EFI-Sicherung brennt durch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TeEs, 11.10.2010.

  1. TeEs

    TeEs Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    an meinem TS brennt seit geraumer Zeit die 15A-Sicherung für die EFI durch. Neue Sicherung rein und das Ding läuft sofort wieder. Das Problem tritt meistens nach 30-40 gefahrenen km auf. Dabei ist es egal, ob es kalt oder warm ist, ob man schnell oder langsam unterwegs ist oder ob es regnet oder trocken ist. Konnte bis jetzt keinen Fehler finden. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seinem TS gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    I r g e n d w e l c h e k l e i n e n - Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen ?! ?(

    würde mich mal so nebenbei interessieren....
     
  4. TeEs

    TeEs Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nö, nix umgebaut. Is alles Originol. Ich dachte, das ich gestern den Fehler gefunden hätte. Wahr wohl nix. Heute morgen, so nach 30 km... Patsch! Sicherung durch :(.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Blöde Sache. Irgendwo gibt es einen Kurzen auf Masse. Das kann alles mögliche sein: defektes Relais, durchgescheuertes Kabel, kaputte Steckverbindung, tote Ratte im Sicherungskasten :D... Ich würde mal versuchen, an einen Schaltplan vom TS ranzukommen. Dann kannst Du schauen, was an der Sicherung alles dranhängt. Dann systematisch diese Ecken nach o.g. Punkten absuchen. Aber ich sag's Dir gleich, das ist ein Scheißjob... :(
     
  6. #5 spiderpig, 15.10.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Schau Dir mal die Lambdasondenkabel genau an. Hatten wir schon paar mal, dass da der Marder zugange war und die Kabel so bearbeitet hat, dass die kurz aufeinander lagen und die EFI-Sicherung zerflogen ist!
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Bei mir wars ne defekte Batterie
    Viel Glück beim Fehler eindämmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: EFI-Sicherung brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die EFI Sicherung beim Avensis ?

    ,
  2. toyota corolla e11 efi Sicherung

    ,
  3. toyota corolla e12 wo sitzt die efi sicherung

    ,
  4. efi sicherung toyota
Die Seite wird geladen...

EFI-Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. T22 3S-FE EFI Frage

    T22 3S-FE EFI Frage: Guten Abend, ich hatte Zylkopf runter gehabt, hab soweit alles zusammengebaut, läuft gut, aber wenn es kalt ist bleibt die Leerlaufdrehzahl auch...
  3. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  4. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  5. Türsummer defekt

    Türsummer defekt: Hallo zusammen, mein Türsummer ist defekt. Ich vermute, dass die Sicherung einen Schaden hat, konnte die richtige aber nicht finden. Mein Frage...