ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Emma, 11.06.2004.

1. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hallo

T23 TS 2002.
    Von der Klima hat es zwei Kabel zum ECU.
    Das eine ist mir klar. Die Klima sagt dem ECU:
    Achtung ich schalt jetzt dann gleich den Kompressor ein, mach Du mal, dass es keine Drehzahlschwankungen gibt.
    Aber für was ist das zweite? Das geht von der ECU zur Klima...
    Drehzahlsignal? Keine Ahnung, steht nirgendwo beschrieben...

Kann mir jemand helfen?

Danke, Emma :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ist das möglicherweise ein Volllastsignal, dass die Klima bei Vollgasbeschleunigung abschaltet? Das war bei meinem Lexus so gelöst.

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

Bravo Jens!

Danke, das wars. Natürlich muss das Klima-ECU wissen wie hoch der Motor dreht, damit der Kompressor abgeschaltet werden kann, damit der Kühlkreislauf nicht kaputt geht.
    Es ist das Drehzahlsignal welches zur Klima-ECU durchgeschlauft wird. Komisch ist nur, dass das der Kompressor nicht selber misst. Aber so ist der K wahrscheinlich billiger herzustellen... :rolleyes:

Emma :D

5. #4 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Bravo Jens!

Warum sollte er ? Das signal wird doch bereits an anderer Stelle gemessen. Das ist schon normal so, daß an einer oder zwei Stellen gemessen und das Signal verteilt wird.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Die Seite wird geladen...

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz* - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...