ECU flashen TS Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 24.04.2008.

  1. #1 INTERCEPTOR, 24.04.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Suchen jemanden der mir das ECU eines Toyoa Corolla TS 2003 flashen kann. Mit oder ohne Auto... also nur ECU hin senden, modifiziertes kommt zurück! Wenn möglich in Österreich und Deutschland um max. 600 Euro.

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 24.04.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Da wirst Du Schwierigkeiten bekommen, die alten 16-bit Densos sind nicht flashbar.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 25.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    rischtisch :D

    deswegen tauscht Toyota ja die TS Steuergeräte :]
     
  5. #4 INTERCEPTOR, 25.04.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Der Chip wo die Kennfelder drauf sind ist ja aber auch ein EEPROM also ein wiederbeschreibbares Speichermedium. Also überschreiben sollte schon möglich sein...vielleicht halt nicht über den OBD anschluß wie es bei den neuen 32bit geht. Aber möglich sollte es schon sein!

    Zur Not tuts auch ein ganz ein neues ECU...egal, soll halt nicht mehr als 600 Euro kosten.

    CU
     
  6. #5 Kurvenfreund, 25.04.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nein, ist es nicht. Da steckt kein EEprom drin, sondern ein OTP-Prozessor mit fest eingebautem (=integriertem) Eprom. Du müsstest folglich den Prozessor austauschen, was aber bedeutet, dass du a) den erstmal bekommen müsstest (Denso eigener Typ) und b) auch die Firmware bräuchtest, weil Kennfelddaten alleine bringen ja nicht viel.

    Glaub mir einfach, ich hab gut 600 Stück beim Basisauto TS aus genau dem Grund tauschen lassen...
     
  7. #6 --Sunny--, 25.04.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    bei den alten steuergeräten von toyota geht gar nix, obs beim TS geht weiß ich auch nicht 8)

    steuergeräte von blitz für die ST205 oder fürn MR2 turbo haben deshalb auch den EPROM getauschten bekommen gegen einen mit ihren kennfeldern :]

    PS.: der motor vom TS corolla ist doch der selbe wie bei der Celica T23, wenn ja dann besteht hier die ,möglichkeit das du dir ein APEXI Power FC kaufst und du den motor komplett mappen lässt 8)

    greedz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ECU flashen TS Corolla

Die Seite wird geladen...

ECU flashen TS Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...