Ecu reseten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adrenal, 24.04.2004.

  1. #1 Adrenal, 24.04.2004
    Adrenal

    Adrenal Guest

    Ich fahre ein corolla e11 bj,2000 1,6 110ps
    und würde wiessen wie man die ecu reseten kann?
    Und hat einer von euch den k&n tauschfilter schon mal drin gehabt. Bring der was an sound oder leistung? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    K&N Tauschfilter bringt nur eines - du musst ihn nie wieder wechseln lassen.

    Der Unterschied von der Lautstärke zum Serienfilter ist marginal - nicht wirklich bemerkbar.

    Leistung bring er sicher nicht. :( ;)
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich fahre den auch. :)

    Ein wenig besseres Ansprechverhalten, ein wenig mehr Leistung, ein wenig lauterer Sound. Alles dem Preis entsprechend (wenn überhaupt, sind ja sauteuer die Teile).

    Wenn Du aber den Ansaugrüssel noch rausnimmst, dann fängt es an, sich gegenseitig etwas zu ergänzen. :)

    Einen ECU-Reset machst Du durch Abklemmen der Batterie (Radioeinstellungen weg ;)) oder eleganter durch Ziehen der EFI-Sicherung.
    Warum fragst Du? :)
     
  5. #4 street-racer, 25.04.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was ist eigentlich ein ECU? Und wofür ist der da??? ?(
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ECU - Electronic Control Unit

    = Das Motorsteuergerät.

    Und das Ding is ja net so unwichtig. (Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, ....)
     
  7. #6 Holsatica, 25.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Batterie abklemmen,Efi-Sicherung ziehen,10min warten!
    Dann ist die ECU resettet!
     
  8. #7 japangift, 25.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    heißt engine control unit
     
  9. #8 Holsatica, 25.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara

    Klugsch :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Die Batterie ODER die Sicherung reicht. ;)
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ok, das kanns auch sein... ;)
     
  12. #11 Adrenal, 25.04.2004
    Adrenal

    Adrenal Guest

    Ich will das wiesen weil ich mir dadurch eine bessere
    endgeschwindigkeit erchofe den meiner leuft nur 200 bergrunter obwol ich nur 195/50/15 reifen hab
     
  13. #12 Holsatica, 25.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!
    Im Buch steht´s anders!
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 25.04.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Kann Holsatica nur zustimmen...batterie abklemmen alleine hatte bei mir keinen ecu-reset zur folge. Musste auch zusätzlich die efi-sicherung ziehen. ;)

    Mfg!
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ok, einverstanden. Wahrscheinlich sonst irgendwo noch Restspannungen im System.

    @Adrenal
    Tacho 200 bergab ist wirklich etwas mager, wenn man bedenkt, daß meine Miniumfang-Bereifung 215/40R16 bessere Ergebnisse liefert und Deine noch ein Stück kleiner ist. Meiner macht ca. 200 bis 205 km/h auf ebener Strecke, bei längerer Vmax-Fahrt auch mehr.
    Könnte allerdings sein, daß Deine Tachoabweichung sehr gering ist.
    Wie oft fährst Du Vollgas auf der Bahn?
     
  16. #15 Adrenal, 26.04.2004
    Adrenal

    Adrenal Guest

    also ein paseo hält loker mit mit mir in der endgeschwindigkeit und bei ihm zeigt der tacho auch 200 an und er hat 215/40/16 reifen drauf
     
  17. #16 Holsatica, 26.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Paseo ist halt das geilere Auto! :D


    Das mit dem Tachowert ist im Endeffekt von vielen Sachen abhängig.Das kann an den Reifen liegen,an der allgemeinen Fahrweise,an Fertigungstoleranzen (am Motor,Tacho,Getriebe,...),an der Fahrbahn,...
    Ich würd mir da keinen Kopf drum machen!
    Solange er etwas schneller fährt,wie das,was in den Papieren steht,ist doch alles OK!
     
  18. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Carina E T19U - 107 PS - lt. Schein 190 km/h - Bahn 215 km/h *grins*
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit Fahrradreifen im freien Fall. :D
     
  21. #19 AnotherT19Driver, 26.04.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ...von ner ST191 angeschoben :D

    Mfg!
     
Thema:

Ecu reseten

Die Seite wird geladen...

Ecu reseten - Ähnliche Themen

  1. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  2. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

    biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  3. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

    Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  4. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  5. Suche Celica T18 3S-GE ECU

    Suche Celica T18 3S-GE ECU: Teilenr. 89661-2B250