Edelstahlanlage für E11 bauen lassen....wo?von wem?wie teuer??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 21.09.2005.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, wie ich ja hier vor einigen tagen geschrieben hab is das rohr zw. ESD und MSD undicht, n kleins loch was aber große auswirkungen hat.

da ja toyota nur das stück rohr in verbindung mit dem (serien)ESD liefert (249€) und cih das ned einsehe weil ich ja den esd gar ned brauche.......

...hab ich mich mal nach alternativen umgehört.

man könnt den kram schweissen, das problem ist dadurch aber nur aufgeschoben, sprich in nem halben jahr hab ich das loch wieder.

und auch der rest der auspuffanlage ist ja schon was älter, nich das ich das loch jetzt dichtmach und in 2 monaten fängts irgendwo anders an........

jetzt is mir doch glatt in den sinn gekommen.......man könnte sich doch bestimmt ne anlage für den E11 bauen lassen, ab kat oder ab krümmer, is mir ladde.

hab aussserdem bei GTN auf der seite gesehen das es für den E11 nen "Renn-Kat" gibt......den könnte man doch vortrefflich mit soner edelstahanlage kombinieren, oder??

also um es auf den punkt zu bringen:

ich möcht ne komplettanlage (edelstahl) für den E11 1.4 haben, ab kat oder (besser noch) ab krümmer.

was kost mich das?
    ist es sinnvoll das zu machen?
    wo kann cih sowas machen lassen?
    bringt es vll. sogar mehr leistung??? (ist nicht das hauptargument für meine überlegung)

need help, infos, links, ......

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ab Krümmer oder incl. Krümmer ?

Denke ab Krümmer wirste 1200€ los ... incl. Krümmer ne Ecke mehr, die mich aber nicht abhalten wird, weil wenn schon - denn schon ...
    Kannst ruhigen gewissens einen 200Zeller Edelstahlkat verbauen ... 100Zeller wird imo eng mit AU.
    Gab doch neulich einige Threads mit "Anbietern" die Addressen schrieben die du nutzen könntest für Anfragen :)

z.b. der im Showroom von "Celica-T20-GT".
    So far :)

4. fitzi

Fahrzeug:
    ja gut, ich mein mit so um die 1000€ hab ich gerechnet, deswegen wird mich das ned abhalten, obs nu 200 mehr kostet oder so, hauptsache vernünftig!

wenn ich direkt n neuen krümmer nehme hab ich dann aber auch geringfügig mehr leistung, oder??

bzgl. kat:

stimmt, bei gtn hab ich was von 100 zellen oder so gelesen......

na jut, dann werd ich mich mal weiter informieren, nichts desto trotz dürft ihr alle gerne weiter hier rein posten wenn euch was einfällt! :)

scheisse, fahrwerk, auspuffanlage, evtl neue felgen..........dat wird noch teuer dieses jahr! :)

5. #4 celica-t20-gt, 21.09.2005
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Also, ich war in diesem Monat bei IDOL MOTORSPORT , wurde vorher am Telefon gut beraten und es hat alles wunderbar funktioniert. Die Anlage ist der Hammer. (Anlage ab Krümmer mit 200 Zellen Kat).

siehe Showroom

In dem Topic sind aber auch noch ein paar andere Anbieter genannt. Kannst ja einfach mal bei ein paar Firmen anrufen. Ich war bei IDOL, weil mir die Firma hier im Forum empfohlen wurde, unter anderem vom SILO von Quantumautosport. Außerdem nur 200 km entfernt. in 14 Tagen habe ich dann dort den TÜV-Termin. :]

Wenn es Dir bei der Entscheidungsfindung hilft, kannst Du Dir die Anlage auch gerne mal ansehen, bin häufiger mal in Duisburg und das ist ja nicht zu weit von Velbert entfernt.

6. fitzi

Fahrzeug:
    ja, das angebot nehm ich gern an!
    würd mir das gern mal ansehn, und vor allem anhören:D

ich hoffe aber das der ned allzu laut ist, aber das kann ich sicherlich angeben, oder? ?(

7. #6 celica-t20-gt, 21.09.2005
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Nö, ist nicht zu laut, hat einen sehr angenehmen Ton. Ansonsten wäre es ja auch nicht mehr tüvig. :D

Du kannst Dir aber auch aussuchen, wie Du es haben willst, wird vorher alles mit Dir besprochen.

8. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Also wenn man mal grob rumrechnet ...
    Paseofreak hat zuletzt einen 200Zeller (oder wars ein 100er?) verbaut plus Fächer ... kamen 3,4 PS raus ... dazu noch den Stau weg - gut es muss halt mit Erfahrung der Firma für Sauger gemacht werden ... denke aber 5-6PS sind realistisch und ne gute Basis um sich von Emma noch bissl was ausziehen zu lassen aus dem Pille Motor (hab das auch vor und bissl gedanken gemacht - ne ned bissl viel :) ).

Gruß Phil

9. #8 Paseofreak, 22.09.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hier noch mal. Vielleicht hilfts Dir ja ;)
    Motor = 5EFE / 1,5l. / 90 PS
    Erstes Diagram = alles Orginal
    Zweites Diagram = alles Orginal plus Klimaanlage an X(
    Drittes Diagram = Motor (inkl. Lufti) orginal plus Anlage ab Kat von Stüber (größerer Querschnitt/damals ca. 650€ inkl.Eintrag) plus Sportkat aus Amiland (glaub um 100€/wohl eher kein Kat :D) plus Fächerkrümmer aus Amiland (180€)

Hinzuzufügen wäre noch, das ich den Kat/Rohr wieder rausgeschmissen habe, da er bei höheren Drehzahlen nur noch hinten rausgeblasen hat (kein Staudruck mehr/Endgeschwindigkeit:tdw )aber die Leistung ist weitgehend auchmit orginalkat geblieben.
    Fazit. Er kommt durch die Anlage viel besser von unten raus und zieht gleichmäßiger durch.
    Orginal
    Orginal mit zugeschalteter Klima
    Mit Komplettanlage (Rest orginal)

10. #9 Karsten, 22.09.2005
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

Es gibt auch 100 Zeller Metallkats mit E-Prüfzeichen, die AU ist gar kein Problem, sollte vorher nur schon warm gefahren werden.
    Die Mehrleistung durch den Kat sind mit bis zu 10% angegeben.

Ich hab den selber verbaut bei meinem E10, Leistungstechnisch ist er spürbar.

MFG
    Karsten

11. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Woher bezogen? Kosten? Marke?
    Also ich würd den dann direkt dort nehmen wo ich die anlage bauen lasse - die haben sicherlich sehr gute Erfahrungswerte ...

12. seeker

seeker Senior Mitglied

gibt ja schon eine komplett-edelstahlanlage ab kat für den e11 mit frei wählbarer endrohrvariante ... kostet neu 450€
    hat aber noch niemand erfahrung hier glaub ich - ist von supersport die anlage ... vielleicht gibts doch wen der ahnung davon hat?

mfg, philipp

13. #12 Karsten, 23.09.2005
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
  14. #13 Bikedoctor, 23.09.2005
    Bikedoctor

Bikedoctor Junior Mitglied

Also von Velbert liegt CGN-Tubes näher, in Bergisch Gladbach, bei Köln, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. Kannst ja mal reinschauen unter www.cgn-tubes.de, einige Anlagen abgebildet, Auspuff wird auf Wunsch gefertigt, mit TÜV-Einzelabnahme.

15. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

hatten wir diesbezüglich nicht eine Vereinbarung ???

16. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Also ich habe zwar noch keine Auspuffanlage bauen lassen, jedoch habe ich hier zwei Adressen für dich

http://www.germatuning.de
    http://www.sportauspuff24.de

mit germantuning habe ich schon telefoniert, die bauen Anlagen für HAMANN Motorsport sowie Lorinser. BMW, MERCEDES sowie Ferrari-tuner.

Jedoch soll es noch eine Firma geben, wo ich auch nur gutes gehört habe ?( ?( ?( .. muß mal schauen wär daß nochmal war ...

Gruß
    Wirti

17. fitzi

Fahrzeug:
    hast du bzgl. der supersport anlage irgendeine adresse oder url oder so für mich??

hab schon bei google gesucht aber nix gefunden!

18. muc

muc Guest

Mit nem n dazu wird das was... http://www.germantuning.de ;) Von denen hab ich bisher nur gutes gehört...

In NRW wäre aber noch Stüber als feine Adresse zu nennen...

19. #18 Andyfreis, 26.09.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ohh, ich sehe das ein par von euch sich ne neue anlage zulegen möchten, wenn ein sport esd von euch zurückbleibt dann meldet euch bitte bei mir, suche einen günstigen sport ESD :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

Fahrzeug:
    Mein TTE/Remus Topf wird dann übrig bleiben.......ich meld mich dann bei dir wenns soweit is. :]

22. #20 celiroos, 27.09.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Von dem Stüber hab ich meine Anlage ab Kat und die ist Top :]

Thema:

Edelstahlanlage für E11 bauen lassen....wo?von wem?wie teuer??

Die Seite wird geladen...

Edelstahlanlage für E11 bauen lassen....wo?von wem?wie teuer?? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...