Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nordlicht46487, 22.07.2013.

  1. #1 nordlicht46487, 22.07.2013
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...soooo... Wie ja vielleicht noch dem einen oder anderen bekannt, hatte ich ja vor, mein Heck auf das Facelift umzurüsten... den Anfang machten die Rückleuchten - da die alleine ja nicht passen, musste ich noch ein bisschen spaaren ... (Un)Glücklicherweise fuhr mir kurze Zeit später ein Ford ins Heck, so dass das DIE Gelegenheit war .denken .denken .denken .denken .denken tja, und dann gab es noch zu einem Schnäppchenkurs die TTE-Anlage doppelseitig... .top .top ALLERDINGS gefielen mir die von Toyota und Bastuck angebotenen Heckschürzen-Einsätze so gar nicht. TRD ist mir - sorry - etwas zu teuer... Durch Zufall bin ich beim Lesen einer Tuning-Zeitschrift auf die Firma Estilo gestoßen - DAS war es!!

    Genug der Worte - ich lasse Bilder folgen...

    Ende 2012, nach dem das Fahrzeug repariert und lackiert wurde - nur sporadisch montiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...sooo....dann war erstmal Ruhe im Karton, weil ich ersma prüfen musste, wie ich meine PDC - ich hatte mir mal die TPA-400 besorgt in die Schürze integriere...

    Hier war die Lösung, dass ich mir die Original-FaceLift-Clips und -Ringe bestellt und die Ringe mit einem Senkbohrer aufgebohrt habe...

    Nach dem der Winter vorbei war - ok es war bereits Juni ... .irre .irre .irre - ging es dann weiter:

    Erst mal die 60er Spurverbreiterung auf der Hinterachse und die TTE-Anlage montiert:
    mit der alten Schürze:

    [​IMG]

    "nackich" (die Halter mussten nach dem Heckschaden noch getauscht und das Blech ein bisschen gerichtet werden)

    [​IMG]

    ...und endlich, die "Hochzeit" :

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...

    Danach noch die PDC rein , und halbwegs fertig. Bis auf die Leuchten...

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...soooo.... und nach dem Stecker-Problem, seit gestern mit Leuchten und Reflektoren..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soooo... jetzt seid IHR dran....

    Next Step: Hintere Scheiben tönen, Embleme und Diffusor sowie die bald kommende TTE-Frontlippe folieren - entweder Gunmetal odere Carbon.

    UND: Ich brauche eine Idee für das Mittelstück des Diffusors. Ich hab schon über die GT86-Einheit gedacht... aber das wird wohl übertrieben wirken...

    Werdet Creative!!! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 23.07.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Felgen?
     
  4. #3 Torsten-T25, 23.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sieht iwie komisch aus...
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    gibt's für den Auris keine dunklen Rückleuchten?
    Was hast denn in Sachen Schweller vor wenn du jetzt schon den Heckansatz dran hast und die Frontlippe noch kommt?
    Der Heckansatz is irgendwie nich so meins.

    Aber Felgen gehören definitiv andere drauf.
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sieht jetzt ein bisschen so aus wie Darth Vaders Helm :D

    [​IMG]


    Aber mit passenden Schwellern, Lippe und Felgen. Könnte ja noch was draus werden.

    Mach mal Bilder von der Seite bzw. Schräg von Vorne. Sieht doch jetzt ein wenig komisch aus.


    Möge die Macht mit dir Sein 8)
     
  7. #6 nordlicht46487, 28.07.2013
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Schweller stehen natürlich noch zur Debatte - weiss nur noch nicht, welche. Estilo und MS jbbet nur für das Facelift, Booster gefällt gar nicht, TTE zu "simpel".. - Felgen bzw. Räder müssen noch warten. ENtweder schlicht D-CAT 17" oder Frankenräder . Aktuell bleiben die Serien Alu's, hinten aber mit 2x30 mm Verbreiterung.

    Und wie beschrieben, es dreht sich vorwiegend um das Heck-Projekt... :D:D:D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Hossa, 28.07.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich versteh das Projekt nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Schönen Sonntag noch!
     
  10. #8 Rollakuttel, 28.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Kanns auch nicht nachvollziehen... ?(

    Warum fängt man ausgerechnet hinten an,wenn man ein Auto tief spoilert...? Ich hätte wenigstens mit Frontlippe und Schweller begonnen

    Das einzig positive für meinen persönlichen Geschmack ist die Duplex. Der Ansatz sieht nicht wirklich schön aus.Finde tiefgezogene Hecks eh nicht sonderlich schön. Ne Seitenansicht von dem Auto würd mich trotzdem mal interessieren...Sieht sicher seltsam aus,wenn das Auto hinten optisch tiefer wie vorn wirkt.

    Aber solang´s Dir gefällt...:)
     
Thema:

Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen...

Die Seite wird geladen...

Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....