ECU Motor neuprogramierung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von juhu91, 22.02.2008.

  1. juhu91

    juhu91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meiner ersten inspektion (Fitnesscheck)
    eine Motor ECU neuprogramierung erhalten
    weiss jemand was genaueres darüber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 22.02.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    was für ein auto fährst du denn??
    dann kann ich dir auch mehr darüber erzäheln!
     
  4. #3 Carina_E, 22.02.2008
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    juhu91
    Grünschnabel


    Dabei seit: 23.10.2007
    Fahrzeug: Corolla verso D-cat
     
  5. #4 toninio, 24.02.2008
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servuz,

    also bei meinem CV D-CAt 12/06 wurde bei der 30000 Km Inspektion ebenfalls die Software fürs Steuergerät upgedated.

    Nach Aussage der Werkstatt, ist bei dem Ausgabestand das Ansprechverhalten des Motors fehlerhaft.
    Wurde auf Kulanz gemacht.
    Gemerkt habe ich aber nix.

    Hat nach wie vor ein Turboloch unter ~1700 Touren.

    sonst ist alles palletti.

    Grüße aus Bayern
     
  6. #5 juergeng6, 24.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So ein Update wird gemacht,damit der Motor immer am besten läuft und arbeitet.
    Man kann sich das wie beim PC vorstellen,wenn es Updates für irgendwelche Programme gibt.
    Es wird einfach das Programm verbessert,was schon auf der ECU drauf ist.

    MfG Jürgen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meinedicke, 24.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt so ´nen mechatroniker, schliesst sein Laptop dort an und drückt Knöpfchen!
     
  9. #7 Toyota Plücki, 25.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, es werden diverse kennfelder und toleranzen in der software vergrößert damit die dtc`s nicht soo schnell gesetzt werden.... ist für den händler eigentlich hilfreicher als für dich...

    gruß plücki
     
Thema:

ECU Motor neuprogramierung

Die Seite wird geladen...

ECU Motor neuprogramierung - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...