ecu allgemein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von japangift, 03.09.2004.

  1. #1 japangift, 03.09.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    mich würde mal gern wissen ob eine art pin-belegungsplan von einer ecu existiert. da mich mal ganz allgemein interessieren würde wo und wie eine ecu eingreift.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 03.09.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    ja
    gibt es
    ich hoffe deine frage damit beantwortet zu haben

    :engel 1
     
  4. #3 japangift, 03.09.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    danke, damit hast du die funktionsweise sehr anschaulich dargestellt ;) ;)
     
  5. #4 Nonsens, 03.09.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    sorry
    ich find die frage aber sehr witzig
    nicht bös gemeint
    :love2
     
  6. #5 Holsatica, 03.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So´n Plan hat eigentlich jede Werkstatt.Solche Dinge stehen in irgend nem Stromlaufplan.
    Das sind,keine Ahnung, 20 - 30 Pins oder noch mehr.
    Auf jeden Fall ist ein/zwei Kabel Masse dabei und einmal Dauerplus und Zündungsplus.
    Dann gehen da sämtliche andere Infos rein wie sämtliche Temperaturen,Unterdruck(Saugrohr) für Last,Drehzahl,.....
    Dann gibt´s inzwischen ja auch schon in vielen Autos die CAN-Bus-Systeme,wo alle ECU´s miteinander verbunden sind.Das sind dann jeweils 2 verkordelte Kabel,die zu jedem Steuergerät gehen. (z.B. Motor-ECU,ABS,AC,ESP,...)
     
Thema:

ecu allgemein

Die Seite wird geladen...

ecu allgemein - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  3. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  4. biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10"

    biete: 2zz-ge motor+getriebe+ecu & rota grid 18"x9,5/10": hallo. ich biete ein celica ts 190ps motor/getriebe/kabelbaum/ecu mit +-260000km, mit neu dichtungen & ZKD & lift bolts, aluminium ölwanne. gut...
  5. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

    Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...