Ecu-einstellung Mehrleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ocir1, 10.03.2003.

1. ocir1

ocir1 Guest

Was ist die ECU,fahre E10 1.6 gli 114ps-kann mann dranschrauben und ist schneller? Zündung frühh,gemisch fetter alles klar, aber ECU?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    ECU=Electronic Control Unit (=elektronische Motorsteuereinheit)

Schrauben: Ja, dran und ab. Zündung/Gemisch: Nein

gruß

dennis

4. #3 Goorooj, 10.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

für einen E10 ( 1,8l 7A-FE motor, kenn mich bei rollas nicht so aus ) gibts von superchips den ICON, hängt man vor die ECU, bringt ca. 8 PS.

zuwenig power für das geld ( ca. 3-400 euro )

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Würden wir VW oder Opel fahren könnte man sich dafür so´n billig Chip für 50€ bei Ebay kaufen. Dia machen auch nix anderes als Zündung vorverstellen.

6. ocir1

ocir1 Guest

Endlich Dampf

Wer bietet Angaben für kleine Veränderungen am E10-114ps. Bringt es etwas an der zündung zu fummeln,ecu bzw Auspuff? wer hat was an seinem gemacht und für gut befunden?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zündung kann man beim Corolla vermutlich noch durch Verteiler verdrehen einstellen (bin mir aber nicht sicher). Die ganzen Massenchiptuner machen das elektronisch, einfach etwas mehr Frühzündung, daß gibt einem auch das Gefühl, der Wagen ginge eine Ecke besser. Ist aber eher Heimwerkertuning und ohne ZZP-Pistole und jemanden der sich auskennt würde ich das lassen, denn mit zuviel Frühründung gibts "Klingeln" und das ruiniert auf Dauer die Motorlager und die Kolben.

Ich bin bei mir einfach bis an die obere Toleranzgrenze der Werksangaben gegangen. Toyota sagt 3°-7° vor OT sind akzeptabel, 5° ist der (laut Toyo) optimale Wert, also habe ich die Zündung auf genau 7° eingestellt. (Alles mit Motortester bei Toyota überprüft). Mag sein, daß man jetzt auch 10° nehmen könnte, aber dann wäre wohl schon Super Benzin angebracht um das Klingeln zu vermeiden.

9. #7 Holsatica, 11.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der E10 hat ja noch nen Verteiler.Da kann man also noch dran drehen.
    Aber ich würd da nix machen.Bringen tut das gar nix.Schadet nur dem Motor,von wegen Klingeln und so.

ne heisse ECU kannst Du dir auch sparen.Sau-Teuer und den Leistungsunterschied wird man nicht merken.Chiptuning beim normalen Toyota-Motor kann man total vergessen.

Wenn Du mehr Leistung haben willst,dann kauf Dir lieber gleich nen anderen Wagen mit grösserem Motor.Das wird billiger!

Thema:

Ecu-einstellung Mehrleistung

Die Seite wird geladen...

Ecu-einstellung Mehrleistung - Ähnliche Themen

1. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  2. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  4. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...