ECU von der Celi S in die TS? (T23)

Diskutiere ECU von der Celi S in die TS? (T23) im Motor Forum im Bereich Technik; Da Toyota Schweiz es nicht fertig bringt innerhalb von 4 Wochen ein neues Steuergerät zu liefern, hat mir der Verkäufer der Celi eins besorgt....

  1. #1 celi-tom, 04.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Da Toyota Schweiz es nicht fertig bringt innerhalb von 4 Wochen ein neues Steuergerät zu liefern, hat mir der Verkäufer der Celi eins besorgt.
    Bin dann vorhin zur Werkstatt gefahren um die Celi da abzuliefern. Und was seh ich da???
    Die wollen aus der Celica S (143 PS Motor) das Steuergerät in die TS (192 PS Motor) bauen und das soll nachher funktionieren ?(
    Also wenn ich nur ein bisschen meinen Kopf anstrenge komm ich zum Entschluss dass das sicher nicht geht (VVTL-i, andere Übersetzung usw....)

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Lustige Ideen hat Deine Werkstatt, denen würd ich was erzählen.
     
  4. #3 celi-tom, 04.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Die können nicht viel dafür, die haben noch nicht so lange Toyota als Vertretung. Die Idee hatte ja auch der Verkäufer zusammen mit Toyota Schweiz!!
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst wenns Steckermäßig paßt, das würde ich niemals machen. Dein Motor hat ein ganz anderes Drehzahlband und erfordert andere Einspritzmengen, andere Zündkennfelder.
     
  6. #5 Smartie-21, 04.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn das passt ... *lol*

    Das wäre der Hammer. :D :D

    Aber wird unter garantie NIEMALS funzen. Der il funzt ganz anders
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert.
    Dem Verkäufer kann man da keine Schuld zuweisen, denn meiner Erfahrung nach haben die von Autos genauso viel Ahnung wie Wurstverkäufer...
    Dass Toyota Schweiz gesagt hat mach das mal kann ich nicht glauben- eher dass die Werkstatt einen Kunden halten will.

    Toy
     
  9. #7 celi-tom, 05.05.2004
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad vorhin den Anruf bekommen
    -> es funktioniert natürlich nicht. ;(

    Das heisst weiterhin warten. Man das kotzt mich an X(
     
Thema:

ECU von der Celi S in die TS? (T23)

Die Seite wird geladen...

ECU von der Celi S in die TS? (T23) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. Toyota Yaris TS

    Toyota Yaris TS: Verkaufe gut erhaltenen Toyota Yaris ts. Mit Deutschen und Österreichischen Papieren. Weiteres unter: Autoscout24.at EZ: 08.2008 KM: 119000 km...
  5. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...