ECU reseten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DomDevil, 03.02.2005.

  1. #1 DomDevil, 03.02.2005
    DomDevil

    DomDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich fahre einen Starlet ep8 Bj. 93. Heute habe ich Forum mitbekommen das man der,die, das ECU (ich nehme an Steuergerät) rekalibrieren bzw. reseten kann. Ich habe einen gigantisch hohen Spritverbrauch. Wie bekommt ich das am besten geregelt. Helft mir bitte.

    Haut rein Bengels

    DomDevil

    P.S.: Grüße an die A.B.-Crew Mannheim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 03.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und daran soll die ECU schuld sein ?

    Check mal Deine Fahrweise, schreib mal her was für einen Verbrauch Du überhaupt hast (Mittelwert von min. 10 Tankfüllungen) und ist der Wagen regelmäßigen Inspektionen unterzogen worden ?

    Alles andere ist nur Fehlersuche nach "Try & error" und kostet nur Geld.
     
  4. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    ECU reset´n über Sicherung raus mehere sek. Spritverbrauch hoch könnte viele Gründe haben.Schwarzschlammspülung,Kurzstreckenfahrer?
     
  5. #4 Holsatica, 03.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Also ECU (Steuergerät) resetten bringt da wohl nix.Daran ist bestimmtr nicht die ECU schuld.

    Häufiger Fehler für hohen Verbrauch ist nen alter Luftfilter und alte Zündkerzen.Oder wenn man mit der letzten uralten Ölplörre rumfährt.

    Wenn Du das alles gecheckt hast und der Verbrauch immer noch irre hoch ist,dann gucken wir mal weiter!

    Zu hoher Verbrauch würde ich bei etwa über 8Litern sagen!Normale Fahrweise vorrausgesetzt!
     
  6. #5 DomDevil, 10.02.2005
    DomDevil

    DomDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rensemmel hat einen neuen Luftfilter, neue Zündkerzen, neues Öl und schluckt immer noch an die 10l/100km. Ich fahre jede Woche 500-650 km jenach Auftrag.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 10.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    WIE fährst Du ??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 10.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Prüf mal das Vakuumsystem am Benzindruckregler an der Einspritzanlage.
    Wenn dauernd hoher Benzindruck anliegt steigt der Verbrauch enorm.
     
  10. #8 DomDevil, 10.02.2005
    DomDevil

    DomDevil Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gemäß der zulässigen Höchsgeschwindigkeiten. Ansonsten wird auf der BAB auch mal 180 km/h gefahren
     
Thema:

ECU reseten

Die Seite wird geladen...

ECU reseten - Ähnliche Themen

  1. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  2. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

    biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  3. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

    Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  4. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  5. Suche Celica T18 3S-GE ECU

    Suche Celica T18 3S-GE ECU: Teilenr. 89661-2B250