweise sehr bescheiden.

Bei Android gibt es viel mehr Einstellungen und Möglichkeiten zur Personalisierung.
    Wenn du also auf sowas stehst, nimm ein Phone mit Android.
    Mein HTC stürzt mindestens einmal in der Woche ab. Weiß nicht ob das generll so ist oder obs an meinem Gerät liegt.

Bei der Akkuleistung tun sich beide nichts. Bei intensiver nutzung ist nach einem Tag schluss. Sonst 2-3 Tage.

???
    Doch, ziemlich einfach sogar ;)
    Solange ein App gedrückt halten bis alle "wackeln"
    Dann kannste sie bei Bedarf hin und her schieben bis der Akku leer ist ;)
    Und sie bleiben sogar da 8o

12. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich benutze zur Zeit ein Motorola Milestone mit Android.
    Das Gerät stürzt etwas jeden zweiten Tag mal ab und auch sonst ist es sehr langsam.
    Der Akku hält im Standby keine 3 Tage, bei Intensiver benutzung nicht mal einen.

13. #12 *Black Devil*, 23.01.2012
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ja??

Dann schieb mal ein App, von ner Seite, die nur 4 Apps hat, ganz unten rechts in die Ecke und Du wirst sehen, daß es sich den anderen anreiht.
    Also is nix mit plazieren wo Du willst.

14. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Was versteht ihr unter Absturz? Ich habe jetzt seit dem "T-Mobile G1" nur Android-Smartphones und kann Komplett-Abstürze bzw. ungewollte Restarts an 2 Händen abzählen. Mich würde mal interessieren wie sich diese wöchentlichen Abstürze äußern und vor allem wobei. ...

15. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Das Problem bei Android ist das jeder Hersteller selber noch dran rum spielt.
    So kann man z.B. bei Samsung nie Probleme haben, hingegen täglich abstürze mit dem LG erleben, obwohl auf beiden Android 2.3 ist(Hersteller wurden frei gewählt).

Man kann also schlecht Android allgemein loben, sondern muss eigentlich auch dazu sagen um welches Handy es sich handelt.
    Mit meinem Desire S hab ich eigentlich noch keine großen Probleme gehabt, musste wenn ich mich recht erinnere erst 1x den Akku ausbauen.

16. #15 sapi, 23.01.2012
    sapi

sapi Lebende Foren Legende

absturz bedeutet(e) bei mir a) es passiert nix mehr und ich muss den akku raus nehmen oder b) das handy geht von alleine aus und wieder an...

meine galaxy s story:

sommer gekauft, da hatte es glaub noch 2.2 drauf, hab aber dann per kies n update auf 2.3.3 gemacht...

-> sound redirekt über USB ging nicht, kam nur rauschen...

also auf samsung 2.3.4 geflasht...

da war es so das ich öfter den akku rausnehmen musste, da ich auf besserung hoffte hab ich auf 2.3.5 geflasht, wieder samsung rom...

das ging überhaupt nicht, mindestens einmal am tag musste ich den akku rausnehmen, die apps sind regelmäßig abgestürzt und ja es gab noch n paar dinge die von zeit zu zeit immer häufiger wurden...

hab dann an weihnachten auf ne costom rom geflasht, ganz ohne samsung...

siehe da, seit ich es geflasht habe musste ich 2 mal den akku rausnehmen und das auch erst seit ich angry birds installiert hab, wenn ich da versehentlich auf die werbung klicke und ich dann gleichzeitig noch ne nachricht bekomme, hängt es sich auf...

das flashen kommt aber dem jailbreak gleich, sprich die garantie erlischt...

iphone würde ich mir trotzdem keins kaufen, kann das gleiche kostet aber mehr...

akku technisch sind alle smartphones bei entsprechender nutzung einfach nur schlecht...
    ich schaffe es in 3h den akku zu leeren...

meine wirkliche akkulaufzeit kenne ich gar nicht, da ich es, wenn möglich immer am strom hab...
    auto hats ne docking station, zuhause hat es eine und bei freunden die in nden letzten 2 jahren n handy gekauft haben passt der stecker meistens...
    davor hatte ich ein handy das trotz nutzung als mp3 palyer, weit über ne woche gehalten hat, stand by waren 3 wochen...

17. #16 toyotafreund, 23.01.2012
    toyotafreund

Fahrzeug:
    Das macht mir ja richtig Angst.
    Mein aktuelles Samsung Omnia HD mit Altbacken Symbian OS, laaagt zwar ohne Ende aber abstürzen tut es so gut wie nie.
    @ Sapi, hast du das S2?

18. sapi

nein das S, S2 war mir zu teuer, dafür das es nicht viel mehr kann

19. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ganz klar das samsung galaxy s2.

vergleiche einfach mal das display in son handyladen.

das galaxy hat sehr lebendige stark leuchtende farben, dagegen wirkt das apfl telefon grau und langweilig.

wiederverkaufswert ist schwachsinn, ich kauf mir ein telefon weils ich benutzte, und nicht wieder verkaufen will.

mit dem samsung hast du viel mehr möglichkeiten, es fängt schon dabei an dass du den interen speicher mit einer sd karte (fast) grenzenlos erweitern kannst.

ist bei der HD video funktion schon sehr von vorteil.

ebenso ist siri kacke :D das gibts schon seit ewigkeiten bei android und funktioniert auch besser. benutzt hab ich das aber noch nie, komme mir doof vor mitn telefon zu reden ^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

siri funktioniert weder bei android noch bei iphone richtig gut, auch wenn apple jünger das stets behaupten...

die sprach(diktierfunktion) bei android ist nicht schlecht, aber wie gesagt... selbst wenn es perfekt funktionieren würde, außer vllt im auto, würde ich mir dumm vorkommen, bei der benutzung

22. #20 toyotafreund, 23.01.2012
    toyotafreund

Fahrzeug:
    Glaube ich schaue mir heute mal das S2 an.
    Immerhin fahre ich ja auch kein VAG Mainstream. ;(:)

Thema:

Ei oder nicht Ei - Handyberatung

Die Seite wird geladen...

Ei oder nicht Ei - Handyberatung - Ähnliche Themen

1. Ei Guude

Ei Guude: Hallo ich wollt mich mal vorstellen. Bin neu hier und hoffe auf interessante Themen. Ich bin 56 Jahre alt und komme aus dem Raum Neu-Isenburg....
  2. Handyberatung

Handyberatung: Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da die T-Mobile Vertragsverlängerung ansteht. Mein Frau hat ein...
  3. Sweat-Shirts fürn Appel und nen Ei

Sweat-Shirts fürn Appel und nen Ei: Hallo, ich habe neue graue Sweat Shirts abzugeben in den Größen L, XL und XXL von der Markenfirma Fruit of the Loom zum sagenhaften Preis von 3...
  4. Handyberatung

Handyberatung: Hi, so im groben Demnächst läuft mein Handyvertrag aus, bzw. kann gekündigt werden. Damit auch ich in Zukunft diffamierende Beiträge im Forum...
  5. Bitte Hilfe!!!!Toyota Previa R3 Spoiler Bremslicht Birne wechseln!!!!WIE???ei Rat geben

Bitte Hilfe!!!!Toyota Previa R3 Spoiler Bremslicht Birne wechseln!!!!WIE???ei Rat geben: Hallo Freunde,habe frage: wer kann mir ein Rat geben beim Dritte Bremslicht ausbauen(am Spoiler) möchte Birne wechseln,so ein misst,in...