EGR-leitug schliessen ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT16, 12.02.2003.

  1. #1 RiediT16, 12.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo zusammen hab da wider einmal so einen These !

    Also Über das EGR "saugt" der Motor bereits verbrannten "Sauerstoff" wider an um die Verbrennungs temperatur zu reduzieren (spirch NOx bildung zu reduzieren).
    Doch wenn ich nun diese Leitung schliessen würde hätte ich doch a.) ein Sauberes Gemisch (ohne rückstände) und b.) durch die erhöhung der verbrennungstemperatur einen höheren Druck wärend des Arbeitstaktes sprich mehr Leistung!

    Hat da mal jemand so etwas versucht ist da was spürbar ??
     
  2. AdMan

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  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Jawohl, zumachen - und nur Vorteile geniessen!!!

    weniger Dreck im Piping, runderer Motorlauf, besseres Ansprechverhalten etc. etc.

    Emma :D
     
  4. #3 evolution.vii, 13.02.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    und bei nicht toyota innerhalb 20 sek eleminiert :D :D :D :D :D :D
     
  5. #4 Velocity, 13.02.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Auf jeden Fall dicht machen, die Abgasrückführung. Braucht keiner!!!:ausheck
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Ich kenn einen der fährt schon einen jahr dami ist ein e9 compact vergasert.Er sagt unten geht er ein bischen schlechter aber oben rum soll er besser gehen.obs stimmt keine ahnung ?(
     
  7. #6 Andreas-M, 13.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, der klare Vorteil ist der das man keine dreckige vergaste Luft in den trakt reinhaut. Die mehrleistung wird wohl eher so Placebo-mäßig sein... :rolleyes:
     
  8. #7 Blown Supra, 13.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    vorteile hat es zweifellos.
    habs auch gemacht.

    nachteil ist das bei der MKIII (zumindest ab bj 90) die CLIC (close loop idle controll) nichtmehr funkt, da diese (VSV) vom EGR port mitversorgt wird.

    sprich: manchmal, wenn es kalt ist, dann hat der motor zwischen 1000-1500 rpm standgas ...
    aber wer fährt schon wenns kalt ist :D

     
  9. #8 RiediT16, 13.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Dann ist der fall ja wohl klar das Teil mach ich so schnell wie möglich zu nur wie am besten unterdruckleitung zum Ventil schliessen oder gleich die leitung beim Auspuffkollektor schliessen ?
     
  10. #9 Crazy - MR2, 08.03.2003
    Crazy - MR2

    Crazy - MR2 Guest

    Welches ist die EGR Leitung beim MR2 SW 20 ?

    ist das die komische Leitung die in den Luftfilter reingeht vor der Drosselklappe???
     
  11. Crazy

    Crazy Guest

    Welches ist die EGR Leitung beim MR2 SW 20 ?

    ist das die komische Leitung die in den Luftfilter reingeht vor der Drosselklappe???
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    wenn das EGR nur im idle, teillastbereich arbeitet, ist der leistungsgewinn gleich ZERO.

    gruss
    marcus

    ARTIKEL PDF
     
  13. #12 Blown Supra, 08.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    was zu mindest die Supra betrifft: im Amiländle fahren genug ohne EGRs rum u. die hatten außer der leerlauf-geschichte nur vorteile ... und leerlauf-probleme auch nur desswegen weil blöderweise die idle controll auch am EGR-port sitzt ?(

     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    hab eben mal ein neueren artikel reingesetzt... aber das prinzip ist det gleiche :)

    gruss
    marcus
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    hab's neulich schon mal gefragt: bringt das bei der gt-four irgendwas?

    was genau muss man da modifizieren?
     
  16. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    @dominic

    ist very easy:

    das ganze system rausreisen, die übriggeblieben schlauch mit blindstopfen versehen und die abgasleitung an beiden enden verschliesen + widerstand für den EGR sensor. kostenpunkt ca: 55 EUR.

    guckst du hier

    die maße sind identisch mit denen der GT-Four.

    gruss
    marcus

    p.s. ich hatte das alles schon bei meiner MKIV gemacht. ob es was gebracht - keine ahnung zumindest hab ich nix bemerkt.
     
  17. #16 Der Krieger, 08.03.2003
    Der Krieger

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  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    naja - ob du 2 x 5 mm dickes ALU in einer stunde zurechtgefeilt und poliert hast - da hab ich meine zweifel! ?(

    gruss
    marcus
     
  20. strizi

    strizi Guest

    Wenn man ne poliermaschine hat geht es schon in 1std..Mit der hand sicher nciht und es wird ungleichmässig.
     
Thema:

EGR-leitug schliessen ???

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