ECU Teilenummer Frage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DebX, 21.02.2009.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe da mal ne Frage zur ECU.

    Hat jemand ne Möglichkeit mir bitte diese 2 Nummern zu vergleichen und zu sehen ob diese ECU passt?

    Die hier ist aus meiner Previa Bj.97 Automatik:

    2TZ-FE
    89661-28650
    1757008132Y
    175700-8132

    Dies die ECU meiner Begierde:

    2TZ-FE
    89661-28181
    1750004251P
    175000-4251

    Welche Nummer ist relevant? Wie erkenne ich das es passt und das es eine vom Automatik ist, sofern es hier Unterschiede gibt.

    Besten Dank! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die erste Nummer ist die EPC Nummer, praktisch die Teilenummer über welche bestellt wird.

    Das ECU deiner Begierde ist von einem Euro Previa, MTM Model, passt daher nicht in das AT Model wie du es hast.

    Laut EPC ist dein Orginal ECU Schweiz/Schweden/Holland SPEC, passen würden die ECU mit den Nummern:

    89661-28630 -> Standart Euro
    89661-28710 -> Brasilien Spec
    sowie zu älteren Baujahren
    89661-28151 -> 91/03-94/01 Euro
    89661-28420 -> 94/01-94/08 Euro
    89661-28421 -> 94/08-96/08 Euro
     
  4. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Super Vielen Dank hast mir sehr geholfen! :)

    Das heist alle aus deiner Liste aufgeführten ECUs passen.
    Sind ja einige, ist schonmal gut das man da mehrere Ausweichmöglichkeiten hat.

    Aber auch sehr interessant zu wissen wo das Auto so herkommt.

    Steht da nochwas was es da so für Unterschiede gibt?
    Frage weil damals z.B. beim VR6 vom Corrado z.B. waren die paar PS mehr auf das Steuergerät zurück zu führen.
    Weshalb diese dann sehr begehrt waren um sie in die VR6 Golfs zu verbauen.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das EPC ist ein reines Teileprogramm, Daten zu den Elementen bekommt man nicht herraus, abgesehen vom Typ, Ausführung und Baujahr. Mit einem Datenblatt der entsprechenden Fahrzeuge könnte man evt. Unterschiede bezüglich Leistung herrausfinden.
     
  6. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Aha o.k. verstehe. Dann danke dir erstmal.
     
Thema:

ECU Teilenummer Frage

Die Seite wird geladen...

ECU Teilenummer Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...