EGR System Wirkungsweise

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 11.08.2008.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi

    Also was es bewirkt ist mir schon klar.
    Ich will die Abgasrückführung an meinem Kat Modell raushaben, das ganze Unterdruckgedöns nervt irgendwie nur.
    Bis ich allerdings an der Ansaugbrücke bzw. am Krümmer einen Stopfen angefertigt habe, müßte es doch ausreichen, wenn ich die zwei Unterdruckschläuche am Drosselklappengehäuse abdichte. (siehe Foto)

    [​IMG]

    Nr. 1 : Die zwei Anschlüsse einfach untereinander "gebrückt", damit er dort keine Falschluft zieht.

    Nr. 2 eigentlich sinnlos, aber dann kommt der Gummischlauch wenigstens nicht weg und man kann es zur Not wieder Scharfmachen

    Müßte doch soweit funktionieren, wenn man vorraussetzt, daß das EGR Ventil ohne Unterdruck geschlossen ist.
    Ist die Wirkungsweise richtig ? :
    Unterdruck, EGR Ventil geöffnet
    Atmosphärendruck, EGR Ventil geschlossen

    Noch eine Frage.

    Wofür ist die mit Nr. 3 auf Bild 2 bezeichnete Verbindung beim Kat-Modell gut ? Ist doch eigentlich überflüssig, gibts beim Non-Kat ja auch nicht.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.08.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    DieSpielerreien mit dem AGR abklemmen habe ich hinter mir.
    Der wagen verbraucht nachher viel mehr sprit und verbrennt unsauberer, das Abgasverhalten wird schlechter...
    Ich würde es dran lassen, denn es schluckt keine Leistung!
    Denn die AGR ist nur zur reduzierung der NOx Werte.
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja die meisten sagen, ich soll es rausmachen, das sifft eh nur die Ansaugbrücke zu.

    Komischerweiße haben das aber auch fast alle draußen die ich kenn, die ganzen MK3 Fahrer der RMG ;)
    Bzw. deren Erfahrungen mit AE86 und MR2AW11.
     
  5. #4 optifit, 11.08.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also was den Ansaugkrümmer vollsifft ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bau deinen Ansaugkrümmer aus, lede Ihn über das Wochenende in Petrolium oder Diesel ein.
    Nachher mit Benzin durchspülen und der ist sauber.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EGR System Wirkungsweise

Die Seite wird geladen...

EGR System Wirkungsweise - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Rear System Starlet P9

    Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  4. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...
  5. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18

    H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für Celica T18: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm an für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...