EDIT: BILDERUPDATE...EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 22.05.2006.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hat eigentlich mal jemand die hier ausprobiert ? Wenn man sich die in der richtigen Größe kaufen würde und genau hinter die beiden Scheiben legt, dann müsste das doch super ausleuchten ?!

    [​IMG]


    Nebenbei mal gefragt: hat einer mal die hier getestet ?

    [​IMG]

    ich bin skeptisch ob die auch so hell rot leuchten wie Glühbirnen...

    Oder das hier ?

    [​IMG]

    Soll angeblich das Turbozischen ermöglichen. Angeblich völlig ungefährlich.
    nicht TÜVig aber funzt wohl angeblich.


    Oder die hier ?

    [​IMG]

    angeblich 120 Grad Abstrahlwinkel und mit Luxeon`s vergleichbar. (Also verdammt hell)


    ich freue mich auf eure Kommentare. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 22.05.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    RE: EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr...

    Na, dann fang ich doch mal an:

    Hatte ich mal mit diesen "Leuchtschnüren" probiert. Die Ausleuchtung war sch***, weil die Schnüre nur zwei Millimeter Durchmesser haben und daneben war's dann schon dunkel. Ich denk mal, dass das mit diesen CCFL's auch so ist.

    Tun sie. Hatte ich probeweise im Motorrad drin. :]
    Das Problem ist aber, dass damit Deine Rückleuchte die Zulassung verliert. Die Leuchten sind halt nur zugelassen mit dem Leuchtmittel drin, mit dem sie geprüft worden waren. Bei Veränderung verliert die Leuchte die Zulassung, das Auto dadurch die Betriebserlaubnis und Du den Versicherungsschutz, weil Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs bist. Ganz böse. Und leider auch ganz auffällig, hier schult die Rennleitung sogar sowas zu erkennen! :( ;(

    Dazu erübrigt sich wohl jeder Kommentar.... :D :D :D

    Gern geschehen :D
     
  4. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    RE: EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr...

    Sehe ich anders. die CCFL`s sind doch eigentlich einiges dicker und so nicht vergleichbar mit Schnüren. Diese Schnüre kenn ich.... :(

    Das hört sich echt böse an. Schade eigentlich. Naja...ich begnüge mich dann mal mit neuen Klarglas-Heckleuchten die ich mir holen will. Gibts die vielleicht noch billiger als ca. 185 EUR ?

    Wieso ? Gut...is Spielerei......aber man kennt das doch...ein bisschen Schein ein bisschen Sein. Zischt das nu oder nich ? :D Ich weiss is albern....TROTZDEM.... :D
     
  5. #4 Schnitzeltier, 22.05.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ja, es zischt!
    hast halt nix davon ausser "möchtegernsound"
     
  6. #5 Ädam`s, 22.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein es zischt nicht,es pfeift ;)
     
  7. #6 Schnitzeltier, 22.05.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    achso, stimmt ja ;)
     
  8. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    So....hab mir jetzt mal die Ringe bestellt und die Power LED für die blaue Tachobeleuchtung. bin mal echt gespannt. :)

    Also 8cm Durchmesser ohne Plexiglasülle. 4mm Durchmesser. Müsste passen. Allerdings muss ich das Ziffernblatt beim Tacho abnehmen. Hoffe ich krieg das hin.... :angst
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    RE: EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr...

    Ne Du, das ist null Sein, nur Schein. Das ist in letzter Zeit total angesagt.
     
  10. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Meine Rede. Wenn die Amis rotieren Radkappen durch die Gegend fahren...

    Ich mein die 8 EUR hätte ich auch schlimmer anlegen können....

    Ich freu mich so auf die CCFL Ringe....von denen verspreche ich mir einiges. Bis jetzt hab ich nämlich keinen gesehen der seinen E10 vernünftig auf blaue Tachobeleuchtung umstellen konnte.... ODER IST EUCH EINER BEKANNT ??? (meldet auch...! ;-) )
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Power-LED sei mal lieber vorsichtig. Zumindest Luxeons brauchen gute Kühlung, sonst schmilzt dir noch der Tacho.
     
  12. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    So...eben eingetroffen und schon Erfahrung gesammelt...


    die Power LED wird warm...mehr nich.....
    ABER der WIDERSTAND wird HEISS.... aber den kann man ja notfalls theoretisch im Motorraum irgendwo montieren.

    Jedenfalls sind die Power LEDs pervers hell. Ich hab da länger als 5 Sekunden reingeschaut und ich dachte ich werd blind. [​IMG]


    Aber bei den Ringen bin ich sehr optimistisch...nur leicht lauwarm....und schön gleichmäßig blau....

    Wenns klappt stell ich ne Doku online...[​IMG]
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kauf dir den Whistler. Is das Tuning Produkt schlecht hin neben dem Elektro Turbo.

    :D :rolleyes: :D :D
     
  14. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Über eine Doku zu den CCFL-Ringen würd ich mich freuen, wenn das klappt. Kann man die Skalen im Tacho denn von hinten ausleuchten? Die normalerweise eingesetzten Birnen scheinen ja seitlich auf so transparente Kunststoff-Lichtleiter, die das Licht hinter die Tachoscheibe verteilen ... glaube ich. ?(
     
  15. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ja, da hast Du Recht. hab sie heute eingebaut.

    Es ging ganz gut. BIS ICH VOLLDÖDEL einen der beiden Ringe im festgeschraubten Zustand nochmal "zurechtrücken" wollte. Der Ring dankte es mir durch ein *knack* und er war gebrochen. :wand

    Naja...Das schwierigste, den Tacho hab ich mit dem runden Ring ausgestattet.... SCHWEINEgeil...

    Um den DZM ist das Legen des Ringes auch ohne Demontage des Zeigers möglich....

    relativ gleichmäßig und das wichtigste: hell genug...angenehm hell.

    Naja....ich hab mir erstmal mit CCFL- Sticks ausgeholfen....hatte ich noch rumliegen. Ich bestell mir jedenfalls noch einen Ring und dann gibts nächste Woche neue Bilder. Aber ich glaub mein Suchen hat endlich ein Ende.... :bounce1

    Fast noch schwieriger war die Unterbringung der Inverter HINTER dem Tacho.

    Wie immer gilt: die Bilder im abgedunkeltem Raum sehen nicht so gut aus wie in real. Ausserdem sollten Sie oder ein Mitglied Ihres Team getötet oder in Gefangenschaft geraten, so lehne ich jede Verantwortung ab. :D


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ausleuchtung ist echt nicht so schlecht mit den Ringen!!

    mfg
     
  17. #16 Ronin07, 28.05.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Gut gemacht!

    Das sieht auf alle Fälle besser aus als mein Versuch mit den Leuchtschnüren. Glückwunsch!
     
  18. #17 Hagbard23rd, 28.05.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hey cool, das mit dem Tacho sieht ja wirklich ziemlich gelungen aus!
     
  19. #18 Burnmax, 28.05.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0

    ?????

    Sieht bescheiden aus.........
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christooo, 28.05.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    sry, finds auch ziemlich doof.
     
  22. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Wie gesagt, die Bilder spiegeln nur sehr schlecht die Realität wieder.

    Im Vergleich zu LEDs und den zig-Versuchen (jeder der es probiert hat weiss wovon ich beim E10 rede) ist das ein Riesenfortschritt.

    Ich denke es wird gleichäßiger aussehen sobald ich die Ringe habe. :)
     
Thema:

EDIT: BILDERUPDATE...EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr...

Die Seite wird geladen...

EDIT: BILDERUPDATE...EInkaufsberatung..... Tachobeleuchtung E10, BlowOff und mehr... - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...