ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Diskutiere ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz* im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo T23 TS 2002. Von der Klima hat es zwei Kabel zum ECU. Das eine ist mir klar. Die Klima sagt dem ECU: Achtung ich schalt jetzt dann gleich...

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    T23 TS 2002.
    Von der Klima hat es zwei Kabel zum ECU.
    Das eine ist mir klar. Die Klima sagt dem ECU:
    Achtung ich schalt jetzt dann gleich den Kompressor ein, mach Du mal, dass es keine Drehzahlschwankungen gibt.
    Aber für was ist das zweite? Das geht von der ECU zur Klima...
    Drehzahlsignal? Keine Ahnung, steht nirgendwo beschrieben...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Emma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ist das möglicherweise ein Volllastsignal, dass die Klima bei Vollgasbeschleunigung abschaltet? Das war bei meinem Lexus so gelöst.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Bravo Jens!

    Danke, das wars. Natürlich muss das Klima-ECU wissen wie hoch der Motor dreht, damit der Kompressor abgeschaltet werden kann, damit der Kühlkreislauf nicht kaputt geht.
    Es ist das Drehzahlsignal welches zur Klima-ECU durchgeschlauft wird. Komisch ist nur, dass das der Kompressor nicht selber misst. Aber so ist der K wahrscheinlich billiger herzustellen... :rolleyes:

    Emma :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Bravo Jens!

    Warum sollte er ? Das signal wird doch bereits an anderer Stelle gemessen. Das ist schon normal so, daß an einer oder zwei Stellen gemessen und das Signal verteilt wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Die Seite wird geladen...

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz* - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Toyota Yaris TS

    Toyota Yaris TS: Verkaufe gut erhaltenen Toyota Yaris ts. Mit Deutschen und Österreichischen Papieren. Weiteres unter: Autoscout24.at EZ: 08.2008 KM: 119000 km...
  3. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Toyota Corolla E12 TS - Standort Nürnberg

    Toyota Corolla E12 TS - Standort Nürnberg: Baujahr: Okt. 2003 Laufleistung: 170000 km 3. Hand (2. innerhalb der Familie) Farbe Blau Leistung: 192PS TüV: Okt. 2018 8-fach bereift auf...