Edelstahlabgasanlage und H Kennzeichen

Diskutiere Edelstahlabgasanlage und H Kennzeichen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Da bei meiner T18 sich so langsam das Hosenrohr verabschiedet und der ESD (Bomb) mir nicht mehr wirklich gefällt, wollte ich mir eine dezente...

1. #1 Gast3422, 09.04.2012
    Gast3422

Gast3422 Guest

Da bei meiner T18 sich so langsam das Hosenrohr verabschiedet und der ESD (Bomb) mir nicht mehr wirklich gefällt, wollte ich mir eine dezente Edelstahlanlage bauen lassen. Es ist geplant, dass die Celi in 9 Jahren eine H Zulassung bekommen soll. Wie schaut es aus mit einer nicht originalen bzw. zeitgemäßen Auspuffanlage?

2. Anzeige

3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Streng genommen ist jedes Zubehörteil für die Historische Abnahme tauglich, wenn es neuer als 10 Jahre als die erstzulassung des Fahrzeuges ist...So ist bei einer Celica von 1991 eine Auspuff mit einer ABE von 2000 möglich in die neuen Papiere einzutragen und noch die historische Abnahme zu bekommen. Ist der Auspuff neuer, ist das nicht mehrmöglich.

Wenn Du jetzt irgegendeine Kasper-Tröte mit Motorradendtopf (Magnaflow) oder ähnliches bauen lässt und jemand findest, der diese einträgt, so kannst Du das H-Kennzeichen vergessen, denn der Auspuff ist zu neu.

Wenn Du allerdings einfach nur den Originalauspuff aus Edelstahl nachbauen lässt, so frage ich mich, was da eingetragen werden soll- ist doch der Original Auspuff... ??? Da wird es keine Probleme geben, ausser das Ding ist zu laut oder sieht irgendwie nach Krawallpott aus...

Aber mal was anders: arum sollte man den ewig lang haltbaren T18 Endtopf gegen was anderes austauschen. Die Dinegr halten doch e-w-i-g und sind gut verarbeitet.
    Meine Walker/Bosal Auspuf im roten TE71 hält jetzt schon sein 15Jahren und das sing richtige Ranz-Büchsen...aber ein H-istorisches Auto wird ja meist auch nicht mehr "allday" eingesetzt...da lebt auch der Auspuff länger...

4. #3 Gast3422, 09.04.2012
    Gast3422

Gast3422 Guest

Grüß dich Alex. Danke für deine Ausführungen. In der Tat soll die Anlage dem Orginal gleich kommen. Am ESD möchte ich allerdings 2 dezente Endrohre haben. Die Optik des Originalen ist ja nun nicht der Bringer. Aber langlebig sicherlich. Einfach einen St 182 Endtopf drunterbauen ist ebenfalls keine Option.

5. #4 Alex, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Warum eigentlich nicht?

Hihi...das schnall´ ich ja jetzt erst, dass Du Dir eine STi als Youngtimer sichern willst...

6. #5 Gast3422, 09.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
    Gast3422

Gast3422 Guest

Na hab die Celi halt schon 16 Jahre. Kann mich nicht trennen von ihr. Außerdem ist es mir wurscht ob 1.6, oder 2.0.

7. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Ich würde auch ´ne 1.6´er nehmen. Weiß. Erste Serie.

Carlos Sainz gibt´s genug.:P

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Edelstahlabgasanlage und H Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlanlage h kennzeichen

,
  2. magnaflow bei H kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Edelstahlabgasanlage und H Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Hintere Platte für kleine Kennzeichen IS200/Altezza

Hintere Platte für kleine Kennzeichen IS200/Altezza: [IMG] Ich suche diese Abdeckung für die Heckklappe für kleine Kennzeichen für meine Altezza. Hat irgendwer zufällig sowas zu verkaufen? Es muss...
  2. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  3. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Edelstahlabgasanlage Corolla E11

Edelstahlabgasanlage Corolla E11: Hallo =) Also nach seeeehr langen recherchieren wollte ich hier mal nachfragen ob es auch Leute gibt die andere ESD und AGAS drunter haben...
  5. Edelstahlabgasanlage am Starlet P9

Edelstahlabgasanlage am Starlet P9: So mein neuer Auspuff ist jetzt endlich dran gebruzzelt !! Hat jetzt eigentlich zu fette 63,5mm Durchmesser ab dem Krümmer und nen 200 Zeller,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden