ECU Teilenummer Frage

Diskutiere ECU Teilenummer Frage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe da mal ne Frage zur ECU. Hat jemand ne Möglichkeit mir bitte diese 2 Nummern zu vergleichen und zu sehen ob diese ECU passt? Die hier...

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe da mal ne Frage zur ECU.

    Hat jemand ne Möglichkeit mir bitte diese 2 Nummern zu vergleichen und zu sehen ob diese ECU passt?

    Die hier ist aus meiner Previa Bj.97 Automatik:

    2TZ-FE
    89661-28650
    1757008132Y
    175700-8132

    Dies die ECU meiner Begierde:

    2TZ-FE
    89661-28181
    1750004251P
    175000-4251

    Welche Nummer ist relevant? Wie erkenne ich das es passt und das es eine vom Automatik ist, sofern es hier Unterschiede gibt.

    Besten Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die erste Nummer ist die EPC Nummer, praktisch die Teilenummer über welche bestellt wird.

    Das ECU deiner Begierde ist von einem Euro Previa, MTM Model, passt daher nicht in das AT Model wie du es hast.

    Laut EPC ist dein Orginal ECU Schweiz/Schweden/Holland SPEC, passen würden die ECU mit den Nummern:

    89661-28630 -> Standart Euro
    89661-28710 -> Brasilien Spec
    sowie zu älteren Baujahren
    89661-28151 -> 91/03-94/01 Euro
    89661-28420 -> 94/01-94/08 Euro
    89661-28421 -> 94/08-96/08 Euro
     
  4. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Super Vielen Dank hast mir sehr geholfen! :)

    Das heist alle aus deiner Liste aufgeführten ECUs passen.
    Sind ja einige, ist schonmal gut das man da mehrere Ausweichmöglichkeiten hat.

    Aber auch sehr interessant zu wissen wo das Auto so herkommt.

    Steht da nochwas was es da so für Unterschiede gibt?
    Frage weil damals z.B. beim VR6 vom Corrado z.B. waren die paar PS mehr auf das Steuergerät zurück zu führen.
    Weshalb diese dann sehr begehrt waren um sie in die VR6 Golfs zu verbauen.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das EPC ist ein reines Teileprogramm, Daten zu den Elementen bekommt man nicht herraus, abgesehen vom Typ, Ausführung und Baujahr. Mit einem Datenblatt der entsprechenden Fahrzeuge könnte man evt. Unterschiede bezüglich Leistung herrausfinden.
     
  6. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Aha o.k. verstehe. Dann danke dir erstmal.
     
Thema:

ECU Teilenummer Frage

Die Seite wird geladen...

ECU Teilenummer Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...