EGT Temp. bei 300KM/H

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Photoshop-Tuning-Team, 09.09.2002.

1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 09.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hatte gestern auf der Heimfahrt von Udo mal die Möglichkeit ca 5min eine Geschwindigkeit von ca 280 bis 300KM/H zufahren, dabei ist meine EGT-Temp. auf max 740°c gestiegen, wer hat´das bei diesen Geschwindigkeiten auch schon über einen längeren Zeitraum gemessen.<br />mfg T°1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hey ! Hast du den Kopf wieder drauf ?<br />Schön ! Die Temp scheint doch prima zu sein.<br />Ist das mit dem F-Con Pro ?

Gruß Grizzly

4. #3 Blown Supra, 10.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

also so zu rasen ... absolut verantwortungslos. und selbst wenn nichts aber auch gar nichts los war auf der bahn ... trotzdem TOTAL irre ... furchtbar ... fürchterlich ... abstoßend ... gemeingefährlich

:D :D :D :D

sorry, musste raus ... :D

nur weiter so :D

[ 10. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

5. #4 Christian, 10.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

@Grizzly

bedenke, daß die MK4 Fahrer erst in der Downpipe messen, die dort angezeigte Temp. hat nichts mit der tatsächlichen Abgastemp. in den Zylindern zu tun !

Gruß Christian

6. #5 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Selbst wenn es 100 Grad mehr sind ist´s noch OK .<br />Oder ?

Grizz

7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@grizzly ja ist mit HKS, hast du noch eine brauchbare graue Sitzausstattung für eine MKIII??<br />wenn ja bitte Preis.<br />mfg thomas

8. #7 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Nur die aus dem silbernen ..... aber zu einem schweine Preis, denn die will ich behalten :D

Wie läßt sich das Ding programieren ?<br />Einfach, intuitiv oder nur vom Profi auf´m Leistungsstand ?<br />Wo misst du die Temp ?

Gruß Grizz

9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Thooomas, ist verdammt hoch... ca. 50°C zuviel... :( :( <br />Pass auf, sonst verabschiedet sich wieder einer der beiden Turbos, vorzüglicherweise der hintere = N°2... ;) ;) <br />Mach das Dinges ein bisschen fetter obenrum, so ca +2% ab 5'500 U/min. Oder ERL...<br />Thomas, und bitte poste ein Bildche von dem Display und mit 300km/h, ok? :D :D

@morsche Kollegen<br />Ja, EGT wird in der Downpipe gemessen.<br />Wenn mit Original-Settings gefahren wird ergibt das einen Messwert, der zwar bei jedem Auto verschieden, aber ein zuverlässiger Indikator ist.<br />Wenn also heftig getunt wird sollte die EGT nicht wirklich viel höher werden als der Originalwert.<br />Aber das wisst ihr ja alles.

Zur Info, die Abgastemperatur am Auslassventil kann max. 1050°C betragen (ohne Detonations, aber die sind ja eh nicht wirklich gesund :D )...

TTuner N°3

10. #9 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich habs einfach am AFR ab 4050UMD/M alles 10 % fetter eingestellt.Jetzt kommts hinten schön schwarz raus.Ist wohl etwas zuviel Spritt.Der Apex Turbotimer zeigt bei Vollgas dann ein A/F von ca.12,6.Normal liegt die Anzeige so bei ca.15.Die Egt liegt so bei 720 Grad.<br />Gruß Andreas

11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@silo<br />Die MKIV ler werden sich wohl auch so ein Spielzeug kaufen, wird am Ring besprochen.<br />mfg Thomas

12. #11 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

13. #12 CyberBob, 10.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<br />habe ich...

14. #13 Christian, 11.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

klar wissen wir das - wollte nur kurz darauf hinweisen, daß 740° zwar als Wert ganz nett sind, daß das aber nix mit der tatsächlichen EXHAUST Temp. zu tun hat ... nimmt man Vergleichswerte, dann paßts natürlich !

und das mit der morschen Kiste treiben wir Dir schon noch aus :D

Gruß Christian

15. marcus

marcus Senior Mitglied

@thomas

mit was für kerzen fährst du zur zeit?

gruss<br />marcus

16. #15 Grizzly, 11.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hat einer von euch Spinnern :D eine Breitband-Lamdasonde ?

Gruß Grizzly

17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 11.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Emma sehr schön von dir zu hören, für Bild hatte ich keine Zeit und auch keine Kamera!!<br />@marcus<br />Platin von Bosch eine Stufe kälter als org.<br />mit org. Abstand.<br />@grizzly <br />meinte natürlich stoff-grau!!!<br />Zum HKS, kann ich dir nur sagen das man es mit einem Loptop machen kann während dem fahren, ich habe die stettings übernommen die org. drin sind, ich warte noch auf meinen Ausleser und Programmierer.<br />mfg Thomas

18. Silo

Silo Mitglied

Abstimmung mit Breitband-Lamda demnächst bei mir! Hehe... kein Scherz! ;)

19. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sag ich doch, der ausdruck hat jetzt schon kult-status

it´s nice to be a morschy clock :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 11.09.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Wenn ich das Blitz sbc Id drin hab kann ich ja auch die Werte der Lambda Sonde auslesen oder?<br />cu Andy

22. #20 Master_328, 11.09.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

gibts eigentlich nen grund, warum ihr den egt sensor nicht in den krümmer baut? fangen die an zu reissen oder kommt man da schlecht ran?

Thema:

EGT Temp. bei 300KM/H

Die Seite wird geladen...

EGT Temp. bei 300KM/H - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...