EGT Temp. bei 300KM/H

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Photoshop-Tuning-Team, 09.09.2002.

  1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 09.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hatte gestern auf der Heimfahrt von Udo mal die Möglichkeit ca 5min eine Geschwindigkeit von ca 280 bis 300KM/H zufahren, dabei ist meine EGT-Temp. auf max 740°c gestiegen, wer hat´das bei diesen Geschwindigkeiten auch schon über einen längeren Zeitraum gemessen.<br />mfg T°1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hey ! Hast du den Kopf wieder drauf ?<br />Schön ! Die Temp scheint doch prima zu sein.<br />Ist das mit dem F-Con Pro ?

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 Blown Supra, 10.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    also so zu rasen ... absolut verantwortungslos. und selbst wenn nichts aber auch gar nichts los war auf der bahn ... trotzdem TOTAL irre ... furchtbar ... fürchterlich ... abstoßend ... gemeingefährlich

    :D :D :D :D

    sorry, musste raus ... :D

    nur weiter so :D

    [ 10. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  5. #4 Christian, 10.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Grizzly

    bedenke, daß die MK4 Fahrer erst in der Downpipe messen, die dort angezeigte Temp. hat nichts mit der tatsächlichen Abgastemp. in den Zylindern zu tun !

    Gruß Christian
     
  6. #5 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn es 100 Grad mehr sind ist´s noch OK .<br />Oder ?

    Grizz
     
  7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @grizzly ja ist mit HKS, hast du noch eine brauchbare graue Sitzausstattung für eine MKIII??<br />wenn ja bitte Preis.<br />mfg thomas
     
  8. #7 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Nur die aus dem silbernen ..... aber zu einem schweine Preis, denn die will ich behalten :D

    Wie läßt sich das Ding programieren ?<br />Einfach, intuitiv oder nur vom Profi auf´m Leistungsstand ?<br />Wo misst du die Temp ?

    Gruß Grizz
     
  9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Thooomas, ist verdammt hoch... ca. 50°C zuviel... :( :( <br />Pass auf, sonst verabschiedet sich wieder einer der beiden Turbos, vorzüglicherweise der hintere = N°2... ;) ;) <br />Mach das Dinges ein bisschen fetter obenrum, so ca +2% ab 5'500 U/min. Oder ERL...<br />Thomas, und bitte poste ein Bildche von dem Display und mit 300km/h, ok? :D :D

    @morsche Kollegen<br />Ja, EGT wird in der Downpipe gemessen.<br />Wenn mit Original-Settings gefahren wird ergibt das einen Messwert, der zwar bei jedem Auto verschieden, aber ein zuverlässiger Indikator ist.<br />Wenn also heftig getunt wird sollte die EGT nicht wirklich viel höher werden als der Originalwert.<br />Aber das wisst ihr ja alles.

    Zur Info, die Abgastemperatur am Auslassventil kann max. 1050°C betragen (ohne Detonations, aber die sind ja eh nicht wirklich gesund :D )...

    TTuner N°3
     
  10. #9 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs einfach am AFR ab 4050UMD/M alles 10 % fetter eingestellt.Jetzt kommts hinten schön schwarz raus.Ist wohl etwas zuviel Spritt.Der Apex Turbotimer zeigt bei Vollgas dann ein A/F von ca.12,6.Normal liegt die Anzeige so bei ca.15.Die Egt liegt so bei 720 Grad.<br />Gruß Andreas
     
  11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 10.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @silo<br />Die MKIV ler werden sich wohl auch so ein Spielzeug kaufen, wird am Ring besprochen.<br />mfg Thomas
     
  12. #11 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 CyberBob, 10.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />habe ich...
     
  14. #13 Christian, 11.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    klar wissen wir das - wollte nur kurz darauf hinweisen, daß 740° zwar als Wert ganz nett sind, daß das aber nix mit der tatsächlichen EXHAUST Temp. zu tun hat ... nimmt man Vergleichswerte, dann paßts natürlich !

    und das mit der morschen Kiste treiben wir Dir schon noch aus :D

    Gruß Christian
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @thomas

    mit was für kerzen fährst du zur zeit?

    gruss<br />marcus
     
  16. #15 Grizzly, 11.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hat einer von euch Spinnern :D eine Breitband-Lamdasonde ?

    Gruß Grizzly
     
  17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 11.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Emma sehr schön von dir zu hören, für Bild hatte ich keine Zeit und auch keine Kamera!!<br />@marcus<br />Platin von Bosch eine Stufe kälter als org.<br />mit org. Abstand.<br />@grizzly <br />meinte natürlich stoff-grau!!!<br />Zum HKS, kann ich dir nur sagen das man es mit einem Loptop machen kann während dem fahren, ich habe die stettings übernommen die org. drin sind, ich warte noch auf meinen Ausleser und Programmierer.<br />mfg Thomas
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung mit Breitband-Lamda demnächst bei mir! Hehe... kein Scherz! ;)
     
  19. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sag ich doch, der ausdruck hat jetzt schon kult-status

    it´s nice to be a morschy clock :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 11.09.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich das Blitz sbc Id drin hab kann ich ja auch die Werte der Lambda Sonde auslesen oder?<br />cu Andy
     
  22. #20 Master_328, 11.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    gibts eigentlich nen grund, warum ihr den egt sensor nicht in den krümmer baut? fangen die an zu reissen oder kommt man da schlecht ran?
     
Thema:

EGT Temp. bei 300KM/H

Die Seite wird geladen...

EGT Temp. bei 300KM/H - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...