Ecu

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 17.07.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt !! :]

also mein problem

ich hab mir einen 3S-GTE zugelegt und würde diesen motor gerne in meine celica T20 GT fwd bj 99 einbaun

also 3sge raus 3s-gte rein

der motor ist aus einen caldina GT also late spec gen3 3S-GTE mit einer serien leistung von 260ps

rein technisch passt das getriebe vom 3S-GE drauf, kupplung werde ich gegen eine TRD tauschen

so 2 probleme

1.) soweit ich das gesehen habe hat jeder zündschuh eine eigene zünspule, was mich interresieren würde steuert die ECU die kerzne direct an, oder ist da noch irgentwas vorgeschaltet zb ECU--zusatzgerät--kerzen oder schaut das eher so aus ECU----kerzen, ich kenn den 3s-gte nicht sogenau, haben die motoren immer schon, keinen klassichen verteiler gehabt, denn der GT hat einen

2.) kann evenuel jemand den kompl anschlußplan der ECU auftreiben, nachdem die caldinas ja automatik waren wird sich wohl an der ECU auch etwas ändern, am coolsten wäre es den plan vom kopl kabel baum zu haben

ich dank euch schon mal für eure antworten
    ich hab mich schon gefragt ob die ECU belegung vom celica GT-Four passen würde

ZeroCool

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 17.07.2003
    user666

user666 Mitglied

1. haste meine nachricht gelesen ?? wenn nicht schau noch mal bitte

2. die belegung der gtfour wird nur teilweise passen die sachen die du brauchst wirst du da aber nicht finden

3. ist dein motor nicht aus einem frontclip?? da müsstest du alles wieder finden um den motor zum laufen zu bringen

4. du musst dir noch ein schaltplan für die t20 besorgen damit du die schnittstellen karosse zu motor finden kannst z.b. motor kontroll leuchte öldruckleuchte drehzahl usw.

4. Gast

Gast Guest

1.was für eine nachricht meinst du ?

2.nein mein motor ist nicht aus einen frontclip
    das war der 208ps gte

ich hab mir heute alle technischen bücher ausgeborgt die ich bei meinen toyo händler gefunden habe!
    ich werd jetzt mal beginnen die elektronik von den einzelnen gte's zu vergleichen

5. #4 user666, 17.07.2003
    user666

user666 Mitglied

wenn du dich im forum anmeldest siehst du ganz unten auf der hauptseite posteingang ob dir jemand eine nachricht geschickt hat

kaum vorstellbar das ein toyo händler ein passendes buch für dein motor hat da die dinger in europa nicht gelaufen sind

schade das es kein frontclip war

zur zündung du wirst 4 einzelne zündspulen brauchen die entweder direkt von der ECU oder einem eigenständigen ECU gesteuert werden

vielleicht kann dein toyo händler anhand der epc weiter helfen aber wahrscheinlich hat er die entsprechende CD net

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ecu

Die Seite wird geladen...

Ecu - Ähnliche Themen

1. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  2. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  3. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  4. ECU Programmier Kabel gesucht

ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  5. Suche Celica T18 3S-GE ECU

Suche Celica T18 3S-GE ECU: Teilenr. 89661-2B250