ee80 lenkung schmieren?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von norsk, 17.08.2010.

1. norsk

norsk Mitglied

die lenkung geht seit neuestem etwas zäh! vor allem wenn ich stärker einschlage und dann wieder in die ausgangstellung des lenkrades zurück will muss ich einiges an kraft aufwenden. ich nehme an dass man mit ein bischen schmiermittel da nachhelfen kann. mein problem ist, ich finde keinen einleuchtenden platz, wo ich da schmieren soll!? bevor ich alle beweglichen teile der lenkung einschmiere ohne eine verbesserung zu erziehlen frag ich lieber einmal nach ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    es liegt warscheinlich am kreuzgelenk
    mfg

4. norsk

norsk Mitglied

ok. aber woe soll ich die mit der schmiererei ran? sieht irgendwie dicht aus ...

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,

Kreuzgelenk schmieren ist ein Problem. Du kannst es nur ausbauen und ein paar Tage in Öl einlegen, anders geht es kaum. Fett kriegst Du da keines rein, dafür ist es (leider) nicht gemacht. Hatte auch schon zweimal das Problem mit den blöden Dingern :(

6. norsk

norsk Mitglied

öh - ausbauen!? wunderbar. hatte mir die sache ein wenig einfacher vorgestellt ...

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ausbauen ist aber nicht so schwer. Du machst einfach die beiden Schrauben raus und ordentlich Rostlöser auf die Verzahnungen. Dann kannst Du es nach oben schieben und unten aushängen. Beim Einbau aber darauf achten, daß die Lenkradstellung zur Radstellung paßt (beides auf geradeaus stellen).

8. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    falls das kreuzgelenk nicht mehr geht
    habe sicher noch eins

mfg

9. norsk

norsk Mitglied

was meinst du mit "nicht mehr geht"? wie sollte man das erkennen? wenn man es in öl einlegt und es danach trotzdem nicht funktioniert?

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ausbauen und prüfen. Das merkst Du gleich: es muß in zwei Richtungen leichtgängig zu bewegen sein. Meine haben in einer Richtung geklemmt und gequietscht.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blade1988, 19.08.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    naja was kostet so ein teil neu bei toyo ?

muss irgendwann wenn ich meine hütte wieder zusammenbaue auch ein neues noch holen

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Für den EE80:
    45209-32010, ca. 100 Euro plus Mwst.

Thema:

ee80 lenkung schmieren?

Die Seite wird geladen...

ee80 lenkung schmieren? - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  5. Corolla e12 Lenkung Schwammig

Corolla e12 Lenkung Schwammig: Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn. Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind...