ECU von AE86 in AE82?

Diskutiere ECU von AE86 in AE82? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, wollte fragen, ob es bei einem Umbau von einem AE86 Bluetop in einen AE82 möglich ist, die ECU des AE86 ohne weiteres zu übernehmen? Sind...

  1. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte fragen, ob es bei einem Umbau von einem AE86 Bluetop in einen AE82 möglich ist, die ECU des AE86 ohne weiteres zu übernehmen?
    Sind die ECU´s der 2 Fzg. im allgemeinen kompatibel?

    Gruss raki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 28.04.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Die beiden ECU's von AE82 und AE86 die ich verglichen habe, waren auf jeden Fall identisch von der Pinbelegung...
     
  4. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollt ich hören.

    Gruss raki
     
  5. #4 DanTiCaL, 28.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ich würd trozdem lieber beide aufschrauben und vergleichen, ob die pin belegung stimmt,.. AAABER:
    haben die ecus einen photosensor, der bei tageslicht die ecu zerstört ?
    sowas gabs damals bei toyota,.. nur weiss ich nicht welche ecus das waren... hmmm ????
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich glaube, du verwechselst da was. Es gab früher EEPRoms, die man durch UV-Licht löschen konnte. Über dem Fenster war dann ein Kleber. Wenn Du den abmachst und das Ding in die Sonne legst, löscht es sich. Aber beabsichtigt war das sicher nicht. Die 4A-GE ECUs haben keinen solche EEPROM, also keine Gefahr. Ich hatte schon mehrere offen.
    Ich hab hier übrigens mehrere ECUS von AE82 und AW11 non Kat verschiednen Baujahres - sind alle gleich. Ich bin sicher, wenn die Stecker reinpassen, ist AE86 auch identisch. Was nicht austauschbar ist, sind Kat/non-Kat ECUs. Da gibt's auch welche mit gleichen Steckern, aber die Platine ist nicht vollständig bestückt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Noudels, 28.04.2009
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    non kat zu non kat sind einfach austauschbar. auch die Stecker passen :D
    Kat hatte ich noch nie in Händen :D

    (zumindest lauft eine Toda ECU für AE86 im AE82)
    also würde ich behauptem Umkehr geht auch

    PS eeprom das sich durch uv licht löscht.. cool in welchen toytoys war denn sowas verbaut ?
     
  9. #7 Celi GT, 29.04.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Schweizer AE86 Non Kat mit Luftmassenmesser hatten eine andere ECU. Hatte mal so eine zum schlachten.
    Und wenn wer noch eine ECU braucht, ich hab noch eine oder zwei
    herumliegen. Preis: billig.
     
Thema:

ECU von AE86 in AE82?

Die Seite wird geladen...

ECU von AE86 in AE82? - Ähnliche Themen

  1. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  4. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  5. TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92

    TRD Renngetriebe für Toyota AE82/92: Beschreibung hier: https://www.rallye-magazin.de/kleinanzeigen/anzeige/d/2017/06/05/trd-renngetriebe-fuer-toyota-ae8292/ Preis 1900.- Euro MfG...