EGR eliminieren, MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 12.01.2003.

1. #1 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

da ich alles raus hab, so kopf und so hab ich dran gedacht grad noch das EGR zu eliminieren.<br />Ich hab gehöhrt das sei nich so fördernd :D <br />jedenfalls hab ich vor langer zeit mal bilder gesehen von shark wo er seines zugemacht hat, find sie aber nimmer.<br />hat mir jemand infos was ich alles wegmachen muss bzw verschliessen und so ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

Penner Guest

Meine mich zu erinnern daß das EGR nur im Standgas arbeitet sprich wenn du an der Ampel stehst oder so. Beim Beschleunigen schaltet es sich ab. Das Entfernen bringt dir also keinerlei Mehrleistung sonder belastet lediglich die Umwelt.

Grüße Penner

4. #3 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Stimmt, hatte doch hier letztens einer wieder aktiviert, weils nix gebracht hatte. Wars nicht sogar shark? Naja, wäre ja auch ein wunder wenn sowas ne spürbare mehrleistung bringen würde.

5. #4 SpeedUp, 12.01.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Hat nix mit Mehrleistung zu tun sondern lediglich mit Temperatur im Zylinder.

6. #5 Roger18, 12.01.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wird auch keine spürbare mehrleistung bringen,aber schon alleine das nicht mehr einbauen müssen wär was :) <br />ne ich hab noch gehört das egr+leere kats irgendwie scheisse is

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

8. #7 Goorooj, 13.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich hab mit grizzly schlicht und einfach die dichtung, wo das egr-rohr in die ansaugbrücke geht, durch ein dickes stück pappe ersetzt :D

bring aber nix, jetzt ist wieder eine dichtung drin.

9. #8 Andreas-M, 13.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau, goorooj wars, nicht shark...<br />Und nen sauberen LLK brauch Roger ja nicht, er rüstet ja nun ab auf non-LLK-Version. ;) :D

10. #9 Der Krieger, 13.01.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

egr completly removed ! im eingebauten Zustand ... alter ist die Kiste verbaut LOL :D <br />cu Andy

11. Conne

Conne Mitglied

Lass es drin es bringt wirklich nichts!<br />Ausser das du dich Strafbar machst.

Gruss Conne :)

12. #11 Tackbuster, 13.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

erzählt mal, wie und was genau ist zu machen?? (eleminieren)!!

13. #12 Der Krieger, 13.01.2003
    Der Krieger

14. #13 Tackbuster, 13.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

aber bitte in deutsch!!! rolleyes

15. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Conne

Hm? Bringt wohl was, ich kann es Dir mal zeigen!<br />Kurz zusammengefasst:<br />Wenn da ECU meint es hat ein EGR aber es ist keines da rechnet es mit Luftmenge, welche nicht vorhanden ist = fetteres Gemisch.<br />Bei Turbos bringt fetteres Gemisch bei tiefen Drehzahlen mehr Abgasmenge = besseres Ansprechverhalten des Laders.<br />Dann verdreckt dieser EGR-Scheiss alle Schläuche, BOV's, Turbo-Verdichter etc. etc. :( <br />Der Tester (AU) merkt nichts davon, ausser beim Kaltstart. Die Werte sind dann aber immer noch ok, sogar auch dann wenn der Vorkat eliminiert ist...

Ehrlich wahr!

Emma :D

16. #15 Grizzly, 14.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die einfachste Methode ist, wenn du einen Lappen fest in das Rohr stopftst, da kommt nichts durch und man kann es rückgängig machen, wenn es nicht gefällt.<br />Is aber nich ganz so elegant.

Gruß Grizzly

17. Fantic

Fantic Guest

nu werd ich langsam neugierig - kann mir ahnungslosen mal jemand erleuter was genau das ganze bewirkt ? EGR ist wozu (oder was)?

danke euch

18. Emma

Emma Ab 250PS/l

@RS<br />Muss einfach gesagt sein... :D

@Fantic

EGR = Abgasrückführung. Auspuffgase werden zum Einlasstrakt zurückgeführt. Ziel dieser bescheuerten Aktion ist ein besseres, abgaskonformes Kaltstartverhalten und allgemein bessere Abgaswerte.<br />Leider verdreckt Dir das EGR aber alle Leitungen, Ventile etc. welche mit der Frischgaszufuhr zu tun haben und nimmt dem Motor etwas an Elastizität...

Emma :D

19. Fantic

Fantic Guest

mh...denn gibts für mich eigentlich nur eine richtige entscheidung ;-) ... aber welcher schlauch issn des bei meiner klenen mkiii ?

@ grizzly - sach ist die lederausstattung schon wech ?

danke nochmal emma

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SpeedUp, 14.01.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Zweck:<br />Um das EGR System auszuschalten, welches die Abgase zurück zum Einlass-System "spritzt".<br />Es dient auch dazu um den Fluss von heissen Gasen in den Zylinderkopf (EGR Kühler) zu stoppen, welches wie nachweisslich bei einigen Supras zu Problemen mit den hinteren Zylindern durch überhitzung führt.

Hab ich von MKIV.com und soll den Zweck des EGR-Mods aufzeigen. Hab's mal rasch so grob ins Deutsche übersetzt. Ist teilweise noch recht schwierig sowas 1:1 zu übersetzen. Hauptsache man versteht einigermassen um was es geht :D

[ 14. Januar 2003: Beitrag editiert von: SpeedUp ]

22. #20 Der Krieger, 14.01.2003
    Der Krieger

... ich dachte man schmeist das ganze Zeugs wegen dem unnötigen Gewicht raus ;) :D <br />cu Andy

Thema:

EGR eliminieren, MKIII

Die Seite wird geladen...

EGR eliminieren, MKIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...