ECU von AE86 in AE82?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 28.04.2009.

1. raki

raki Mitglied

Hallo,

wollte fragen, ob es bei einem Umbau von einem AE86 Bluetop in einen AE82 möglich ist, die ECU des AE86 ohne weiteres zu übernehmen?
    Sind die ECU´s der 2 Fzg. im allgemeinen kompatibel?

Gruss raki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 28.04.2009
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Die beiden ECU's von AE82 und AE86 die ich verglichen habe, waren auf jeden Fall identisch von der Pinbelegung...

4. raki

raki Mitglied

Danke, das wollt ich hören.

Gruss raki

5. #4 DanTiCaL, 28.04.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

ich würd trozdem lieber beide aufschrauben und vergleichen, ob die pin belegung stimmt,.. AAABER:
    haben die ecus einen photosensor, der bei tageslicht die ecu zerstört ?
    sowas gabs damals bei toyota,.. nur weiss ich nicht welche ecus das waren... hmmm ????

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich glaube, du verwechselst da was. Es gab früher EEPRoms, die man durch UV-Licht löschen konnte. Über dem Fenster war dann ein Kleber. Wenn Du den abmachst und das Ding in die Sonne legst, löscht es sich. Aber beabsichtigt war das sicher nicht. Die 4A-GE ECUs haben keinen solche EEPROM, also keine Gefahr. Ich hatte schon mehrere offen.
    Ich hab hier übrigens mehrere ECUS von AE82 und AW11 non Kat verschiednen Baujahres - sind alle gleich. Ich bin sicher, wenn die Stecker reinpassen, ist AE86 auch identisch. Was nicht austauschbar ist, sind Kat/non-Kat ECUs. Da gibt's auch welche mit gleichen Steckern, aber die Platine ist nicht vollständig bestückt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Noudels, 28.04.2009
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

non kat zu non kat sind einfach austauschbar. auch die Stecker passen :D
    Kat hatte ich noch nie in Händen :D

(zumindest lauft eine Toda ECU für AE86 im AE82)
    also würde ich behauptem Umkehr geht auch

PS eeprom das sich durch uv licht löscht.. cool in welchen toytoys war denn sowas verbaut ?

9. #7 Celi GT, 29.04.2009
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Nur die Schweizer AE86 Non Kat mit Luftmassenmesser hatten eine andere ECU. Hatte mal so eine zum schlachten.
    Und wenn wer noch eine ECU braucht, ich hab noch eine oder zwei
    herumliegen. Preis: billig.

Thema:

ECU von AE86 in AE82?

Die Seite wird geladen...

ECU von AE86 in AE82? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...