EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?!

Diskutiere EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo! hätte mal ne kleine Frage wie aufwändig ist es einen ee80 von automatik auf schaltgetriebe umzubauen? am wichtigsten wär die frage zu...

1. Coyota

Coyota Mitglied

hallo!

hätte mal ne kleine Frage wie aufwändig ist es einen ee80 von automatik auf schaltgetriebe umzubauen? am wichtigsten wär die frage zu klären ob die motor- und getriebehalter gleich sind?!? also 1300er 12V ?(

danke shcon mal! :]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sicher kann ich es natürlich nicht sagen, aber zu 99% sind die Halter zumindest an der Karosserie gleich.
    Du bräuchtest dafür folgendes:

- Schaltgetriebe
    - Schaltseile
    - Ganghebel mit Kulisse
    - Möglicherweise andere Tachowelle, aber ich denke, daß die auch paßt.
    - Eventuell die beiden Getriebehalter vom Schaltgetriebe
    - Vielleicht etwas Kabel und / oder Stecker, um den Rückwärtsgangschalter anzuschließen. Weiß nicht, wie das beim Automatik gemacht ist.

Sag mir mal die Fahrgestellnummer, dann kann ich im EPC schauen, wegen der Getriebehalter.

Ich denke, der Aufwand ist nicht sehr groß. Es könnte sein, daß das Automatikgetriebe noch zusätzliche Unterdruckanschlüsse am Motor verwendet. Das könnte komplliziert werden beim 2E Vergaser. Würde ich mir mal vorher anschauen, ob es da was gibt. Falls nicht, dann ist es mehr oder weniger plug'n'play.

4. Coyota

Coyota Mitglied

naja die teile sind kein problem ich hab meinen ee80 liftback mit schaltung nen halben meter "eingekürzt" ;( und würd die ganze technik 1:1 in ne automatikkarosse einbaun wolln! nur bevor ich die kiste kaufe wollt ich wissn ob das überhaupt so einfach passt! :)

aber danke für die info schon mal, werd mri am montag das ding live anschaun, dann kann ich ja vergleichen obs sichtbare unterschiede gibt!

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Na, wenn Du ein Musterfahrzeug hast, ist es nicht schwer. Da siehst Du ja, wie es zusammengehört.

6. #5 morscherie, 16.06.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dann ist das ganze kein problem. ist ja alles vorhanden ;)

Thema:

EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?!

Die Seite wird geladen...

EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?! - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Motor umbau

Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...