EE80 Fragen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Coyota, 04.02.2004.

1. Coyota

Coyota Mitglied

Also hab ja nen EE80 mit 2e motor ohne kat! Jetzt hab ich beim rumstöbern in nem thread was davon gelesen das der 75 PS hat! Hat er die nur in Deutschland gehabt?(bin aus Österreich) Weil bei mir steht im zulassungsschein 52 kW drin = ca. 71 PS ! nicht das mir um die 4 PS oder was geht, aber wills mal wissen! ?(
    Hat wer ne ahnung obs den EE80, also den liftback auch mit 4a-ge motor gegeben hat? Oder hats nur den compackt mit dem 4a-ge gegeben?
    Würde eigentlich ein 4a-ge in den liftback reinpassen? Oder brauchst da ne größere operation um das passend zu machen?(wär halt ein schöner wolf im schafspelz) :D

danke schon mal! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

Sole Mitglied

Umbau von 2E auf 4AGE müsste ne größere Operation sein! Da ja allein schon die Motoraufhängen umgeschweißt werden muss aber prinziepell ist es machbar!

Den EE80 gabs nur mit E Motor sonst würde er ja AE80 heißen :D

guck mal hier (alex ich klaue mal :D)
    http://www.toyotaoldies.de/engines.html

Edit: Und der AE80 hatte den 2A Motor drin!

4. Coyota

Coyota Mitglied

danke!
    also wie ich mir gedacht hab is das ne größere schweiß aktion um den 4a ge da rein zu bastln! is wahrscheinlich billiger gleich nen ae82 gt zu kaufen! :]
    aber wenn ich mir nochmal nen toyota kauf dann nen ae86 gt coupe :D

5. Sole

Sole Mitglied

AE82 und 86 sind beides sehr schöne Autos :D Allerdings is der 82 doch besser :D:D:D

Nein aber im ernst direkt ein Auto mit 4AGE kaufen is echt besser! Wenn man Glück hat kann man manchmal echt nen Schnapp machen! Allerdings weiß ich net wie dat bei euch in Ösiland aussieht!?!?

6. Coyota

Coyota Mitglied

ja ae86 coupe gibts hin und wieder aber zu goldpreisen! ae 82 siehst schon besser aus, aber muss man mal nen finden mit unter 200 t km ! :(
    aber so wies aussieht wird mir meiner noch länger als winterauto dienen weil erst 66 t km drauf und aus erstbesitz! (obwohl ich das auto nicht wirklich mag)

7. Sole

Sole Mitglied

Spar halt noch was und dann kaufste dir nen AE82 :D:D:D

8. strizi

strizi Guest

Ist jetzt Ot:coyota du bist vom hatzer.at forum od?

9. Coyota

Coyota Mitglied

naja soooo teuer sind die ae82 auch wieder ned! :))

@ strizi verdammt i hab gwusst i soll ned des selbe avantar da reingebn :D :D :D

ja stimmt bin bei hatzer.at auch hin und wieder anzutreffen! du auch schätz ich mal? name? ?(

10. strizi

strizi Guest

Jop bin auch bei hatzer.at unter dem nick:strizi e9 :D

11. Alex

Alex Guest

@Coyota: Diese Leistungsunterschiede tauchen immer wieder auf, wenn man die Werte von Deutschland, Österreich und der Schweiz vergleicht...weiß der Geier, was der Grund dafür ist, eine technische Änderung ist´s in den wenigsten Fällen...

Ein Umbau von 2E auf 4A-Block ist nie ganz einfach, weil meist die mit derr Karosse verschweissten Motorhalter umgesetzt werden müssen- ein Aufwand, der sich schon deshalb nicht lohnt, da es das Auto mit dem 4A-Motor serienmäßig gegeben hat (1587ccm, 75/84PS). Bei so einem wär´s dann aber fast "plug&play"...

Nettes Fahrzeug zu dem Thema: http://www.toyotaoldies.de/jam82.html

12. Coyota

Coyota Mitglied

danke für die infos! also den roten ee80 kenn ich eh schon is glaub ich eh der einzige ee80 der irgendwie verändert wurde! weil ansonsten is das auto ja sehr unbeliebt! (kein wunder bei dem hässlichen heck :rolleyes: ) na mal schaun was sich noch ergibt, aber so wies ausschaut is das thema toyota dann für mich erledigt wenns meiner hinter sich hat! :]

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der 2E im P7 hat eine kleine Drossel im Auspuff, zumindest die Ösi Version. Weiß der Geier, was das soll die paar PS zu klauen ?(

14. Coyota

Coyota Mitglied

sorry aber ich find der ganze auspuff is ne drossel! die 2 strohalme was ein krümmer bzw. hosenrohr sein soll reicht ja ned mal das ein 200 ccm motor frei atmen kann! X(
    sorry aber ich find der ganze motor is ne beschi**ne konstruktion! null drehmoment leistung in nem drehzahlbereich der ja a frechheit is! bei 6200 hab ich kurz mal 70 ps und untenrum verreckt mir das ding! :rolleyes:
    weiß der geier warum da ein 1,3 liter motörchen drin is!
    wahrscheinlich wegen steurn oder sonst was in japan! aber 1,6 liter hubraum hättens schon machen können!
    da wär auch noch drehmoment und leistung jehnseits von wahnsinnigen drehzahlbereichen da! ;(

naja fürn winter muss reichen, im sommer muss ich eh ned mit der dosn unterwegs sein! :D

15. Alex

Alex Guest

Wenn ich keinen 1.3´erfahren möchte, kaufe ich keinen. Ich halte diesen Motor für eine der besten Konstruktionen, die es in dieser Zeit gab.

Ich denke mir Du gibst die Schuld für dein Unvermögen das richtige Auto kaufen zu können dem Fahrzeug, was Du halt jetzt hast... ?(

16. Coyota

Coyota Mitglied

naja wirklich ausgesucht hab ich mir den ja ned! war halt mein erstes auto und das was ich bekommen hab hat müssn gut genug sein! :D
    es ist halt so ne hassliebe zwischen mir und dem auto! einerseits find ich is das ding ein kultiges gefährt, ich mein wo sieht man den noch, aber irgendwie geht er mir echt aufn sack! :]
    aber man muss zugeben das dieses automatic joke spar schlauchwirrwarr vergaser ding nicht das gelbe vom ei is! wär nicht das erste mal das der unmotiviert auf ner kreuzung abstirbt, viel zu fett läuft oder sonst für probs macht! ;(

17. #16 EyeKeyFun, 06.02.2004
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Weil in Österreich ab 70 PS andere Besteuerungen gelten...
    (es wird nach PS gezahlt und nicht nach ccm)

und die 75 PS (DE - Modelle) würden dann in die Rubrik 70-90 PS gehören, und man zahlt wieder ordentlich drauf. X(

@Coyota:

E80 Corolla 1
    E80 Corolla 2
    ;)

18. Coyota

Coyota Mitglied

is ja arg, der ee80 der auf den bildern is den kenn ich eh! der is in eisenstadt und is immer gegenüber vom schulgebäude gestanden! :D also kein neuer für mich! aber so recht gefallen will er mir trotzdem nicht!
    ich hätt für meinen ne andere vision, vorausgesetzt die teile passen!
    also die zusatzscheinwerfer hab ich ja schon oben, und die front wirkt dadurch schon mal "sportlicher" :]
    dann würd ich noch gern die originalen alus vom mr2 drauf (1.st generation) und die weiß lackieren! den komischen spoiler hinten runter! :]
    aber am wichtigsten wär ein ordentlicher motor! ;(

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Christoph, 06.02.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Kannst du den Spoiler überhaupt abmachen? Es gab da 2 Versionen. Zuerst mit Kennzeichenbeleuchtung in 2 "Pickeln" links und rechts vom Kennzeichen. Danach wurde die Kennzeichenbeleuchtung in den Heckspoiler eingebaut. Da müsste dann ja alles umgebaut werden.

21. Coyota

Coyota Mitglied

ja da müsst man einiges umbaun weil ich die beleuchtung schon im "spoiler" hab! :O
    na aber ich werd so und so nix umbaun! weil wirklich ein zufrienden stellendes ergebnis is eh kaum erreichbar! :(
    naja fahren tut er und das is ja der hauptzweck von nem auto!

Thema:

EE80 Fragen

Die Seite wird geladen...

EE80 Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...