EE90 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tom_E9, 20.11.2004.

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein E9 seit 2.Juni 2004 (zwecks Restauration) prakitsch still stand, war letzte Woche der große Moment des Anstartens.
    Doch dann, Schlüssel rein, gedreht -Klack.
    Dann dachter ich mir toll, schon wieder der Starter.

    Heute Starter durchgeputzt, funktioniert wieder einwandfrei.
    Doch der Motor springt trotzdem nicht an. Der Starter dreht und hin und wieder macht er einen kurzen Huster(äußerst kurz), aber das wars dann schon.
    Dann haben wir die Zündkerzen kontrolliert, und diese waren komplett voller Benzin.

    Vom Tank kommen 3 Leitungen Zuleiteung, Vorlaufleitung und Rücklaufleitung.
    Die Zuleitung ist nicht zu verwechseln, da sie dicker ist. Vor- und Rücklaufleitung schon, da sie gleich groß sind.
    Könnte dies eine Erklärung sein? Denke zwar schon, dass sie Richtig sind aber vielleicht auch nicht.
    Kann da etwas passieren, wenn ich diese Testweise vertausche?

    Achja die Restauration bezug sich nur auf die Karosserie, am Motor hab ich nichts gemacht also kann eigentlich nichts falsche sein.

    Werde mich jetzt noch auf Fehlersuche begeben, bin aber für jeden Tip äußerst dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    ...Batterie leer??????...
     
  4. #3 Holsatica, 20.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wahrscheinlich is ´er nur abgesoffen!
    Zündkerzen säubern und trocknen, Motor ohne Kerzen mit Vollgas paar Sekunden durchstarten und dann die Kerzen wieder einbauen!

    Jetzt muss er eigentlich wieder anspringen!
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Sorry-hatte das falsch verstanden...
    Hast recht,ist abgesoffen...
     
  6. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn heute nochmal gestartet, er lief ein paar Sekunden (3-4), war dabei sehr unruhig, und starb letzendlich trotz gasgeben ab.
    Danach hab ich die Zündkerzen herausgenommen und durchgestartet wie zuvor beschrieben, andere Zündkerzen hinein, aber lief trotzdem nicht, hat nur am Anfang etwas gehustet.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers war nur ein Konstantes Blinken (Ein und Ausschaltdauer waren gleich lang).
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. #6 Holsatica, 23.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!Eigenartig!
    Fehlerspeicher ist also auch leer!

    Waren die neuen Kerzen auch wieder nass?
     
  8. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Kerzen waren wieder nass.

    Ich vermute den Fehler jetzt beim Tank.
    Irgendwo(vermutlich bei der Pumpe) läuft jetzt Benzin aus. Scheinbar haben wir da beim einbauen oder so etwas zerstört.
    Da es nur nach Benzin richt, wenn man versucht den Motor zu Starten, geb ich mal der Rückleitung die Schuld, dass die Undicht ist.
    Weiters ist meine Überlegung die, dass jetzt der "Kreis" Offen ist und kein Druck oder zu wenig Druck entsteht. Darum pumpt die Pumpe immer weiter, also viel zuviel und daraus resultierend ist viel zuviel Sprit im Motor und darum säuft er ab.

    Ist dies eurer Meinung nach möglich, oder Irre ich mich dabei?
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die Rückleitung ist nicht schuld, die kannste auch ins Klo hängen ;)

    Toy
     
  10. #9 Schuttgriwler, 23.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Machs net so kompliziert, Du hast ihn wieder versoffen durch das Gasgeben beim Starten.

    Starte mal ohne Gasgeben, ohne Choke und ohne Startautomatik. Guck aber bei dem geleiere, daß die Batterie Nachschub erhält.

    Ggf mit dem Fön, warme Luft in den Ansaugtrakt blasen, damit die Benzindämpfe schneller verflüchtigen.

    Is des Vergasermotor ?
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Dieser Motor hat keinen Choke, ist eine 2E-E mit Einspritzung ;)
     
  12. #11 Schuttgriwler, 24.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habt Ihr überhaupt mal gecheckt, ob Zündfunken kommt ?

    Schraubenzieher in den Kerzenstecker und gegen Masse halten beim Starten.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    weiß nicht genau was er alles probiert hat. Aber das haben wir noch glaube ich noch nicht probiert. Wobei das eigentlich unlogisch klingt, denn vor der Restauration ist alles einwandfrei gegangen und bei der Zündanlage wurde nichts gebastelt.
     
  15. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn gestern wieder probiert, ohne Gas, und er geht.
    Verstehe ich zwar nicht ganz, ist aber auch egal, hauptsache er funzt.
    Danke an alle!
     
Thema:

EE90 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

EE90 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

    Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...