EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?!

Diskutiere EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo! hätte mal ne kleine Frage wie aufwändig ist es einen ee80 von automatik auf schaltgetriebe umzubauen? am wichtigsten wär die frage zu...

  1. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hätte mal ne kleine Frage wie aufwändig ist es einen ee80 von automatik auf schaltgetriebe umzubauen? am wichtigsten wär die frage zu klären ob die motor- und getriebehalter gleich sind?!? also 1300er 12V ?(

    danke shcon mal! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sicher kann ich es natürlich nicht sagen, aber zu 99% sind die Halter zumindest an der Karosserie gleich.
    Du bräuchtest dafür folgendes:

    - Schaltgetriebe
    - Schaltseile
    - Ganghebel mit Kulisse
    - Möglicherweise andere Tachowelle, aber ich denke, daß die auch paßt.
    - Eventuell die beiden Getriebehalter vom Schaltgetriebe
    - Vielleicht etwas Kabel und / oder Stecker, um den Rückwärtsgangschalter anzuschließen. Weiß nicht, wie das beim Automatik gemacht ist.

    Sag mir mal die Fahrgestellnummer, dann kann ich im EPC schauen, wegen der Getriebehalter.

    Ich denke, der Aufwand ist nicht sehr groß. Es könnte sein, daß das Automatikgetriebe noch zusätzliche Unterdruckanschlüsse am Motor verwendet. Das könnte komplliziert werden beim 2E Vergaser. Würde ich mir mal vorher anschauen, ob es da was gibt. Falls nicht, dann ist es mehr oder weniger plug'n'play.
     
  4. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    naja die teile sind kein problem ich hab meinen ee80 liftback mit schaltung nen halben meter "eingekürzt" ;( und würd die ganze technik 1:1 in ne automatikkarosse einbaun wolln! nur bevor ich die kiste kaufe wollt ich wissn ob das überhaupt so einfach passt! :)

    aber danke für die info schon mal, werd mri am montag das ding live anschaun, dann kann ich ja vergleichen obs sichtbare unterschiede gibt!
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Na, wenn Du ein Musterfahrzeug hast, ist es nicht schwer. Da siehst Du ja, wie es zusammengehört.
     
  6. #5 morscherie, 16.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dann ist das ganze kein problem. ist ja alles vorhanden ;)
     
Thema:

EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?!

Die Seite wird geladen...

EE80 liftback automatik auf schalter umbauen?! - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

    Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...