ECU von der Celi S in die TS? (T23)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi-tom, 04.05.2004.

  1. #1 celi-tom, 04.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Da Toyota Schweiz es nicht fertig bringt innerhalb von 4 Wochen ein neues Steuergerät zu liefern, hat mir der Verkäufer der Celi eins besorgt.
    Bin dann vorhin zur Werkstatt gefahren um die Celi da abzuliefern. Und was seh ich da???
    Die wollen aus der Celica S (143 PS Motor) das Steuergerät in die TS (192 PS Motor) bauen und das soll nachher funktionieren ?(
    Also wenn ich nur ein bisschen meinen Kopf anstrenge komm ich zum Entschluss dass das sicher nicht geht (VVTL-i, andere Übersetzung usw....)

    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Lustige Ideen hat Deine Werkstatt, denen würd ich was erzählen.
     
  4. #3 celi-tom, 04.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Die können nicht viel dafür, die haben noch nicht so lange Toyota als Vertretung. Die Idee hatte ja auch der Verkäufer zusammen mit Toyota Schweiz!!
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst wenns Steckermäßig paßt, das würde ich niemals machen. Dein Motor hat ein ganz anderes Drehzahlband und erfordert andere Einspritzmengen, andere Zündkennfelder.
     
  6. #5 Smartie-21, 04.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn das passt ... *lol*

    Das wäre der Hammer. :D :D

    Aber wird unter garantie NIEMALS funzen. Der il funzt ganz anders
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert.
    Dem Verkäufer kann man da keine Schuld zuweisen, denn meiner Erfahrung nach haben die von Autos genauso viel Ahnung wie Wurstverkäufer...
    Dass Toyota Schweiz gesagt hat mach das mal kann ich nicht glauben- eher dass die Werkstatt einen Kunden halten will.

    Toy
     
  9. #7 celi-tom, 05.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad vorhin den Anruf bekommen
    -> es funktioniert natürlich nicht. ;(

    Das heisst weiterhin warten. Man das kotzt mich an X(
     
Thema:

ECU von der Celi S in die TS? (T23)

Die Seite wird geladen...

ECU von der Celi S in die TS? (T23) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...