Edelstahl-Endtopf pflegen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Impeesa, 13.06.2003.

1. #1 Impeesa, 13.06.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hab mir nun einen gebrauchten Sebring Endschalldämpfer geleistet. In der ABE steht, dass die Innereien zwar aus praktisch nicht rostendem Edelstahl sind, aber man sie ab und zu mal Ölen sollte.

Wie soll ich das den verstehen? Soll ich da einfach mal ne Ladung WD40 reinpfeffern? Oder: wie bringe ich den ESD dazu dass länger lebt als mein Auto? 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacman

pacman Mitglied

Ich glaube auch ohne Pflege wird der Endschalldämpfer dein Auto überleben.Ist kein unbedingtes muß!
    Aber schaden kann es nicht.
    WD40 oder es gibt richtiges Pflegeölspray für Edelstahl.Aber für nenn Endtopf tut´s auch WD40.
    Es reicht übrigens wenn das so 2* im Jahr geschieht.
    Ausserdem bringt es eh nur was von der Aussenseite,es sei denn du baust jedes mal extra den Endtopf ab,um von der anderen Seite auch was hineinzusprühen.

Thema:

Edelstahl-Endtopf pflegen?

Die Seite wird geladen...

Edelstahl-Endtopf pflegen? - Ähnliche Themen

1. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  2. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  3. Corolla E10 Compact Endtopf

Corolla E10 Compact Endtopf: Hi ich verkaufe meinen Endtopf von meinen Corolla E10 1.6 SI , ist noch in ordnung musste nur einen Sportauspuff weichen wegen klang. Preis: 50 €...
  4. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  5. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...