ECU Reset

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bubi, 22.07.2009.

  1. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    hat man durch einen Reset der ECU irgendwelche Vorteile oder kann es Vorteile haben mal einen reset zu machen?

    Frage deshalb weil ich auch hier im Forum gelesen habe das sich die ECU auf den Fahrer bzw. dessen Fahrweise einstellen kann. In wie weit geht das genau? Kommt das dann nur auf die ersten 200-300 Km darauf an(nach reset) oder lernt die ECU auch ohne Reset und stellt sich langsam auf andere Fahrweise ein?

    Bzw. was ich Wissen will ist ob ich die ECU nur neu anlernen kann indem ich einen reset mache oder die das auch so im Betrieb macht. Natürlich nicht von jetzt auf gleich denke das ist eher ein langsamer Prozess...

    Fahre einen Corolla TS Kompressor (2ZZ-GE)

    Danke für jede Hilfe! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die daten werden in der map immer wieder neu abgelegt. Das kann sich aber nen paar kilometer hinziehen. Aber es ist nicht zwingen erforderlich die ecu zu "resetten".
     
  4. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Ok, danke für deine Antwort :)
     
Thema: ECU Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota steuergräte rebooten

    ,
  2. ecu resetten

Die Seite wird geladen...

ECU Reset - Ähnliche Themen

  1. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  2. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

    biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  3. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

    Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  4. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  5. Suche Celica T18 3S-GE ECU

    Suche Celica T18 3S-GE ECU: Teilenr. 89661-2B250