EE90 springt nicht mehr an

Diskutiere EE90 springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; Da ich mein E9 seit 2.Juni 2004 (zwecks Restauration) prakitsch still stand, war letzte Woche der große Moment des Anstartens. Doch dann,...

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Da ich mein E9 seit 2.Juni 2004 (zwecks Restauration) prakitsch still stand, war letzte Woche der große Moment des Anstartens.
    Doch dann, Schlüssel rein, gedreht -Klack.
    Dann dachter ich mir toll, schon wieder der Starter.

    Heute Starter durchgeputzt, funktioniert wieder einwandfrei.
    Doch der Motor springt trotzdem nicht an. Der Starter dreht und hin und wieder macht er einen kurzen Huster(äußerst kurz), aber das wars dann schon.
    Dann haben wir die Zündkerzen kontrolliert, und diese waren komplett voller Benzin.

    Vom Tank kommen 3 Leitungen Zuleiteung, Vorlaufleitung und Rücklaufleitung.
    Die Zuleitung ist nicht zu verwechseln, da sie dicker ist. Vor- und Rücklaufleitung schon, da sie gleich groß sind.
    Könnte dies eine Erklärung sein? Denke zwar schon, dass sie Richtig sind aber vielleicht auch nicht.
    Kann da etwas passieren, wenn ich diese Testweise vertausche?

    Achja die Restauration bezug sich nur auf die Karosserie, am Motor hab ich nichts gemacht also kann eigentlich nichts falsche sein.

    Werde mich jetzt noch auf Fehlersuche begeben, bin aber für jeden Tip äußerst dankbar.
     
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  3. gt16

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    ...Batterie leer??????...
     
  4. #3 Holsatica, 20.11.2004
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    Moin!
    Wahrscheinlich is ´er nur abgesoffen!
    Zündkerzen säubern und trocknen, Motor ohne Kerzen mit Vollgas paar Sekunden durchstarten und dann die Kerzen wieder einbauen!

    Jetzt muss er eigentlich wieder anspringen!
     
  5. gt16

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    Sorry-hatte das falsch verstanden...
    Hast recht,ist abgesoffen...
     
  6. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Hab ihn heute nochmal gestartet, er lief ein paar Sekunden (3-4), war dabei sehr unruhig, und starb letzendlich trotz gasgeben ab.
    Danach hab ich die Zündkerzen herausgenommen und durchgestartet wie zuvor beschrieben, andere Zündkerzen hinein, aber lief trotzdem nicht, hat nur am Anfang etwas gehustet.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers war nur ein Konstantes Blinken (Ein und Ausschaltdauer waren gleich lang).
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. #6 Holsatica, 23.11.2004
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    Hmm!Eigenartig!
    Fehlerspeicher ist also auch leer!

    Waren die neuen Kerzen auch wieder nass?
     
  8. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Die Kerzen waren wieder nass.

    Ich vermute den Fehler jetzt beim Tank.
    Irgendwo(vermutlich bei der Pumpe) läuft jetzt Benzin aus. Scheinbar haben wir da beim einbauen oder so etwas zerstört.
    Da es nur nach Benzin richt, wenn man versucht den Motor zu Starten, geb ich mal der Rückleitung die Schuld, dass die Undicht ist.
    Weiters ist meine Überlegung die, dass jetzt der "Kreis" Offen ist und kein Druck oder zu wenig Druck entsteht. Darum pumpt die Pumpe immer weiter, also viel zuviel und daraus resultierend ist viel zuviel Sprit im Motor und darum säuft er ab.

    Ist dies eurer Meinung nach möglich, oder Irre ich mich dabei?
     
  9. Toy

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    dies und das...
    Also die Rückleitung ist nicht schuld, die kannste auch ins Klo hängen ;)

    Toy
     
  10. #9 Schuttgriwler, 23.11.2004
    Schuttgriwler

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    Machs net so kompliziert, Du hast ihn wieder versoffen durch das Gasgeben beim Starten.

    Starte mal ohne Gasgeben, ohne Choke und ohne Startautomatik. Guck aber bei dem geleiere, daß die Batterie Nachschub erhält.

    Ggf mit dem Fön, warme Luft in den Ansaugtrakt blasen, damit die Benzindämpfe schneller verflüchtigen.

    Is des Vergasermotor ?
     
  11. Brain

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    Dieser Motor hat keinen Choke, ist eine 2E-E mit Einspritzung ;)
     
  12. #11 Schuttgriwler, 24.11.2004
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    Habt Ihr überhaupt mal gecheckt, ob Zündfunken kommt ?

    Schraubenzieher in den Kerzenstecker und gegen Masse halten beim Starten.
     
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  14. Brain

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    weiß nicht genau was er alles probiert hat. Aber das haben wir noch glaube ich noch nicht probiert. Wobei das eigentlich unlogisch klingt, denn vor der Restauration ist alles einwandfrei gegangen und bei der Zündanlage wurde nichts gebastelt.
     
  15. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Hab ihn gestern wieder probiert, ohne Gas, und er geht.
    Verstehe ich zwar nicht ganz, ist aber auch egal, hauptsache er funzt.
    Danke an alle!
     
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