ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Diskutiere ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz* im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo T23 TS 2002. Von der Klima hat es zwei Kabel zum ECU. Das eine ist mir klar. Die Klima sagt dem ECU: Achtung ich schalt jetzt dann gleich...

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    T23 TS 2002.
    Von der Klima hat es zwei Kabel zum ECU.
    Das eine ist mir klar. Die Klima sagt dem ECU:
    Achtung ich schalt jetzt dann gleich den Kompressor ein, mach Du mal, dass es keine Drehzahlschwankungen gibt.
    Aber für was ist das zweite? Das geht von der ECU zur Klima...
    Drehzahlsignal? Keine Ahnung, steht nirgendwo beschrieben...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Emma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ist das möglicherweise ein Volllastsignal, dass die Klima bei Vollgasbeschleunigung abschaltet? Das war bei meinem Lexus so gelöst.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Bravo Jens!

    Danke, das wars. Natürlich muss das Klima-ECU wissen wie hoch der Motor dreht, damit der Kompressor abgeschaltet werden kann, damit der Kühlkreislauf nicht kaputt geht.
    Es ist das Drehzahlsignal welches zur Klima-ECU durchgeschlauft wird. Komisch ist nur, dass das der Kompressor nicht selber misst. Aber so ist der K wahrscheinlich billiger herzustellen... :rolleyes:

    Emma :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Bravo Jens!

    Warum sollte er ? Das signal wird doch bereits an anderer Stelle gemessen. Das ist schon normal so, daß an einer oder zwei Stellen gemessen und das Signal verteilt wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz*

Die Seite wird geladen...

ECU-Verkabelung T23 TS *kopfkratz* - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...