Effektives Tuning für AT180??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ritzmaster, 24.04.2003.

1. #1 Ritzmaster, 24.04.2003
    Ritzmaster

Ritzmaster Guest

Zuallererst einmal hallo zusammen.
    bin neu hier und schon hab ich ne frage:
    was meint ihr ist das effektivste motortuning für den celica T18 (105PS)
    ich hab schon gelesen, dass hier fast alle auf NOS plädieren, ich hätt aber gern was dauerhaftes...
    muss man für ein turbo-upgrade sonst noch was am motor verändern/verstärken??

vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Für was dauerhaftes: Motortausch. Ich glaub, alles andere dauerhafte macht wenig Sinn.

4. #3 Ritzmaster, 24.04.2003
    Ritzmaster

Ritzmaster Guest

Wieviel würde denn so ein motortausch kosten?
    wo bekomm ich den geeigneten motor und das ganze restliche zeug (kabelbaum etc)?
    kann man sich da auf die ganzen e-bay aktionen verlassen?
    ich meine, hat man sicherheiten, dass der motor auch wirklich so in ordnung ist wie beschrieben wird??

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Problem: Du brauchst ja nicht nur den Motor, sondern alles, was an die Mehrleistung angepasst werden muss. Das können Dir aber die Profis ganz genau erklären. Na ja, wenn ich sowas über Ebay kaufen würde, sollte da schon jemand dabei sein, der sich auskennt (wenn man selber keine Ahnung hat). Du solltest natürlich auch ne Möglichkeit haben, den neuen Motor einzubauen ;) Das einfachste wäre, sich ne T18 Gti oder T18F zu kaufen (ich weiss, das ist einfach gesagt, aber wäre das einfachste).

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach ja. Zu den Kosten. Wenn Du den Motor nicht selbst einbauen kannst oder jemand kennst, der sowas machen kann, wird es wohl ziemlich teuer werden, den einbauen zu lassen. Ausserdem brauchste ja erstmal nen Motor.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

djr97 Senior Mitglied

da es die t18 bereits serienmäßig mit mehr leistung gibt (156ps bzw. 204/208ps), macht es wirtschaftlich gesehen sicher mehr sinn, sich direkt solch ein fahrzeug zu kaufen!!!

ansonsten bleibt dir nur das klassische spektrum des sauger-tuning, also heftige und teure mods an den motorinnereien (nockenwellen, kolben, ansaugwege...)...

9. #7 Celi - Freak, 26.04.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    fahre ja auch nur die AT 180. Also an das Leistungsmanko gewöhnt man sich. Brauche nicht unbedingt was schnelleres, auch wenn es manchmal vielleicht passen würde. Kauf dir einfach ne GTi. Die ist bezahlbar und außerdem findest du recht gut erhaltene Exemplare überall.

Thema:

Effektives Tuning für AT180??

Die Seite wird geladen...

Effektives Tuning für AT180?? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...