EGT Anzeige selbermachen...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mr. Floppy, 22.01.2004.

1. #1 Mr. Floppy, 22.01.2004
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

Hallo,

hier hatte sich doch einer mal ne EGT anzeige mit nem sensor und ner anzeige von conrad gebaut, leider finde ich den artikel nicht mehr. weiss jemand noch die artikelnummern oder wenigstens was es für ein sensor und eine anzeige war ?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 22.01.2004
    user666

user666 Mitglied

ja wollte ich auch gern aber ich hab bei conrad keine entsprechende sonde gefunden ??

auf der suche nach was kosten günstigen hab ich die seite gefunden link

ich hab ihn kontaktiert die antwort:

das erscheint mir rel. günstig zu sein wenn ich da gegen die fertigen sachen von den nahmhaften anbietern sehe...

4. #3 Mr. Floppy, 22.01.2004
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

ich konnte mich noch daran erinnern das es wohl ein k-type sensor war, hab mir einen bestellt, aber der geht nur bis 200°, gibts noch einen bis 800° oder 900° ?

5. #4 user666, 23.01.2004
    user666

user666 Mitglied

die fühler der auf dem link zu finden sind

der eine "typ d" geht bis max. 1250°C 1100 ist angegeben
    und der andere geht bis 200°C

du bekommst bei dem anbieter sicher auch nur den fühler wenn du dieschalte selber machen kannst

der typ scheint ganz ok zu sein

6. #5 Mr. Floppy, 23.01.2004
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

habs wiedergefunden, conrad hat die seite neu gemacht, jetzt findet man auch in der suche was :]

Nr.: 120764-14
    Bereich: - 100 bis 1000°C
    Ansprechzeit T90 in Sek.: 0,9
    Beschr.: Mantelthermoelement mit 2 m Ausgleichsle Preis: 14,95

der rest stellt eigentlich kein problem dar.

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Das habe ich.
    Mein K fühler geht bis 1300 Grad

Digital Thermometer 100er Serie

Beschreibung :
    Der preiswerte Einstieg in die professionelle Temperaturmessung. Die neuen Geräte der 100er Serie von Voltcraft sind hochwertige und robuste Temperaturmessgeräte mit praktischer Ausstattung zum Spitzenpreis. Neben dem Messbereich von -200 ºC bis +1370 ºC verfügen die Geräte über eine Min.-/Max.-, Data Hold- und Relativ-Messfunktion. Selbstverständlich sind die Geräte abgleichbar, mit einer ºC/ºF-Umschaltung und einer automatischen Abschaltung ausgestattet. Technische Daten: Grundgenauigkeit ± (0,3% vom Messwert + 1ºC) · Auflösung 0,1 ºC. Lieferumfang: Thermometer · Batterien · Bedienungsanleitung · Ohne Temperaturfühler. Passende K-Typ-Temperaturfühler finden Sie auf Seite 821

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Kostet 39,90 + Fühler.

10. #8 Mr. Floppy, 24.01.2004
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

danke für die info hab mir auch mal n katalog beschafft.

ich werd mal sehen, ich weiss noch nicht wie gross das thermometer ist, aber ich möchte was kleines. ich werd mir mal die LCD-Anzeigen und die Punktmatrixmodule ansehen, vielleicht kann ich mir was passendes daraus machen. wenn ich fertig bin setz ich das mal hier rein falls es einen interessiert. wird so in 2-3 wochen sein, da ich derzeit noch klausuren habe.

Thema:

EGT Anzeige selbermachen...

Die Seite wird geladen...

EGT Anzeige selbermachen... - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....