Ecu - E10 ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von David, 29.04.2003.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    so, auf diesem Gebiet bin ich garnedd bewandert, also frag ich.

    Ich les hier immer, "klemm mal den Strom für ein paar minuten ab, dann lernt die ECU den Motor neu".

    Geht/gibts das beim E10 auch? nur mal so rein interessehalber :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die ECU speichert einige Dinge.
    Wenn Du die Batterie abklemmst,wird sie resettet!

    Was die ECU beim E10 ausser Fehler noch alles speichern kann,weiss ich auch nicht genau.
     
  4. #3 MrAnderson, 30.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    mmmmmhhh, das hört sich interessant an!
    mich würde mal interessieren was das ding sonst noch macht/kann
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Kennlinien sind beim E10 bestimmt nicht dynamisch sondern fest einprogrammiert. Deshalb sollte sich nach einem Reset nichts verändenr, außer daß die Sender weg sind :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 30.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, die ECU der E-Motoren ist festprogrammiert, da kein Luftmassenmesser und Klopfsensor vorhanden, die noch ein bißchen Dynamik reinbringen könnten.

    Also alles festgelegt. Dafür reicht ein anderes Steuergerät um aus den 75PS beim 4E-FE 88PS zu machen. Verlierst aber untenrum Drehmoment.

    gruß

    dennis
     
  7. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    zieh mal im sicherungskasten die ecu sicherung ab
    warte dann 10 sek und steck dann die sicherung wieder rein
    FOLGEN - alle fehlercodes sind gelöcht (nur Motor)
    und das Motorsteuergerät geht wieder in werkseinstellung
    Alle daten die das steuergerät abgelegt hat
    z.b lastwunsch des fahrers im durchschnitt
    und viele andere sachen die ich hier nicht auflisten will weil ich keinen roman schreiben will mussen neu erlernt werden dauert so ..........10 Km
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ecu - E10 ???

Die Seite wird geladen...

Ecu - E10 ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...