EGR-leitug schliessen ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT16, 12.02.2003.

1. #1 RiediT16, 12.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo zusammen hab da wider einmal so einen These !

Also Über das EGR "saugt" der Motor bereits verbrannten "Sauerstoff" wider an um die Verbrennungs temperatur zu reduzieren (spirch NOx bildung zu reduzieren).
    Doch wenn ich nun diese Leitung schliessen würde hätte ich doch a.) ein Sauberes Gemisch (ohne rückstände) und b.) durch die erhöhung der verbrennungstemperatur einen höheren Druck wärend des Arbeitstaktes sprich mehr Leistung!

Hat da mal jemand so etwas versucht ist da was spürbar ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Jawohl, zumachen - und nur Vorteile geniessen!!!

weniger Dreck im Piping, runderer Motorlauf, besseres Ansprechverhalten etc. etc.

Emma :D

4. #3 evolution.vii, 13.02.2003
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

und bei nicht toyota innerhalb 20 sek eleminiert :D :D :D :D :D :D

5. #4 Velocity, 13.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

Auf jeden Fall dicht machen, die Abgasrückführung. Braucht keiner!!!:ausheck

6. strizi

strizi Guest

Ich kenn einen der fährt schon einen jahr dami ist ein e9 compact vergasert.Er sagt unten geht er ein bischen schlechter aber oben rum soll er besser gehen.obs stimmt keine ahnung ?(

7. #6 Andreas-M, 13.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, der klare Vorteil ist der das man keine dreckige vergaste Luft in den trakt reinhaut. Die mehrleistung wird wohl eher so Placebo-mäßig sein... :rolleyes:

8. #7 Blown Supra, 13.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

vorteile hat es zweifellos.
    habs auch gemacht.

nachteil ist das bei der MKIII (zumindest ab bj 90) die CLIC (close loop idle controll) nichtmehr funkt, da diese (VSV) vom EGR port mitversorgt wird.

sprich: manchmal, wenn es kalt ist, dann hat der motor zwischen 1000-1500 rpm standgas ...
    aber wer fährt schon wenns kalt ist :D

9. #8 RiediT16, 13.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Dann ist der fall ja wohl klar das Teil mach ich so schnell wie möglich zu nur wie am besten unterdruckleitung zum Ventil schliessen oder gleich die leitung beim Auspuffkollektor schliessen ?

10. #9 Crazy - MR2, 08.03.2003
    Crazy - MR2

Crazy - MR2 Guest

Welches ist die EGR Leitung beim MR2 SW 20 ?

ist das die komische Leitung die in den Luftfilter reingeht vor der Drosselklappe???

11. Crazy

Crazy Guest

Welches ist die EGR Leitung beim MR2 SW 20 ?

ist das die komische Leitung die in den Luftfilter reingeht vor der Drosselklappe???

12. marcus

marcus Senior Mitglied

wenn das EGR nur im idle, teillastbereich arbeitet, ist der leistungsgewinn gleich ZERO.

gruss
    marcus

ARTIKEL PDF

13. #12 Blown Supra, 08.03.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

was zu mindest die Supra betrifft: im Amiländle fahren genug ohne EGRs rum u. die hatten außer der leerlauf-geschichte nur vorteile ... und leerlauf-probleme auch nur desswegen weil blöderweise die idle controll auch am EGR-port sitzt ?(

14. marcus

marcus Senior Mitglied

hab eben mal ein neueren artikel reingesetzt... aber das prinzip ist det gleiche :)

gruss
    marcus

15. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab's neulich schon mal gefragt: bringt das bei der gt-four irgendwas?

was genau muss man da modifizieren?

16. marcus

marcus Senior Mitglied

@dominic

ist very easy:

das ganze system rausreisen, die übriggeblieben schlauch mit blindstopfen versehen und die abgasleitung an beiden enden verschliesen + widerstand für den EGR sensor. kostenpunkt ca: 55 EUR.

guckst du hier

die maße sind identisch mit denen der GT-Four.

gruss
    marcus

p.s. ich hatte das alles schon bei meiner MKIV gemacht. ob es was gebracht - keine ahnung zumindest hab ich nix bemerkt.

17. #16 Der Krieger, 08.03.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. marcus

marcus Senior Mitglied

naja - ob du 2 x 5 mm dickes ALU in einer stunde zurechtgefeilt und poliert hast - da hab ich meine zweifel! ?(

gruss
    marcus

20. strizi

strizi Guest

Wenn man ne poliermaschine hat geht es schon in 1std..Mit der hand sicher nciht und es wird ungleichmässig.

Thema:

EGR-leitug schliessen ???

Die Seite wird geladen...

EGR-leitug schliessen ??? - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  2. Schließe Kofferraum T18

Schließe Kofferraum T18: Guter Zustand. Preis: 15 Verhandlungsbasis [IMG][/url][/IMG]
  3. Celica T18 Scheinwerfer öffnen/schließen unterschiedlich

Celica T18 Scheinwerfer öffnen/schließen unterschiedlich: Heyho, seit heute morgen gehen meine Klappscheinwerfer unterschiedlich auf. Die rechte Seite ist dabei ca. ne halbe Sekunde verzögert. Beim...
  4. EGR AGR Ventil

EGR AGR Ventil: Hab noch ein EGR Ventil vom T 25 D-CAT zu verkaufen. Das Teil hat die Nummer 25620-0R012 und ist erst ein paar Monate alt. Der Neupreis lag bei...
  5. AGR EGR Ventil

AGR EGR Ventil: Hab noch ein EGR Ventil vom T 25 D-CAT zu verkaufen. Das Teil hat die Nummer 25620-0R012 und ist erst ein paar Monate alt. Der Neupreis lag bei...